CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Also wenn der Typ im Laden nicht mal weiss ob der verlötet ist oder nicht, würde ich da Garnichts machen lassen.
Hab meinen 6700K mit nem Delidding Tool geköpft.
Ging super einfach und hat mit Wechsel auf Flüssigmetall nicht mal 5 Minuten gedauert.
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Fön und Messer? :ugly:

Schraubstock reicht, wenn man es schon mit Hausmitteln macht. Der Typ macht sich noch nicht mal im Internet kundig wie man sowas machen könnte, also mein Tipp lautet ja ihn ganz zu meiden wegen totaler Unfähigkeit. ;)
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Eh man die CPU schrottet, denn das wird teurer, würde ich in den Delid Mate investieren.
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Ich kann auch den Dr. Delid als Alternative empfehlen, weil der Delid Die Mate gefühlt nie verfügbar ist.
Bei Haswell klappt es aber noch prächtig mit nur einem Schraubstock (ohne Holz und Hammer).
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Ok, naja wie geschrieben ich tausche mit einem Streamer ich krieg sein I5 4690K und er mein 4770K. Sein I5 ist schon geköpft und er will mir dann noch Flüssigmetall draufmachen und ihn dann für mich Verkleben.

Was schade an seinem I5 ist , ist das ein RAM Slot nicht geht. Er hat 2Mainboards getestet und bei beiden ging ein RAM slot nicht . Er geht von nen Defekt der CPU aus, wenns auf meinen 2MBs auch nicht geht dann wirds wohl wirklich an der CPU liegen.
Und falls ich nen I7 brauch komm ich vielleicht an nem I7 4790K von jemand anderes dran. Von der Person ist gerade das Mainboard am abschmieren geht selten an liegt am MB, wenn er nicht mehr angeht wird er was neues Kaufen.


Was denkt ihr wie lange halten solche CPU noch die unter solchen Bedingungen Liefen:

I5 4690K ca.1Jahr alt lief immer mit 4,2GHz und 1.2V (geköpft)

I7 4790K ca.3Jahre alt lief immer mit 4,6GHz und 1,354V (nicht geköpft)

Werden die noch lange laufen? Was denkt ihr ? Beide wurden Wassergekühlt von Anfang an, und liefen fast jeden Tag.
Der I5 lief am Anfang mit Lüfter ohne OC mit 3,9GHz hatte 70Grad...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Also den Tausch halte ich für extrem schlecht, der i7 ist trotz des geringeren Takt schneller...
Wie lange die CPUs durchhalten kann dir hier niemand sagen. Kann sein dass die in 15 Jahre noch immer laufen, kann aber auch sein das sie morgen tot sind ;)
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Du bist dir aber schon bewusst dass du dich da mit einem Tausch deines i7 gegen einen i5 mit zusätzlich defekten RAM-Slot gehörig über den Tisch ziehen lässt? :wall:
Geköpft hin oder her...

Und den Laden wo man dir das köpfen angeboten hat würde ich konsequent meiden wegen offensichtlicher Inkompetenz :fresse:

---

Und vergiss diese Fragen ala "Wie lange läuft die CPU noch wenn...?"

Was willst du da für ne Antwort? Sollen wir die Glaskugel auspacken und sagen diese CPU wird noch genau 1,5 Jahre halten dann raucht sie ab? CPUs halten in der Regel deutlich länger als die Komponenten um sie herum wenn man nicht in geistiger Umnachtung 2,0V Vcore drauflegt, beim Köpfen mit dem Teppichmesser abrutscht oder bei einer gutgemeinten aber übertriebenen Putzaktion die Pins verbiegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

OK ^^, naja der I7 ist halt mMn ziemlich mies oder bin ich einfach zu gierig nach hohen Taktraten :D

Das problem ist aktuell auch das ich im geschrieben hab das wir den Tausch machen können, und ich hasse es sachen dann immer abzusagen, sowas hasse ich . Denn ich selbst hasse es wenn jemand ankommt, hier kannst dies das haben für das und das. Und man freut sich übelst und dann kommt ernüchternde Nachricht "Kann mit dir den Deal doch nicht nachgehen"


---

Ok werde diese Fragen einfach Vergessen :D, will halt nicht das was kaputt geht hasse es wenn dinge die mir kaputt gehen..
Ich würde heulen wenn mein I5 4460 kaputt geht, denn den hab ich seit Anfang an davor hatte ich noch nie ne ordentliche CPU ... Am Anfang hab ich ihn gehasst aber zur Zeit hab ich mein guten alten I5 lieber als den I7 <3 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Taktraten sind egal, was zählt ist ob die Leistung in deinen Spielen/Anwendungen für dich ausreichend ist. Soll die hohe Takrate zum Selbstzweck werden dann muss man in der Regel etwas Geld in die Hand nehmen und holt sich nen Coffe Lake auf vernünftigem Z370er Board da hast dann mit etwas Glück >5,0 GHz ;)

Du scheinst noch recht jung zu sein ;) ...nur wenn man jemanden zusagt sich von ihm über den Tisch ziehen zu lassen muss man dass dann nicht einhalten. Solche Zusagen sind in der Regel nur für moralisch korrekte Deals bindend ;)
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Naja er sagt dass es ein guter Deal sei. Das sein I5 ,weil er eben geköpft ist und gut ist gleich wert ist wie mein I7. Und ja ich bin Jung, und ziemlich unwissend was den Bereich PC Hardware angeht.. :D Bin 17 ;)
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Taktraten sind egal, was zählt ist ob die Leistung in deinen Spielen/Anwendungen für dich ausreichend ist. Soll die hohe Takrate zum Selbstzweck werden dann muss man in der Regel etwas Geld in die Hand nehmen und holt sich nen Coffe Lake auf vernünftigem Z370er Board da hast dann mit etwas Glück >5,0 GHz ;)

Du scheinst noch recht jung zu sein ;) ...nur wenn man jemanden zusagt sich von ihm über den Tisch ziehen zu lassen muss man dass dann nicht einhalten. Solche Zusagen sind in der Regel nur für moralisch korrekte Deals bindend ;)

Also ich würde auf keinen Fall tauschen, ein reiner 4 Kerner ist heute oft am Limit

Was er sagt ist egal, er geiert auf deine CPU xD

Schau dir Battlefield 1 im MP an, da ist ein i7 extrem im Vorteil.
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Und wie soll ich den Deal absagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

4,2GHz 1,2V ist alles andere als gut, vor allem bei einem i5, der dank fehlendem SMT weniger anfällig für Instabilitäten ist. Zwar nicht so mies wie der 4690K eines Freunden, der selbst mit 1,3V nicht auf 4,1GHz wollte, aber für mein Empfinden ist das eine ziemlich hohe Spannung für einen so niedrigen Takt.
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Naja er sagt dass es ein guter Deal sei. Das sein I5 ,weil er eben geköpft ist und gut ist gleich wert ist wie mein I7. Und ja ich bin Jung, und ziemlich unwissend was den Bereich PC Hardware angeht.. :D Bin 17 ;)

"Er sagt"???? Ist doch klar, dass der Typ sowas erzählt, denn er lacht sich hinterher ins Fäustchen weil er einen schrottigen i5 gegen einen i7 getauscht hat.
Köpfen treibt den Preis im Übrigen vielleicht minimal nach oben (außer man gibt wie Caseking Garantie auf das geköpfte Exemplar), denn außer dem Flüssigmetall und dem Zeitaufwand (welcher mE vielleicht 30 Minuten beträgt), kostet das nichts.

Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall tauschen.
Deine Temperaturen sind btw völlig unproblematisch, da P95 eine extreme Last verursacht.
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Und wie soll ich den Deal absagen ohne diese Person zu enttäuschen? Bzw ist ja ein Streamer einfach Defollown per PN schreiben Deal ist leider nicht möglich und dann Ignorieren oder was ? :D

Ja das kannst du halt nicht, aber du würdest doch auch keinen C63 AMG gegen einen C250 tauschen oder?
Jetzt ganz ernsthaft er will dich über den Tisch ziehen, bzw du hast nichts davon. Ein i7 hat dank SMT in den meisten Spielen einfach die Nase vorn trotz des leicht geringeren Taktes.
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

OK, ja gut das wusste ich nicht :D wie schon geschrieben ich hab kaum/wenig Ahnung von PC Hardware.

Gerry1984 Das ding ist halt , ich kann solche Deals absagen, aber ich kanns nicht leiden wenn Leute dann enttäuscht sind. Da aber soviele hier schreiben das er mich über den Tisch ziehen will zieh ich es einfach durch.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

Und wie soll ich den Deal absagen ohne diese Person zu enttäuschen? Bzw ist ja ein Streamer einfach Defollown per PN schreiben Deal ist leider nicht möglich und dann Ignorieren oder was ? :D

Was interessiert dich denn, was der Typ von dir denkt? Du kennst den nicht privat, also who cares :huh:
 
AW: CPU Köpfen lassen in einem Computer Geschäft

OK, ja gut das wusste ich nicht :D wie schon geschrieben ich hab kaum/wenig Ahnung von PC Hardware.

Gerry1984 Das ding ist halt , ich kann solche Deals absagen, aber ich kanns nicht leiden wenn Leute enttäuscht. Da aber soviele hier schreiben das er mich über den Tisch ziehen will zieh ich es einfach durch.. :)

Ja mach das. Eine gewisse Härte muss man an den Tag legen, es ist zwar gut eine ausgebildete Empathie zu haben, dass darf aber nicht so weit gehen dass man sich über den Tisch ziehen lässt und eine intakte 350€ CPU gegen eine teildefekte und verbastelte 220€ CPU eintauscht ;)
 
Zurück