Bilderthread CPU ***Bilderthread***

Hier die CPU die mal nem Kumpel von mir gehört hat...

Er selbst kein Plan gehabt aber super motiviert nacht dem Motto learning by doing.... Naja so hab ichs auch gelernt... aber bei seinem Versuch die Wärmeleitpaste zu erneuern hat seine Talentfreihei dazu beigetragen, den Kühler so schief draufzurotzen, dass vom DIE paar Kanten abgebrochen sind!
:haha: Weltklasse.... aber der Rechner konnte noch hochfahren... wurde nur nach wenigen minuten instabil da er irgendwie zu heiss wurde.

Er hat mir die CPU geschenkt, wenn ich mal time hab probier ich sie an meinem alten zweitrechner nochmal aus.
Ist glaub ich ein Atholn XP 3000+
 
*lol*

Den brauchst'e nicht ausprobieren! Schau dir mal die untere linke Ecke vom "Die" an. Links oben auch. Da fehlt einiges! Das einzige was passieren könnte, ist, dass du dein Board schrottest!

MfG
 
hier mal nen paar Bildchen von mir:

hier seht Ihr nen 186er
http://img101.imageshack.us/img101/5513/dsc00246su3.th.jpg

das is nen 188, ja richtig 188er
http://img101.imageshack.us/img101/4492/dsc00247rt9.th.jpg

Nen Cyrix, was sonst :)
http://img101.imageshack.us/img101/8989/dsc00256eo6.th.jpg

Der schnellste 486er aller Zeiten
http://img101.imageshack.us/img101/6529/dsc00252ju5.th.jpg

nen 386er als Sockel CPU
http://img101.imageshack.us/img101/4051/dsc00251lw4.th.jpg

der 386er auf Boad gelötet
http://img101.imageshack.us/img101/1102/dsc00250rv7.th.jpg

Nen seltenes Exemplar, ein 387er Mathematischer Coprozessor
http://img101.imageshack.us/img101/2929/dsc00248tm4.th.jpg

Das wars erstmal, hab aber noch einige andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*

Den brauchst'e nicht ausprobieren! Schau dir mal die untere linke Ecke vom "Die" an. Links oben auch. Da fehlt einiges! Das einzige was passieren könnte, ist, dass du dein Board schrottest!

MfG

Könntest eventuell Recht haben... bei meinem Kumpel gings zwar... aber sein Board war sowieso hin, weil (das kommt noch dazu) als er merkte dass da irgendwas nicht ganz stimmen kann, hat er ein Bios Reset gemacht wia Jumper bei laufendem Betrieb... wobei in dem Handbuch von seinem Board genau da stand, dass man es um Gottes Willen nur im ausgeschaltetem Zustand machen sollte. :haha::sabber::lol:
Das musste ich ihm erstmal alles aus der Nase ziehen, zuerst hat er mich einfach auf Ursachenforschung geschickt.... :
Er: Ey kannste mal gucken, mein PC geht net mer richtig...
Ich: Was hasten gemacht?
Er: Ja nichts....

:ugly:
 
@smoke

Wie zum Teufel bekommt man so ne Ecke in den DIE bei nem Kühlerwechsel? ..Wenn der noch geht fress ich nen Besen :D. Also kleine ecken hab ich ja schon gesehen (leider), aber das is ja mal die Härte :D
 
An meinem 1800+ Palo war auch eine Ecke etwas ab, die CPU hat 2 Jahre damit wunderbar funktioniert, oder gerade deswegen? :ugly:
 
@smoke

Wie zum Teufel bekommt man so ne Ecke in den DIE bei nem Kühlerwechsel? ..Wenn der noch geht fress ich nen Besen :D. Also kleine ecken hab ich ja schon gesehen (leider), aber das is ja mal die Härte :D

Ich denk mal er hat so fest gedrückt (und dabei den Kühler nicht gerade gehalten) um die Klammern zu zumachen, bis es zu viel war fürs DIE.
Und als es bei dem Versuch net klappte, gleich nochmal von der anderen Seite... lol
Dabei so viel WLP draufgeschmiert, dass es ihm möglicherweise nicht gleich aufgefallen ist, oder er es für net so schlimm hielt! :-)

Naja wie erwähnt, der lief ne minute lang oder 2 oder 3... der wurde nur sehr schnell heiss.
Nach meiner Abschlussprüfung hab ich sicher bissi zeit um da mal bissi rumzuprobieren... :cool:
 
hier mal mein neuer E8400
mein Alter AMD 64 X2 Dual Core 3800+
mein alter AMD 64 3800+
und mein uralter AMD 3000+
 
Ich hab da auch noch einen, der bis jetzt glaube fehlt, ein P4 2,4GHz Sockel 478
attachment.php
 
Hab auch noch nen Prozi bei mir gefunden
AMD Athlon 64 1800+ mit 1,6GHz Sockel A


lief bis vor ca. 4 Wochen in einem meiner Alten Office Rechner,
hab ihn nun gegen den eines alten Game-PC eingetauscht:
AMD Athlon 64 2200+ mit 1,8GHz :ugly::D.
 
Hier die CPU aus meinem ersten eigenen PC - ein 486SX25. Der Komplett-PC hat damals bei Comtech knapp 3500 DM gekostet :ugly:

Außerdem ein Shot von meiner alten CPU, die bis Mittwoch noch im Einsatz war. P4 Northwood 3,2.
 
"leicht" verwackelt die Bilder :lol:

Btw:

Forenregeln PCGHX schrieb:
4. Foren-Formalitäten
Bilder in Signaturen gibt es nur für bestimmte Gruppen (aktuell: PCGH-Team "Folding at Home")

Deine F@H Statistik ist OK aber die anderen dürften nicht erlaubt sein =)
 
Hier sind meine Prozis die gerade so gefunden habe:

- Intel Celeron 600MHz (SL46U)
- Intel Celeron 600MHz (SL4PB)
- IBM/Cyrix P166+ (3,3V Core:ugly:)
- Intel Pentium i166 (SY037)
 
Zurück