CPU für RTX 2070

AW: CPU für RTX 2070

Sieht auf MF mit 2000 verkauften Einheiten nicht so aus.
Naja es stimmt schon, die Verkaufszahlen sehen im Vergleich zum Ryzen 1600/2600 oder 8700K/8600K nicht so pralle aus.
Aber die sind erstens noch nicht so alt und vielleicht leiden sie auch etwas darunter, dass die Leute noch bedient sind von ihren i7ern aus der 8000er Generation oder halt einen Ryzen aufgrund des Preises gekauft haben.

Rohrkrepierer sind die 9000er aber nicht, da sie die 8000er obsolet gemacht haben.

Denke die Zahlen werden noch deutlich steigen und wahrscheinlich sogar auch noch nach dem Ryzen3000-Launch, falls die Gaming-Benchmarks nicht dem entsprechen sollten, was sich viele erwünscht haben.
Es gibt ja sehr viele Leute, die noch mit einem Upgrade warten und sich im Sommer entscheiden werden.

8600k-tile-jpg.1030020
 

Anhänge

  • 8600k-tile.jpg
    8600k-tile.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 595
AW: CPU für RTX 2070

@BigBeard89

Wie hast du dich jetzt entschieden?
Läuft die RTX 2070 jetzt erstmal mit deinem i5 6600k? Bist du zufrieden?

Überlege auch gerade mir eine zu holen...
 
AW: CPU für RTX 2070

@BigBeard89

Wie hast du dich jetzt entschieden?
Läuft die RTX 2070 jetzt erstmal mit deinem i5 6600k? Bist du zufrieden?

Überlege auch gerade mir eine zu holen...

Ich bin gerade noch auf der Suche nach einer geeigneten RTX 2070. Habe dafür auch einen extra Thread eröffnet. Kann mich nicht entscheiden =(

Welche RTX2070 kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU für RTX 2070

Ah okay.
Ich habe mir jetzt die MSI GeForce RTX2070 Armor bestellt. Soll morgen ankommen, mal gucken wies dann so läuft :)
Möchte eigentlich mit dem CPU Upgrade noch warten und dann direkt den neuen Ryzen kaufen,
 
AW: CPU für RTX 2070

In einigen Spielen wirst Du anfangen zu weinen, weil es plötzlich so flüssig läuft und toll ausschaut und in anderen wirst Du weinen, weil sich die Min.-Fps nicht erhöht haben und das Spiel sogar schlechter läuft mit fiesen Framedrops (da härteres CPU-Limit).
 
AW: CPU für RTX 2070

Ich werde auch bald weinen vor Glück wenn ich meinen i7 4770K mit einem 12-Kern Ryzen7 ersetze.
Bin teilweise hart CPU-Limitiert und die Grafikkarte steht ohne SuperSampling manchmal auf 30% Auslastung.

Ich möchte endlich wieder in ein richtiges GPU-Limit.
 
AW: CPU für RTX 2070

In einigen Spielen wirst Du anfangen zu weinen, weil es plötzlich so flüssig läuft und toll ausschaut und in anderen wirst Du weinen, weil sich die Min.-Fps nicht erhöht haben und das Spiel sogar schlechter läuft mit fiesen Framedrops (da härteres CPU-Limit).

:D Ich denke, da wirst du wohl Recht haben. Momentan spiele ich nur Apex Legends (sieht nicht so CPU Lastig aus) und aber nächster Woche dann The Division 2.

Dort wird die CPU dann wohl gequält wie ich das sehe...
YouTube
(i5 6600k & GTX 1080ti bei FULL HD)
 
AW: CPU für RTX 2070

Lass Dich nicht täuschen, Apex läuft auch erst ab 6 Kernen richtig rund und wenn man darüber hinaus noch mehr Threads hat ist es noch besser.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit der 2070 schaut es richtig düster aus. Da klebt die CPU förmlich im Limit.
Limitiere am besten die Fps auf 60, dann kannst Du harten Drops aus dem Weg gehen, profitierst aber eben auch weniger von dieser flotten Karte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: CPU für RTX 2070

Achje... Das vorletzte Video sieht aber garnich so schlecht aus :D

Ärgere mich, dass ich damals nicht den i7 7700K gekauft habe... Damals war die Aussage: Der i5 6600k reicht dicke zum zocken und nu sitzt ich hier. Damals hatte ich gehoft, beim nächsten Update nur die GPU wechseln zu müssen.
Naja ich werds sehen ob ich noch bis zum Sommer warten kann oder es mich zu doll nervt. :schief: Spiele auch in WQHD.
 
AW: CPU für RTX 2070

Achje... Das vorletzte Video sieht aber garnich so schlecht aus :D

Ärgere mich, dass ich damals nicht den i7 7700K gekauft habe... Damals war die Aussage: Der i5 6600k reicht dicke zum zocken und nu sitzt ich hier. Damals hatte ich gehoft, beim nächsten Update nur die GPU wechseln zu müssen.
Naja ich werds sehen ob ich noch bis zum Sommer warten kann oder es mich zu doll nervt. :schief: Spiele auch in WQHD.

Damals hat der 6600K ja problemlos gereicht, nur hat sich halt seitdem einiges getan, auch durch Ryzen.
 
AW: CPU für RTX 2070

So RTX 2070 ist verbaut, Apex Legends läuft richtig geschmeidig, meist bei 90-110 FPS. CPU läuft am Anfang bei 100% und geht dann aber runter. GPU dauerhaft 100% ausgelastet :daumen:
Mal gucken wie dann The Divison 2 nächste Woche läuft.
 
AW: CPU für RTX 2070

Hatte dir schon in deinem anderen Thread geschrieben :)
Ist die MSI GeForce RTX 2070 ARMOR geworden.

Aber bezüglich dem CPU Limit kommt es wirklich auf das Game drauf an. Battlefield 1 wird bei mir schon deutlich durch die CPU limitiert.
 
AW: CPU für RTX 2070

Hatte dir schon in deinem anderen Thread geschrieben :)
Ist die MSI GeForce RTX 2070 ARMOR geworden.

Aber bezüglich dem CPU Limit kommt es wirklich auf das Game drauf an. Battlefield 1 wird bei mir schon deutlich durch die CPU limitiert.

Achso, okay. Dann haben wir ja von den PC-Specs her ein fast identisches System.
Kannst Du etwas zur Karte sagen bezüglich Lautstärke, Boost-Takt in Spielen?
 
Zurück