CPU für CSGO

AW: CPU für CSGO

Naja, 144hz games zocke ich eh nicht mehr, also brauche ich auch keine CPU dafür ;)
Die 7700k ist die 144hz cpu im unteren segment im Moment, da z.b. die i7-7800x bzw 7820x mit bis zu 4,7GHz laufen bei mehr kernen! außerdem wird z.b. PUBG sogar für 6 und mehr Kerne optimiert (patchnotes woche 20)
Und es war halt der drang nach neuem, und basteln hat auch mal wieder Spaß gemacht :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: CPU für CSGO

Mein Kollege hat erst kürzlich ein System mit 1600 bekommen und anscheinend sind Drops bis 150 fps drin. Ist aber stark Mapabhängig.
Wäre ja optimal für einen 144Hz Monitor. Dann 144FPS cap für konstante FPS. Die Grafikkarte muss natürlich auch 144FPS halten.
 
AW: CPU für CSGO

144 FPS fühlen sich in CSGO arg schwammig an (Source-Engine sei Dank). Über 200 sollten es möglichst schon sein.
 
AW: CPU für CSGO

Das wäre dann aber ohne Sync also mit Tearing und auch nur besser wenn 200 die min. FPS sind weil 144-200FPS sind nicht besser als konstante 144FPS.
 
AW: CPU für CSGO

1. Ja es geht bei CSGO nicht darum nur 144 FPS z.B. stabil zu haben bei nem 144 Hz Schirm, sondern es sollten generell über 200-250 und mehr sein. Die Eingaben werden bei CSGO bei einem Sprung von 150 auf 250 FPS nochmal deutlich direkter.

2. Keine der CPUs wird dich davor bewahren mal unter die 200 zu rutschen abnundzu, das liegt einfach am Spiel. Je nach Map und Situation hast du mal 300 fast konstant oder mal nur 180-240 schwankend z.B.. Klar hat der i7 da noch das Quäntchen mehr Leistung nach oben bei CSGO. aber auch der Ryzen lässt sich da nicht wirklich abhängen. Und wenn man etwas zukunftsorientiert kaufen will und vielleicht in einem Jahr CSGO weniger spielt und neue Spiele entdeckt, dann ist man froh, sich eher für den 6 Kerner Ryzen entschieden zu haben.
 
Zurück