CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Hab den Deal abgelehnt, es ist und bleibt also mein I7 :)
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Wenn dann würde ich schon geköpfte CPUs von Caseking kaufen. Da gibts sogar Garantie drauf.
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

@Gerry1984 Klar, paar mal.. Aber als Noob der noch nie Übertaktet hat bringt dir das recht wenig.



Werde denke erst Übertakten wenn ich mein Z87 wieder hab.. Das ist in der Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Gut gemacht. Ein i7 ist wie gesagt ein i7.
Lass dich nicht über den Tisch ziehen.

Viel Freude an dem Prozessor
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Naja, sagen was mal so. Ich hab aus Joke gesagt ich tausche mit ihm und sagte er würde kein Problem damit haben . Das ding ist ich brauche für den Flusi hohe Taktraten, je höher destso bessere FPS hat man später dann im Flusi ^^ .

Ich brauch hohe Taktraten, er braucht mehr Threads für´s Streamen.
Sein I5 hat jetzt 4,6GHz mit 1,27V gepackt, er ist geköpft es ist EVGA Wärmeleitpaste drauf die für 24/7 Betrieb gedacht sein soll also kein Flüssigmetall, er ist geschliffen und Poliert. Aber ab 4,7 raucht er bei ihm in Windows betrieb ab. Er meint ich kann ihn vielleicht höher kriegen weil ich ein besseres Board besitze als er ( es ist aber immer noch in der Reparatur -.-)

Mein I7 dagegen läuft nichtmal mit 1,3V ohne Hyperthread (abgeschaltet) mit 4,2GHz Stabil.. Raucht immer wieder ab, da stimmt was nicht. Er braucht eh keine hohe Taktrate aber ich schon... Und Hyperthread ist etwas, was ich überhaupt nicht brauche.
 
CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Und jetzt rechnest du mal nach wie viel Prozent Unterschied zwischen 4,1 und 4,6GHz besteht, wenn du das dann weißt rechnest du nach wie viel das in fps in kritischen Bereichen ausmacht. Dabei solltest du noch bedenken das 1% mehr Takt nicht auch 1% mehr Leistung bedeuten [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

OK also , der I7 packt nicht mehr als 4,4GHz dazu muss ich aber auch HT abschalten... Heißt also der I5 4690K ist besser, da er 4,6GHz packt bzw auf meinem Board eventuell 4,7-4,8GHz. Der I7 ist aus nem "Fertig" PC war ab Werk übertaktet und HT war auch abwerk aus. Welche Spannung man für 4,4 ohne HT braucht weiß ich nicht genau aufjedenfall mehr als 1,3V und damit braucht der I5 weniger Spannung und ist dazu auch noch schneller. (Würde HT abgeschaltet lassen damit ich das maximum kriege)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück