Corsair Vengeance RGB RT/RS: RAM-Kits bis DDR4-4600 vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Vengeance RGB RT/RS: RAM-Kits bis DDR4-4600 vorgestellt

Corsair veröffentlicht DDR4-RAM-Kits, welche den neuen Serien Vengeance RGB RT und Vengeance RGB RS angehören. Während die luxuriösere RT-Variante sich nur an Ryzen-Nutzer wendet, werden mit der RS-Version sowohl AMD- als auch Intel-Nutzer versorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Vengeance RGB RT/RS: RAM-Kits bis DDR4-4600 vorgestellt
 
Vielleicht eine absehbare Entwicklung, wenn man die letzten Zyklen zu RAM berücksichtigt:
DDR2 -> DDR3 -> DDR4 -> jetzt DDR5 ... jedesmal, wenn eine neue Generation anstand, wurde das Vorgängermodell zuletzt noch einmal schneller ... und teurer! Die Diskrepanz zu der jeweils neuen Reihe schrumpft damit bemerkenswert.
Mal sehen, was in ein paar Monaten tatsächlich an DDR5 RAM auf dem Markt ist und noch interessanter, was er dann, nur einen Hauch schneller, kosten wird! Systeme mit Ryzen werden von diesem DDR4-Schub momentan wahrscheinlich eher profitieren als Intelsysteme ...
 
Corsair-RAM......damit bin ich durch. Zweimal ins Klo gegriffen, mir kommt nur noch Crucial ins Haus. Die letzten zwei Corsair-Kits nur Probleme, ersteres random Freezes verursacht, zweites will nicht mit 3200 laufen, egal wie, egal wo. Die letzten drei Crucial-Kits, verbaut, laufen ohne Zicken, ohne Eingriffe seites Timings und Spannung.
 
Keine Ahnung warum man DDR4 4600mhz optimiert für Ryzen auf den Markt bringt. Aber vll. gibt es ja doch genug ahnungslose, die sowas für teures Geld kaufen. Den Ryzen 3000 oder 5000 möchte ich sehen, der das 1:1 zum IF hinkriegt(und dabei kein extrem OC verwendet).
 
Zurück