Corsair RM850e Geräusche (neu)

TotalWarFan

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

mein neuer PC ist fertig und läuft wie am Schnürrchen.
Einzig und allein das Corsair Netzteil macht immer dann wenn der Lüfter des Netzteils angeht Geräusche.
Ich hatte immer Be Quiet Netzteile, ist mein erstes Corsair und jetzt hab ich den "Salat"
Alle Schrauben sind fest angezogen, auch wenn ich während dem Geräusch gegen das Netzteil drücke wird es kaum leiser.
Ich gehe davon aus, dass es das Lüfterlager ist oder im Netzteil selbst etwas nicht richtig montiert wurde? Sprich ich kann da selbst wenig machen außer zurückschicken?
 
Kann sein das innen die durchsichtige Plastikabdeckung, die zu 2/3 die Lüfterausblasfläche reduziert, hinter den Rotorblättern das Geräusch verursacht.
Bei meinen Netzteilen entfernte ich diese immer. Allerdings ist es gänzlich verboten bzw. unterlassen das Netzteil selbst zu öffnen wegen Stromschlaggefahr.
 
Ich hatte immer Be Quiet Netzteile, ist mein erstes Corsair und jetzt hab ich den "Salat"

Ist bei mir eher andersrum ^^

Ich gehe davon aus, dass es das Lüfterlager ist oder im Netzteil selbst etwas nicht richtig montiert wurde? Sprich ich kann da selbst wenig machen außer zurückschicken?

Wenn ein neues Produkt nicht so funktioniert, wie vom Hersteller angegeben, tauscht man es um. Gerade wenn es wirklich ein Lagerschaden ist, ist das für den Hersteller auch keine riesen Sache...

Allerdings ist es gänzlich verboten bzw. unterlassen das Netzteil selbst zu öffnen wegen Stromschlaggefahr.

Dann schreib es doch nicht! :klatsch:
 
Zurück