News Counter-Strike 2: Mit RTX 4090 über 500 Fps, sagt Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Counter-Strike 2: Mit RTX 4090 über 500 Fps, sagt Nvidia

Valve hat nun offiziell Counter-Strike 2 veröffentlicht und Nvidia war auch daran beteiligt. Die bestmögliche Performance und die Latenz auf dem Minimum, so beschreibt Nvidia seine Bestrebungen und präsentiert Benchmarks einer RTX 4090 und anderer Grafikkarten, die genau dies bestätigen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike 2: Mit RTX 4090 über 500 Fps, sagt Nvidia
 
Mir ist kein Monitor bekannt, der 500 Hz hat. Keine Ahnung, was ich mir davon kaufen können soll.

Das ist nicht das alte 1.6 und die Tickrate ist auf 128 Hz gelockt. Die Tricks von damals funktionieren längst nicht mehr.
 
Klar, 500fps ist schon mächtig wichtig. Ich kriege jedoch bei egal welcher fps Zahl im Spiel ständig eine auf die Fresse, da nützt mir das alles nix. Wahrscheinlich kann jeder mit 10 Jahre alter Hardware das Spiel noch spielen. Und die Profis spielen eh nur in niedriger Auflösung und mit niedrigen Details. Da sind vielleicht mit der 4090 und in 720p auch 1000fps noch drin. Hurra!
 
ich finde gut dass solche GPUs wie 4090 gibt. ab 144hz ist das rausgeschmissenes geld und da die Technologie sich schneller entwickelt als die Spiele kann man sehr viel Geld sparen
 
Mir ist kein Monitor bekannt, der 500 Hz hat. Keine Ahnung, was ich mir davon kaufen können soll.
Geht nicht mal zwingend um die 500Hz am Monitor, auch wenn das sicherlich nicht schadet, sondern im allgemeinen geht es in dem Bereich mehr um die Latenz, die immer weiter sinkt. Aber ehrlicherweise glaube ich nicht, dass ein halbwegs normaler Gamer oberhalb von 100Hz oder unterhalb von 20ms noch merkliche Unterschiede spüren wird.
 
Geht nicht mal zwingend um die 500Hz am Monitor, auch wenn das sicherlich nicht schadet, sondern im allgemeinen geht es in dem Bereich mehr um die Latenz, die immer weiter sinkt.
Aber wie sinkt denn die Latenz??? Der Server hat eine feste Tickrate von 128 Hz. Das heißt, Du bekommst alle ca. 8ms ein Update vom Gegner. Also 8 Samples pro Sekunde. Mit irgendwelchen Konfigurationen Pakete in 1000Hz zu spammen, geht mittlerweile nicht mehr. Folglich ist die Sample-Rate vom Server her fix. Edit: Somit müsste man das beste Spielerlebnis mit einer fixen Bildrate von 128 Hz haben.

Edit2: Und die 500Hz sind ja vermutlich auch so nicht ganz stimmig. Zwar kann man ein Display mit 500Hz ansteuern, aber ob es tatsächlich im Auge ankommt, hängt ja auch von der Pixel-Reaktionszeit ab, und Farbe zu Farbe mit 2ms klingt sehr unrealistisch. Selbst für G2G ist der Wert sehr gut.

Wenn Du auf Deiner Seite 500 Samples pro Sekunde darstellen könntest, bringt Dir das nichts! Lediglich Deine eigene Bewegung auf deinem eigenen Gerät wird evtl. minimal flüssiger dargestellt, aber das bringt keinen kompetitiven Vorteil über 128 Hz, weil es sowieso nicht an den Server geschickt wird.
 
Die Zahlen stimmen jedenfalls von Nvidia, habe auch >400 Frames mit der 4080 auf einem 360hz Monitor. Spiele das erste mal seit CS 1.6 und steht immer 25-7 oder so für mich. Mal gespannt wo ich eingeranked werde. :)
 
Zurück