Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

… Also ist der Multirailschutz/OCP demzufolge definitv ab dem Einschalten des Rechners aktiv und ich könnte es für den Betrieb nach dem Starten des BS nochmal zusätzlich definieren?
Wieviel A sind dann per default ab Start eingestellt, 20? …
Als Corsair Mitarbeiter solltest du es eigentlich besser wissen. Und keine Falschen Aussagen über die eigenen Produkte verbreiten!
Das hier ist einfach nicht Wahr. Das kann man beim AX1200i, nicht aber bei den beiden kleineren, die doch recht stark abgespeckt sind, in diesem Punkt. Und 'MR Default' ist ja wohl nur beim neusten AX-i der Fall
Wenn du was beantwortest, dann achte drauf, dass das auch korrekt ist....

Multi-Rail ist ab Werk aktiv. Bei allen AXi Netzteilen. Der Schwellwert ist bei allen Modellen 30A. Dieser kann dann via Corsair Link auch noch auf 20A abgesenkt werden. Corsair-Link in den letzten Versionen bringt in Zusammenhang mit den Netzteilen wenig bis keine Probleme (bis auf die bei wenig Auslastung falsch dargestellte Effizienz)….

Dann bringt so etwas nicht halbfertig auf den Markt, ich sehe ja bei meiner H100i was für ein Pre-Alpha Softwarepaket ist.
… Mit den Wasserkühlungen ist es da sicherlich problematischer. Trotz der selbstverständlich vorhandenen Kooperation mit Mainboard-, CPU- und Grafikkartenherstellern, ist es nicht immer einfach, bei der Softwareentwicklung alle Bugs immer und sofort auszubügeln. Wenn man sich den Entwicklungsweg von Corsair-Link anschaut, hat sich da schon extrem viel getan. Es ist aber definitiv noch lange nicht perfekt, da stimme ich dir zu. Es als Pre-Alpha Softwarepaket zu bezeichnen, na ja, da empfinde ich anders.

… Aber erst, nachdem ich jemanden nach 7 Tagen im Livechat greifen konnte und der hats weitergeleitet - sehr aufschlußreich war die Antwort aber auch nicht.

Seagate Barracuda 7200.9 SATA NCQ ST3160812AS (160 GB) Test Festplatte
Das ist übrigens die betagtere Seagate Platte, hatte ursprünglich mal als reine Systemplatte fungiert.
Warum genau die Antwort ausblieb, kann ich leider nicht nachvollziehen. Normal ist eine Antwort innerhalb von spätestens 2 Werktagen da. Mehr als mich dafür zu entschuldigen, kann ich im Moment leider nicht anbieten. Wir werden der Sache intern nachgehen.

Seagate Barracuda 7200.9 SATA NCQ ST3160812AS (160 GB) Test Festplatte
Das ist übrigens die betagtere Seagate Platte, hatte ursprünglich mal als reine Systemplatte fungiert.

Vielen Dank auch für die Modellbezeichnung der Seagate-Platte. Den Bug leite ich weiter.

…Ich habe so einen Fall in zig Jahren (und da rede ich von Jahrzehnten) noch nie gehabt und wüsste ehrlich gesagt auch keine weiteren Personen.

Wer will das schon - ich wahrscheinlich, weil ich jetzt ein (eigentliches) SingleRail-NT habe?
Früher gabs doch mal nur Singlerails - gut, die hatten nicht so viel Saft, aber trotzdem, wie oft ist irgendwo irgendetwas passiert - jetzt rein im Verhältnis? ...

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Netzteil bei bestimmungsgemäßer Installation und Gebrauch einen Folgeschaden verursacht, ist sehr gering. Wenn man die Relation der verkauften Menge und der RMA-Fälle bzw. RMA-Ursachen betrachtet sogar verschwindend gering. Einzeln herausgepickte Beispiele, spiegeln die tatsächliche Situation nicht wieder.

…Der Threshold vermisst nämlich immer noch ein Gerät der AX Serie, die irgendwo bei euch sein müsste, laut seinen Aussagen.
Dass ihr nicht in der Lage seid, ihm dieses Gerät zu ersetzen, ist kaum in Worte zu fassen. Insbesondere für ein Unternehmen, dass für sich in Anspruch nimmt, ein 'guter Markenhersteller' zu sein...
Haha, als ob, wir haben hier doch das beste Beispiel, Threshold hat weder Geld noch Netzteil wiedergesehen.
Es gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten zur Geschichte. Ich stehe mit Threshold zum Thema in Kontakt und wie ich erfahren durfte, ist der Fall ist über 2 Jahre her (was zweifelslos traurig genug ist, da es ja wie ich verstehe nie zur Zufriedenheit gelöst wurde). Da ich erst Ende 2013 zu Corsair dazu gestoßen bin, kann ich leider nicht sagen was genau abgelaufen ist. Aber es immer wieder als Paradebeispiel aufzuführen ist ja nun auch nicht unbedingt fair oder? In der Zeit wo ich dabei bin, hat sich einiges Getan beim Service und diesen basierend auf diesen einen Fall als schlecht zu bezeichnen ist nicht in Ordnung. Zwischenzeitlich haben wir z.B. bei jeglichen Netzteilserien die Abholung beim Kunden vor Ort eingeführt und wir schränken den Service nicht auf wenige Modelle und für einen bestimmten Zeitraum ein.
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Es gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten zur Geschichte. Ich stehe mit Threshold zum Thema in Kontakt und wie ich erfahren durfte, ist der Fall ist über 2 Jahre her (was zweifelslos traurig genug ist, da es ja wie ich verstehe nie zur Zufriedenheit gelöst wurde). Da ich erst Ende 2013 zu Corsair dazu gestoßen bin, kann ich leider nicht sagen was genau abgelaufen ist. Aber es immer wieder als Paradebeispiel aufzuführen ist ja nun auch nicht unbedingt fair oder? In der Zeit wo ich dabei bin, hat sich einiges Getan beim Service und diesen basierend auf diesen einen Fall als schlecht zu bezeichnen ist nicht in Ordnung. Zwischenzeitlich haben wir z.B. bei jeglichen Netzteilserien die Abholung beim Kunden vor Ort eingeführt und wir schränken den Service nicht auf wenige Modelle und für einen bestimmten Zeitraum ein.

Als Paradebeispiel wird das natürlich hier immer wieder aufgegriffen, weil es der Extremfall schlecht hin war, ob es Fair ist, ist eine andere Sache, dennoch ist es passiert und daher nicht zu vernachlässigen.
Das Sie direkt daran nicht beteiligt waren, da Sie erst später dazu gestoßen sind, dazu kann ich nichts sagen. Sicherlich hat Corsair nicht den schlechtesten Support, trotzdem sind hier und da immer wieder Fälle bekannt welche dann von Mitarbeitern auf eine "Umstrukturierung" geschoben werden, ob das Wahr oder Falsch ist kann ich auch nicht beurteilen, schade ist es trotzdem, weil keiner von euch die "Eier" hat zu sagen, Corsair hat Mist gebaut.
Und solange man immer wieder versucht andere Verantwortlich zu machen, jetzt nicht hier direkt aufs Forum bezogen, da gibt es deutlich schlimmere bei Corsair, zeigt das nicht die Verbesserungen beim Support auf.

Trotzdem, B2T.
Egal wie schlecht das Netzteil nun auch sein mag, Technisch ist es okay, Software ist Müll, hätte es 4 wenn nicht sogar 6 und das 1500i 8 technische implementierte Rails, wären es top Geräte. Das kann man einfach nicht abstreiten, nur wenn die Software schon nicht richtig funktioniert, dann sollte man das Gerät auch nicht als sonst was anpreisen. Wie schon gesagt kann ich nichts direkt zum Gerät sagen, dennoch habe ich mit eurer Software schlechte Erfahrung gemacht und nutze diese auch nicht. Ich habe einfach einen 7 Volt Adapter für die Pumpe gebaut und gut war, denn an sich ist die H100i Einheit gut und genauso sieht es auch bei dem AXi aus.

Solange die Software nicht funktioniert sollte man das ganze nicht so vermarkten, das hatte der TE ja auch schon bereits erwähnt und das ist meine Meinung und das ganze wieder auf die Board Hersteller und Co zu schieben finde ich auch nicht Fair.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Es gibt an solchen Fällen absolut nichts schön zu reden. Das wir keine "Eier" hätten zuzugeben, das etwas schief gelaufen sei, sehe ich absolut nicht so. Ich kann nicht pauschal sagen: "Ja, Corsair hat in diesem Fall mist gebaut!". Dies beruht einfach auf der Tatsache, dass ich keine Informationen zum Fall vorliegen habe. Das es den Anschein hat, dass Corsair in diesem Fall mist gebaut hat, streite ich nicht ab und daher habe ich Threshold auch eine Lösung angeboten ohne überhaupt genaue Erkenntnisse zu haben.

B2T: Technisch ist das Netzteil absolut in Ordnung. Es brauch sich definitiv nicht vor anderen in der High-End Schiene zu verstecken. Das weiß ich und das wissen die, die sich mit der Materie auseinandersetzen. Die Ansicht, dass die Software Müll sei, teile ich nicht. Im Bezug auf die Funktion im Zusammenhang mit dem Netzteil gibt es keine Probleme mit der Software. Alles ist wie beschrieben anpass- und einstellbar. Das einzige Problem ist, dass die Effizienzkurve bei geringer Auslastung nicht korrekt anzeigt.

Das andere Fremd-Hardwarekomponenten nicht korrekt oder mit kryptischer Bezeichnung angezeigt werden, ist nun mal auf die Art und Weise, wie die Hersteller die Sensoren einbinden zurückzuführen. Sobald uns die Daten vorliegen, binden wir diese auch ein. Auch die Funktion bei der H100i ist absolut in Ordnung. Ich habe z.B. 4 PWM Lüfter an der H100i, die ich ohne Weiteres mit einer selbst definierten Kurve im Bezug zur CPU-Temperatur regeln kann. Probiere die Software doch einfach mal wieder aus. Vielleicht wirst du ja positiv überrascht?!
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Das andere Fremd-Hardwarekomponenten nicht korrekt oder mit kryptischer Bezeichnung angezeigt werden, ist nun mal auf die Art und Weise, wie die Hersteller die Sensoren einbinden zurückzuführen. Sobald uns die Daten vorliegen, binden wir diese auch ein. Auch die Funktion bei der H100i ist absolut in Ordnung. Ich habe z.B. 4 PWM Lüfter an der H100i, die ich ohne Weiteres mit einer selbst definierten Kurve im Bezug zur CPU-Temperatur regeln kann. Probiere die Software doch einfach mal wieder aus. Vielleicht wirst du ja positiv überrascht?!

Ich tuh mir das nochmal an, runtergeschmissen habe ich sie mitte letzten Jahres, steuern tuhe ich sowieso über meine Sentry.

Technisch ist das Netzteil absolut in Ordnung. Es brauch sich definitiv nicht vor anderen in der High-End Schiene zu verstecken. Das weiß ich und das wissen die, die sich mit der Materie auseinandersetzen.

Sehe ich ja auch so, nur eben das mit den Pseudo Rails finde ich nicht so klasse.
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Was, wieso oder warum hier schief gelaufen ist, ist hier einfach mal völlig ralle. Und die Ausflüchte von Seiten Corsair sind einfach nur arm...

Als User, der den Support in Anspruch genommen hat und dessen Gerät auf diesem Wege 'verschütt gegangen' ist, sind die Gründe dafür einfach mal egal. Er sieht nur: Zu Corsair geschickt, nicht wieder bekommen...
Und das geht sicher nicht nur Theshold so. Auch andere Leute wären einfach nur extremst angepisst, wenn sie eine solche Situation erleben würden....

Statt hier irgendwelche Ausreden zu diesem Thema abzulassen, solltet ihr lieber versuchen, dem Threshold mal das Gerät zu erstatten. Es kann und darf doch nicht sein Problem sein, wenn das Gerät bei euch oder auf dem Weg zu euch verschlampt wird. Das ist schlicht euer Problem!

Aber dass euch nicht klar ist, dass es billiger sein kann, ein Gerät 'zu verschenken', scheint euch nicht ganz klar zu sein...

Aber anscheinend ist euch euer Ruf egal, sonst würdet ihr euch hier kulanter verhalten und nicht 'nach BWL Art', was man euch auch in anderen Bereichen unterstellen könnte...
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Was, wieso oder warum hier schief gelaufen ist, ist hier einfach mal völlig ralle.
Genauso wie der generelle Beitrag zu diesem OT-Thema.
Das Beispiel wurde benannt, das reicht nun auch aus, egal wie ärgerlich es sein mag.
Wie man erkennen kann, hat der Geschädigte ja scheinbar auch ein wenig seinen Teil dazu beigtragen, dies nicht rechtzeitig anzumerken bzw. zu melden.
Dies entschuldigt natürlich nicht eine mangelnde oder gar nicht vorhandene Bearbeitung des Falls.

Wenn du aber meinen Thread hier nur nutzen möchtest, um Stimmung oder deinem Ärger Luft zu machen, dann ist das hier absolut der falsche Schauplatz für deine Gefechte.
Dazu kannst du gerne einen eigenen Thread erstellen oder weitere Diskussionen per PN weiterführen.

Schau dir hier bitte andere Beiträge an, die zwar auch kritisch sind, aber dabei zum großen Teil sachlich bleiben.
Von vornherein ständig anzumerken, daß von einem Hersteller alles sch... ist, alles besser zu wissen (wahrscheinlich stellst du selber Netzteile her...) und die Kunden nur belogen würden, was die Hardwareangaben angeht, ist auch absolut keine Art und der z.T. angeschlagene Ton auch nicht, man kann sich auch anders ausdrücken.
Du kannst gerne deine Meinung äussern, aber zum Thema und auf sachliche, gegenseitig kommunikative Art und Weise - es hat nicht immer nur einer recht.
Es gibt zu allen Dingen immmer 2 Ansichten und Meinungen.

Egal wie schlecht das Netzteil nun auch sein mag, Technisch ist es okay, Software ist Müll, hätte es 4 wenn nicht sogar 6 und das 1500i 8 technische implementierte Rails, wären es top Geräte.
Ok, ist es nun schlecht, technisch ok oder fast top - du revidierst bzw. relativierst da leider mit einem Begriff den anderen, auch wenn ich schon verstanden habe, was du damit ausdrücken möchtest.


Solange die Software nicht funktioniert sollte man das ganze nicht so vermarkten, das hatte der TE ja auch schon bereits erwähnt und das ist meine Meinung und das ganze wieder auf die Board Hersteller und Co zu schieben finde ich auch nicht Fair.
Würd ich nach dem Erkenntnisstand zum Teil unterschreiben.

Für mich wäre es sinnvoller, wenn Default OCP bei 20A liegen würde, allerdings weiß ich auch nicht, wieviel Schäden die 10 A mehr anrichten könnten.
Käme dazu evtll. ein Firmware Update, bei dem die Default Werte vielleicht direkt beim PC Start auf 20 A eingestellt sind?
Was ich leider feststellen muss, daß meine softwareseitig festgelegten Werte nach einem Neustart tw. bestehen bleiben (habe diese auf 20A gestellt) oder auch wieder auf dem Maxiumum (40A) liegen, das finde ich ziemlich ärgerlich.

Zum Thema Aulösen bei Systemstart - nun geben ja viele an, daß eine analoge Sicherung erheblich schneller auslöste, dazu fehlt mir leider die Kenntnis und ich würde dazu gerne mal wissen, um wieviel schneller diese als die digitalen, wie bei diesem NT, reagieren?

"Multirail stimmt aber letzten Endes auch nur teilweise, weil für die Nebenspannungen bzw. die 12 Volt über die Peripherieanschlüsse keine Konfigurationsmöglichkeit vorhanden ist."

Dies ist ein Zitat aus einem Test des Netzteils.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Nun will ich meinen Thread mal wieder aus der Versenkung holen, weil sich seit meinem letzten Beirtag hinsichtlich eines Softwareupdates gar nichts getan hat.
Wie ist denn nun der Stand der Dinge - wird man in naher Zukunft mit mehr als einer neuen, unasugereiften RC Variante überrascht oder dauert das noch eine geschätzte Ewigkeit?

Und wie alle Nörgler feststellen können, läuft mein Rechner und ist noch nicht abgefakelt.:wow:

Und er läuft übrigens ziemlich oft den gesamten Tag über (und manchmal auch nachts, ohne Aufsicht), das mal am Rande.:devil:
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Hi h242,

die Entwicklung von Corsair Link ist nicht stehengeblieben. Wir haben beim Entwicklungsteam einige Änderungen vorgenommen, wodurch es leider zu weiteren Verzögerungen gekommen ist. Eine vollkommen ausgereifte Version, die 100%ig funktionieren wird und jegliche Hardwarekonfiguration ohne weiteres erkennt, wird auf sich warten lassen. Mit der 5339er Version kann man im Moment alle Corsair Link fähigen Geräte ansprechen und steuern. Aber auch hier gibt es, wie du es ja selbst merken musstest, ausnahmen.

Da bei der CES die H110i GT vorgestellt wurde, wird auch innerhalb der nächsten Wochen eine passende Corsair Link Version veröffentlicht werden, damit die Kompatibilität zum neuen Produkt vorhanden ist.

Ich bin guter Hoffnung, dass wir mit Corsair Link noch ein zuverlässiges und brauchbares Tool, in die Hände bekommen werden.

Grüße
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Hallo,

Ich nutze ebenfalls die Corsair-Link Software (3.1.5525) und kann mich bisher nicht darüber beklagen.
Die ganze Software läuft bei mir zusammen mit einem HX850I bisher ohne nennenswerte Probleme.
Genau einmal hatte ich den Fall das mein Profil im Corsair-Link beim Systemstart nicht geladen wurde, was bisher glücklicherweise ein Einzelfall bleibt.
Ich kann zwar nicht die Software seit Anfang an beurteilen, da ich das HX850I noch nicht sehr lange habe, aber ich kann zumindest für die aktuelle Version aus Erfahrung heraus sprechen.
Nachdem ich mir diesen Thread hier komplett durchgelesen habe scheint es sich zwar langsam etwas bei Corsair diesbezüglich zu bewegen aber einen Stillstand scheint es auch nicht zu geben.
Ach und bevor jetzt Fragen aufkommen wieso ich ein HX850I statt ein be quiet Dark Power Pro 10/11 genommen habe, ich habe es quasi als Angebot sehr günstig erstanden da konnte ich nicht Nein sagen.
Was mich nebenbei interessieren würde, von wem wird nun die HXI Reihe genau gefertigt? Flextronics oder z.B. von Seasonic?
Diesbezüglich konnte ich noch nichts finden ...
Zum Schluss von mir noch ein paar Fragen ...

Ab wann wird eine neue Corsair-Link Version veröffentlicht?
Wird es die über die bereits installierte Version als Update geben oder muss man sich diese zur gegebener Zeit selbst erneut downloaden?
Wenn der obere Fall zutreffen sollte, wird es bei Corsair eine Ankündigung dazu geben?
Welche Verbesserungen stehen im Vordergrund? Könnt ihr dazu schon etwas konkretes Aussagen?
Frage in eigener Sache, welches NT ist nun als 'besser' zu bezeichnen, die RM Reihe oder die AXI/HXI Reihe?
Ich hatte bei dem Angebot ein Corsair RM 850 und ein Corsair HX850I zur Auswahl.
Dabei musste ich an mehrerer Stelle lesen das der Aufbau der RM Serie nicht so pralle sein soll weshalb ich mich für das HX850I entschieden hatte.
Um es zu konkretisieren, wer (Flextronics usw ...) stellt nun was genau von den beiden genanten NT-Reihe her?
Danke für die Antworten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Hi Matriach,

vielen Dank für dein Feedback zu Corsair Link. Es ist richtig, dass die Entwicklung nicht still steht aber tatsächlich nicht ganz so fix von statten geht wie man es sich wünschen würde. Intern sind wir bereits bei einer neuen Version angekommen, die fleißig getestet wird. Sollte es hier nicht zu gravierenden Problemen kommen, wird diese demnächst veröffentlicht. Ein genaues Datum habe ich aber hierzu nicht.

Du kannst dich beim Download von unserer Seite für Updates via Email registrieren. Sobald eine neue Version zur Verfügung steht, bekommst du dann Bescheid. In Zukunft soll, wie bei unserer Keyboard-Software auch, eine softwareinterne Updatelösung angeboten werden. Ist heutzutage ja in den meisten Anwendungen enthalten und sollte definitiv mit dabei sein meiner Meinung nach. Eine Aussage zu neuen Features kann ich im Moment nicht treffen.

Mit dem HXi hast du eine gute Wahl getroffen. Das Netzteil ist definitiv eins der besten aus unserem Angebot. Gebaut wird es von CWT. Der Ruf von CWT ist nicht unbedingt als gut zu betrachten (insbesondere hier im Forum), beläuft sich aber meiner Meinung nach auf ältere Berichte, die den heutigen Stand nicht wiederspiegeln. Die RM, HXi und AXi Serie spielen alle in unterschiedlichen Liegen. Die Ansicht das die RM Serie schlecht sei teile ich nicht. Die Wahl der Komponenten, insbesondere der Kondensatoren auf der sekundären Seite und deren durch den semi-passiv Mode geringen Kühlung wird oft bemängelt. Das dies eine Nachteilige Lösung sei, muss sich aber noch bewahrheiten. Unserer Ingenieure sagen nein, die Enthusiasten sagen ja. Ich reihe mich zum letzteren Publikum ein, verlasse mich aber auf die Aussagen des ersteren. ;) Gebaut werden die RM Netzteile von CWT (RM750 und RM850 von Chicony) und die AXi von Flextronics.

Hier ein kleiner Artikel zu den Unterschieden zwischen AXi und HXi: KLICK!

Ich bin mir sicher, dass du mit deinem HXi lange zufrieden sein wirst. :)

Schönes Wochenende und viele Grüße
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

RM Serie ist (seit einiger Zeit?) komplett von CWT.

Es gab da einen Running Change bei den Geräten, so dass 750 und 850W Version jetzt quasi ein HXi ohne Digital Modul sind...
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Ja richtig. Die RM ist inzwischen komplett von CWT.
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Nun möchte ich mich mal wieder zu Wort melden bzgl. der aktuellen Corsair Link Version.
Ich habe mal bei meinem NT nach langer Zeit unter dem Supportmenü geschaut und da wird dann der aktuellste RC angeboten, also wieder keine finale Version.
Warum kommt jetzt ein RC nach dem anderen, ohne zwischendurch mal einen zu finalisieren?

Wenn ich jetzt meine vorher genutzte Link-Software mal direkt mit dem neuen RC vergleiche, ist es auch hier wieder so, daß tw. verbaute Hardware nicht richtig ausgelesen wird, außerdem zB. die Temperatur der CPU und 2 Lüfter.
Weiterhin ist es auch hier wieder so, daß, wenn ich die 40er Defaultwerte manuell auf 20 stelle, diese nach einem Neustart mal bestehen bleiben ein anderes Mal inkl. Häkchen wieder verschwunden sind - wann genau wird dieses Problem mal entsprechend gefixt und die/eine RC Version in einen finalen Zustand gebracht?
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Hallo h242,

deinstalliere bitte Corsair Link komplett wie im angepinnten Thread beschrieben und installiere danach die aktuelle Corsair Link Version 3.1.5570 komplett neu. Wichtig ist, dass alle Profile vorher entfernt wurden. Es liest sich so, dass hier ein altes Profil bei dir dazwischenfunkt. Die 3.1.5570 ist eigentlich eine finale, da hat das Web-Team wohl leider das RC stehen lassen. Werde die Kollegen informieren. Wenn du noch genauere Daten zu deinen Komponenten und den Fehlern hast, kann ich dies auch gerne weiterleiten.

@Moon_Knight - Die Einstellungen gehen beim Ausschalten des Netzteils über den Schalter an dessen Rückseite oder aber beim Trennen vom Stromnetz verloren.

Grüße
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

@Moon_Knight - Die Einstellungen gehen beim Ausschalten des Netzteils über den Schalter an dessen Rückseite oder aber beim Trennen vom Stromnetz verloren.

Grüße

Baut ihr irgendwann mal einen kleinen flash Speicher ein -- wie man das heute schon bei unterschiedlichen Mäusen hat -- um die Einstellungen auch ohne Strom speichern zu können?
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Die Einstellungen werden nicht permanent gespeichert?
Also ist bei jeder Netztrennung, bzw. Stromausfall alles weg?
Als Werkseinstellung ist Multirail mit getrennter Absicherung aber aktiv?
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Baut ihr irgendwann mal einen kleinen flash Speicher ein -- wie man das heute schon bei unterschiedlichen Mäusen hat -- um die Einstellungen auch ohne Strom speichern zu können?

Bisher wurde es aus Kostengründen noch nicht integriert, dass es aber in zukünftigen Netzteilen kommen wird ist nicht auszuschließen.

Die Einstellungen werden nicht permanent gespeichert?
Also ist bei jeder Netztrennung, bzw. Stromausfall alles weg?
Als Werkseinstellung ist Multirail mit getrennter Absicherung aber aktiv?

Richtig, bei Stromausfall (ich kann mich im Moment an keinen innerhalb der letzten 20 Jahre erinnern in der Großstadt...) sowie beim Ausschalten der Verteilersteckdose wird ein Reset durchgeführt und man sollte die Einstellungen in Corsair Link nochmals neu tätigen. Wie bereits von Abductee aus dem anderen Forum zitiert sind die Werkseinstellungen immer +12V Multi-Rail.
 
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Abschließend muss ich sagen, daß sich hinsichtlich neuerer Software viel getan hat und mittlerweile die gesetzten Single-Rail-/OCP-Einstellungen nach einem Neustart auch bestehen bleiben. Und an alle Unker - das NT läuft bis heute problemlos, der Rechner hat noch nicht gelodert. Und er lief recht oft ohne Aufsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?

Vielen Dank für das Feedback. Freut mich sehr, dass die neue Version besser funktioniert und du weiterhin mit dem Netzteil zufrieden bist. :)
 
Zurück