Corsair: Satirischer Spendenaufruf zum Retten von missbrauchten Mining-Grafikkarten

Um das Video gehts gar nicht , sondern um das Geheule der Kiddis die sich ihre Wunsch-GPU nicht mehr kaufen können


Dann kann man auch paar Euro mehr ausgeben

Wie ich sehe, ziehst du viele Menschen über einem Kamm.
Mich stört es auch, das GPUs 50% und RAM 100% teurer sind als vorher.
Da mein Lohn äußerst gering ist und immer deutlich weiter voraus Planen muss, solltest du überlegen wenn du hier damit beleidigst.

@ Tropic:
Die Hersteller kann ich nur zum Teil verstehen.
Das Problem ist daher, früher gab es eine "Gaming"-Hardware-Bindung, man wollte alles von einem Hersteller und am Besten Premium.
Jetzt gibt es das nicht mehr. Da kaum ein "normaler" Consumer, die horrenden Preise, akzeptiert.
Daher passiert jetzt folgendes:
Entweder die Consumer verkaufen alles bei EBAY und co., kaufen sich dafür eine Console.
Oder er wird genutzt, bis er nicht mehr zum Gaming geeignet ist, dann Office oder Schrott Handel.
Hobbys gibt es noch andere "Bezahlbare", Bsp.: Console.
Was ich dabei nicht verstehe, Spiele-Console, wird nicht Teuere, sondern Günstiger.
WIE DARF MAN DAS VERSTEHEN.
 
hat schon fast was von "degeneriert". vorallem in den heutigen tagen über "vergewaltigte" grafikkarten zu sprechen, während täglich neue horrormeldungen über begangene messerattacken, vergewaltigungen und mord erscheinen. dass in unserem land etwas mächtig schief läuft wollen bisher scheinbar nicht alle wahr haben und flüchten sich in ausreden und oder ihre kleine heile welt. und dann gibts die dekadenten welche sich mit 1 world problems beschäftigen.
Ich verabscheue diese leute.
ps. das buch "new brave world" solle man gelesen haben
 
hat schon fast was von "degeneriert". vorallem in den heutigen tagen über "vergewaltigte" grafikkarten zu sprechen, während täglich neue horrormeldungen über begangene messerattacken, vergewaltigungen und mord erscheinen. dass in unserem land etwas mächtig schief läuft wollen bisher scheinbar nicht alle wahr haben und flüchten sich in ausreden und oder ihre kleine heile welt. und dann gibts die dekadenten welche sich mit 1 world problems beschäftigen.
Ich verabscheue diese leute.
ps. das buch "new brave world" solle man gelesen haben

Heul doch!!
Leute nehmt mal den Stock aus dem Allerwertesten.

Es sollte funny sein.
Man muss nicht immer alles zerquatschen.
 
Ich rufe dazu auf sämtliche Miner in die Säure-Minen zu verbannen damit sie jeden einzelnen Coin selbst hart erarbeiten müssen! Selbstverständlich werden die Wächterdrohnen mit den geschändeten Grafikkarten betrieben! Muhahaha
 
Dann kann man auch paar Euro mehr ausgeben
Sorry, aber die teilweise extrem hohen Aufpreise habe nix mit "Ein paar Euro mehr" zu tun.

Meine GPU die ich drin habe habe ich fast direkt nach ihrem Release für 469€ gekauft - und das schon nicht beim günstigsten Händler.
Jetzt liegt das günstigste Angebot bei mindestens 559€ - also einer Steigerung von etwa 19%, obwohl die Eurokurse immer besser werden.

Bei den ehemaligen Mittelklassegrafikkarten, die meist von Leuten mit mittleren Ansprüchen oder nicht ausreichend hohem Budget gekauft wurden, sind die Preise mittlerweile so abartig hoch gestiegen, dass man zu einer Leistungsklasse tiefer greifen muss und fast das gleiche zahlen muss wie für die ehemalige Mittelklasse (die 1050Ti liegt mittlerweile schon bei 200€, das hat man mal für ne RX470/570 gezahlt. Und die 580 ist da auch nicht mehr weit weg gewesen...)

Stell dir vor, deine Freizeitbeschäftigung würde mal eben aus nichtigen Gründen 19% mehr kosten. Oder besser noch, dein (über-)lebenswichtiger Bedarf wie Lebensmittel/Strom/Wasser/Gas/Wohnung etc. .
"Eben mal ein paar Euro mehr ausgeben" ist bei den sinkenden Löhnen und den steigenden Lebenshaltungskosten nicht mal eben so drin. Die aktuellen Preise haben ja nicht mal einen nicht-beeinflussbaren Grund - der Grund ist einfach, dass sich einige wenige Leute Egomanen ihre Taschen noch voller Stopfen und nebenbei noch die sinnloseste Energieverschwendung der aktuellen Zeit betreiben...

Gäbe es irgendeinen nachvollziehbaren oder sinnvollen Grund für die aktuell hohen Preise, würde meine Meinung ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das das Video nicht ernst gemeint ist. Aber andere Firmen wie z.b. nVidia wollen das ja auch nicht das ihre Karten fürs Mining verwendet werden.
Aber den Firmen kann es doch eigentlich total egal sein für welchen Zweck sie ihre Karten an den Mann bringen. Hauptsache es kommt Geld in die Kasse.

Kann es nicht, denn niemand baut gerne seine Vertriebswege auf instabilen Märkten auf, wenn es die Lage nicht erfordert.
Wenn der Kryptokahn sinkt, und das wird er über kurz oder lang, überfluten abertausende von Grafikkarten den Gebrauchtmarkt, und wer bleibt dann auf den vorproduzierten neuen Karten hocken,wenn die Flut auf Ebay kommt...?

Außerdem hängen an allen Ecken und Enden auch Peripheriehersteller wie z.B Corsair mit an dem Nabel der etablierten Gamer u Office Märkte, die diesen instabilen/kontraproduktiven Zustand für ihr Geschäftsumfeld ebenso wenig toll finden.

Der einzige der es imo "noch" toll findet ist AMD ,denn auf diesem Wege bekommen sie ihren Ladenhüter Vega wenigstens aus den Regalen, und der Flop ist etwas abgemildert dadurch

Nvidia hingegen hat keine Absatzprobleme unter Gamern mit Pascal und später auch nicht mit Turing, darum überwiegt für sie eben der konsistentere Markt ,und nicht diese Kryptoblase

Eigentor? Corsair verdient sich derzeit eine goldene Nase an überteuertem RAM :stick:

An wem verdient Corsair wohl mehr mmmh?

An nem Miner der für 5 Grafikkarten ein Mobo mit minimalen Standard Ram bestückt, oder an Gamern, die vorzugsweise einer Grafikkarte einem Mobo zuordnet ,mit passenden meist üppigen und teuren Ram für den Gamingzweck, ,Gehäuse,Tastatur,Gamingmäuse, Gamepads,Monitor noch dazu ec pp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle meinen Kolegen momentan nur in notfällen eine gebrauchten grafikkarten zu kaufen. Das risiko einer Mining karte zu erwischen steigt jeden monat an. Und we is dann der dumme ..
 
Intern liebt man miner über alles, aber extern möchte man nicht das sie zum mining Verwendet werden ;D

Scheuen sich halt mehr zu produzieren da niemand weiß wie lange der mining boom anhält.
Gleiche Spiegelbild wie im RAM Bereich.

Am ende bleibt man auf einer Überproduktion sitzen

... Am Ende bleibt die Angst, investiert zu haben und die Produktion, auf Grund Überproduktion nicht zu geplanten Preis verkaufen zu können. Zzgl. Vertragsstrafen für nicht abgenommenes Vormaterial usw.

Ich denke, dass trotzdem mehr Kapa aufgebaut wird, denn nicht bediente Kunden, sind nicht verdientes Geld. Und den Kunden auf Grund von Knappheit und Wucherpreisen aus der PC-Sparte in die Konsolen zu verlieren, möchte keiner riskieren.
 
Wettern gegen Bitcoin und Co. , aber als Zahlungsmittel Bitcoin mit anbieten :lol:

Kann ich eigentlich nun den Kaufpreis meiner GTX1080 nun als Spende von den Steuern absetzen? :D
 
An wem verdient Corsair wohl mehr mmmh?

An nem Miner der für 5 Grafikkarten ein Mobo mit minimalen Standard Ram bestückt, oder an Gamern, die vorzugsweise einer Grafikkarte einem Mobo zuordnet ,mit passenden meist üppigen und teuren Ram für den Gamingzweck, ,Gehäuse,Tastatur,Gamingmäuse, Gamepads,Monitor noch dazu ec pp

Ich habe nicht behauptet dass die Speicherpreise wegen der Miner so hoch wären.
Das haben die Speicherhersteller schon ganz alleine hinbekommen.
 
Zurück