Special Corsair Xeneon 27QHD240 im Test: OLED-Gaming auf 27 Zoll

Falls der einen Lüfter hat, ist er mir in den zwei Wochen definitiv nicht aufgefallen, ansonsten hätte ich es erwähnt. Letztlich kommt es ja darauf an.
Besser wäre ohne da dann schon mal ein Verschleißteil weniger kaputt gehen kann ;D

Wie war dein persönliches empfinden bezüglich der Pixelanordnung und Text lesbarkeit war es störend oder hat man davon kaum etwas gemerkt?
 
Liegt vielleicht daran, wie du fragst. Anstatt um ne Antwort nett zu bitten "erwartest" du "nichts anderes als eine zeitnahe Antwort".

Habe das Sample nicht mehr, aber bei Corsair und Kollegen mal nachgehakt.

Falls der einen Lüfter hat, ist er mir in den zwei Wochen definitiv nicht aufgefallen, ansonsten hätte ich es erwähnt. Letztlich kommt es ja darauf an.
Beim nächsten mal, gibt es eine förmliche Einladung mit Termin und anschließenden Mittagessen.

Ich habe übrigens vorher normal gefragt, wie auch andere Foristen?
 
Und der bringt einen tatsächlichen Vorteil gegenüber PWM und den bereits vorhandenen Sensoren vom Board, CPU, GPU? Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.
Der Vorteil ist der das du an jedem einzelnen Lüfter die Temperatur auslesen kannst. Könnte ja sein das bei Lüfter 1 die Temperarur deutlich anders ist als bei Lüfter 2 der direkt darunter verbaut ist :ugly:
 
Der Vorteil ist der das du an jedem einzelnen Lüfter die Temperatur auslesen kannst. Könnte ja sein das bei Lüfter 1 die Temperarur deutlich anders ist als bei Lüfter 2 der direkt darunter verbaut ist :ugly:

Klar könnte das sein?. Das ist dann wohl das Problem mit den DaisyChains. Da geht nur die gleiche Geschwindigkeit außer Du hast Steuerelektrik inkl. Sensoren für die einzelnen Lüfter verbaut. Macht aber natürlich auch nur dann Sinn, wenn die Lüfter eher laut sind. Hydraulisch gelagert werden die günstigeren von LianLi jedoch nicht laut sein. Sprich, Corsair hat ein Feature, was sich nett liest, aber eigentlich keinen wirklichen Mehrwert bringt.
 
Und der bringt einen tatsächlichen Vorteil gegenüber PWM und den bereits vorhandenen Sensoren vom Board, CPU, GPU? Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.
Ob das einen Vorteil für deinen konkreten Einstz bringt, ist ja gar nicht der Punkt

Aber es macht den Lüfter am Markt einzigartig (natürlich nur bis ein Hersteller das unweigerlich kopiert :))
 
Bei 42 Zoll sollte man idR. eher um 1,20-1,50m entfernt sitzen, was natürlich für competitive auch nichts ist.
Quatsch woher kommt das immer?
Ich sitze ~80cm weg und hab alles wichtige im blick,gerade 42" habens mir angetan weil man richtig ins Spiel eintaucht,spiele zwar nur PUBG was MP shooter angeht aber spiele nicht besser oder schlechter als mit den 24-32ern davor.

Eher kann man spieler deutlich besser spotten,man erkennt auch entlich was gerade auf ferne,mit so Briefmarkengrößen würde ich garnicht mehr klar kommen.




Was Burnin und OLED angeht,da meinte nen LG Techniker mal,das die meisten Burnins enstehen weil die Leute die geräte gleich vom strom trennen und nie/kaum ein refresh dadurch sehen.

Ich hab fast 2500H auf mein OLED und auch keine Prob.mache den refresh aber auch alle 4-4,5H wem das zuviel ist der ist bei OLED dann falsch.
 
Quatsch woher kommt das immer?
Ich sitze ~80cm weg und hab alles wichtige im blick,gerade 42" habens mir angetan weil man richtig ins Spiel eintaucht,spiele zwar nur PUBG was MP shooter angeht aber spiele nicht besser oder schlechter als mit den 24-32ern davor.

Eher kann man spieler deutlich besser spotten,man erkennt auch entlich was gerade auf ferne,mit so Briefmarkengrößen würde ich garnicht mehr klar kommen.

PUBG ist auch nicht mit competitive gemeint. Da meine ich eher schnelle Shooter wie CSGO, Valorant, Overwatch, Call of Duty etc.

Es geht auch nicht nur um das Spielen an sich. Es geht zusätzlich auch um die Belastung der Nackenmuskulatur und der Gelenke im und um den Kopf. Da sind Ermüdungserscheinungen klar vorprogrammiert, wenn man wirklich Competitive spielt (6-8 Std./Tag) und nicht Casual (1-2 Std./Tag) stellt sich da auf Dauer auch eine chronische Ermüdung ein (ähnlich dem Handy-/GameBoy-Nacken).
 
Ka wie manche spielen mein fokus liegt in der mitte und hab auch keine kopf/nackenprob.
Und alles andere wird mit fenstern gearbeitet.

Und mal etwas den kopf bewegen soll ja auch sehr ungesund sein hab ich gehört:P

CS ist nicht wirklich schnell das ist eher ente.


Das einzige cod würde ich unter schnell verbuchen.

Nur weil man sich was nicht vorstellen kann muss das nicht gleich von prob. überhäuft sein.

Hab null Prob und ist viel besser als auf solch Briefmarken zocke je nachdem 4-7H am Tag.
 
So, bin ebenfalls Besitzer des Monitors und kann alle im Test erwähnten Punkte bestätigen...also tolles Teil. Mir ist leider ein Punkt zum Thema "Skalierung" und NV Graka Einstellungen entfallen. Ich meine gelesen zu haben, das man die Skalierung dem Monitor überlassen sollte und nicht der Graka/Treiber. Ist das so korrekt?
 
Zurück