News Counter-Strike 2: Selbst eine RTX 4090 reicht womöglich nicht für 500-Hz-Monitore

500Hz.. Wahnsinn. Ich bin gespannt, ob ich die 280Hz des LG OLED mit einer 4080 bedienen könnte. Bei CS2 wohlgemerkt, in WQHD und mit Blick aufs Percentile, also die Min Lows. Denn in CS möchte man ja vor allem stabile FPS, auch wenn mal ne Smoke aufgeht.
 
An alle die meinen man hätte keinen positiven Effekt von einem 500Hz Monitor......man kann endlich alle sync variationen ausstellen und hat IMMER ein gestochen scharfes bild ohne abrisse oder fragmente, weil der monitor quasi immer bereit ist das bild welches die graka grade fertig berechnet hat darzustellen. Bei 500Hz kann der monitor wie oft inner sekunde ein bild darstellen? Aber es ist wie immer in diesem extrem forum....war auch schon so als 120 hz monis aufkammen.


Ps.: Ausser die graka liefert mehr als 500 bilder die sec, dann sitzte da wie mit 100fps vor ner 60 hz Gurke.
 
What? Ne 7900XTX + 5800X3D haut easy in maximalen Einstellungen 700 FPS wenn man gegen die Wand schaut und ....
Edit: Ach ************ ich hab AA und MSAA nicht auf maximal...
Edit 2: Bin gerade mal rein, Dust im Tunnel hab ich sogar 1000 FPS :ugly:
may be, das AMD mehr von SAM profitiert als NV von rBar

Wird CS:GO2 eigentlich DX12?
(könnte auf NV mehr Overhead haben)

btw.
Eigentlich brauchts keine 4090Ti sondern nen ordentlichen SiliziumHardwarescheduler ala AMD.
NV mit seiner Softwarelösung ist einfach hier und da überfordert.
(ich könnte auch sagen, NV ist da net gerade sehr innovativ beim Chipdesign sondern bringt lieber nur SoftwareGimmicks ala FG)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo das noch hinführen soll, mit ansteigenden Energiekosten sollte normalerweise Hardware Effizienter werden und was bringt eine CPU die Effizient ausfällt, wenn die Grafikkarte mindestens das Dreifache an Strom frisst?! Bisher habe ich monatlich 140 Euro an Abschlag an Strom bezahlt, aber seit diesem Monat zahle ich 100 Euro darauf.
 
Wie schaffst du denn das? Gaming + Home Office und Familie?
Es gibt Leute, die haben einen gesamten Haushalt inkl. Familie (vierköpfig) mit auf dem Rücken sitzen. ;)
Die Kilowattstunde wurde mit E.On von 20 Cent auf 40 Cent erhöht und das macht im Monat ganze 100 Euro bei mir aus.
Ashampoo_Snap_Dienstag, 28. März 2023_07h48m08s_001_.png

 
Also sorry, wozu 500 FPS? Ist das ein Witz? Erster April ist doch erst in 3 Tagen. Nur weil E-Sportler/Streamer 500 Hz Monitore bewerben ist das noch lange kein Kriterium für ein flüssiges Gameplay. Selbst 240Hz ist schon fragwürdig. Jedes Spiel ist ein Hardwarefresser, wenn man einen 500Hz Monitor zugrunde legt.
 
Hmmm, aus der Vergangenheit mit PCGH Aprilscherze war immer eine gewisse Wahrheit mit enthalten. :ugly:
 
Zurück