Bluebeard
Corsair Staff
AW: Corsair Link Software buggy - wann kommt eine vernünftige Version?
Multi-Rail ist ab Werk aktiv. Bei allen AXi Netzteilen. Der Schwellwert ist bei allen Modellen 30A. Dieser kann dann via Corsair Link auch noch auf 20A abgesenkt werden. Corsair-Link in den letzten Versionen bringt in Zusammenhang mit den Netzteilen wenig bis keine Probleme (bis auf die bei wenig Auslastung falsch dargestellte Effizienz)….
Vielen Dank auch für die Modellbezeichnung der Seagate-Platte. Den Bug leite ich weiter.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Netzteil bei bestimmungsgemäßer Installation und Gebrauch einen Folgeschaden verursacht, ist sehr gering. Wenn man die Relation der verkauften Menge und der RMA-Fälle bzw. RMA-Ursachen betrachtet sogar verschwindend gering. Einzeln herausgepickte Beispiele, spiegeln die tatsächliche Situation nicht wieder.
… Also ist der Multirailschutz/OCP demzufolge definitv ab dem Einschalten des Rechners aktiv und ich könnte es für den Betrieb nach dem Starten des BS nochmal zusätzlich definieren?
Wieviel A sind dann per default ab Start eingestellt, 20? …
Als Corsair Mitarbeiter solltest du es eigentlich besser wissen. Und keine Falschen Aussagen über die eigenen Produkte verbreiten!
Das hier ist einfach nicht Wahr. Das kann man beim AX1200i, nicht aber bei den beiden kleineren, die doch recht stark abgespeckt sind, in diesem Punkt. Und 'MR Default' ist ja wohl nur beim neusten AX-i der Fall
Wenn du was beantwortest, dann achte drauf, dass das auch korrekt ist....
Multi-Rail ist ab Werk aktiv. Bei allen AXi Netzteilen. Der Schwellwert ist bei allen Modellen 30A. Dieser kann dann via Corsair Link auch noch auf 20A abgesenkt werden. Corsair-Link in den letzten Versionen bringt in Zusammenhang mit den Netzteilen wenig bis keine Probleme (bis auf die bei wenig Auslastung falsch dargestellte Effizienz)….
… Mit den Wasserkühlungen ist es da sicherlich problematischer. Trotz der selbstverständlich vorhandenen Kooperation mit Mainboard-, CPU- und Grafikkartenherstellern, ist es nicht immer einfach, bei der Softwareentwicklung alle Bugs immer und sofort auszubügeln. Wenn man sich den Entwicklungsweg von Corsair-Link anschaut, hat sich da schon extrem viel getan. Es ist aber definitiv noch lange nicht perfekt, da stimme ich dir zu. Es als Pre-Alpha Softwarepaket zu bezeichnen, na ja, da empfinde ich anders.Dann bringt so etwas nicht halbfertig auf den Markt, ich sehe ja bei meiner H100i was für ein Pre-Alpha Softwarepaket ist.
Warum genau die Antwort ausblieb, kann ich leider nicht nachvollziehen. Normal ist eine Antwort innerhalb von spätestens 2 Werktagen da. Mehr als mich dafür zu entschuldigen, kann ich im Moment leider nicht anbieten. Wir werden der Sache intern nachgehen.… Aber erst, nachdem ich jemanden nach 7 Tagen im Livechat greifen konnte und der hats weitergeleitet - sehr aufschlußreich war die Antwort aber auch nicht.
…
Seagate Barracuda 7200.9 SATA NCQ ST3160812AS (160 GB) Test Festplatte
Das ist übrigens die betagtere Seagate Platte, hatte ursprünglich mal als reine Systemplatte fungiert.
…Seagate Barracuda 7200.9 SATA NCQ ST3160812AS (160 GB) Test Festplatte
Das ist übrigens die betagtere Seagate Platte, hatte ursprünglich mal als reine Systemplatte fungiert.
Vielen Dank auch für die Modellbezeichnung der Seagate-Platte. Den Bug leite ich weiter.
…Ich habe so einen Fall in zig Jahren (und da rede ich von Jahrzehnten) noch nie gehabt und wüsste ehrlich gesagt auch keine weiteren Personen.
Wer will das schon - ich wahrscheinlich, weil ich jetzt ein (eigentliches) SingleRail-NT habe?
Früher gabs doch mal nur Singlerails - gut, die hatten nicht so viel Saft, aber trotzdem, wie oft ist irgendwo irgendetwas passiert - jetzt rein im Verhältnis? ...
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Netzteil bei bestimmungsgemäßer Installation und Gebrauch einen Folgeschaden verursacht, ist sehr gering. Wenn man die Relation der verkauften Menge und der RMA-Fälle bzw. RMA-Ursachen betrachtet sogar verschwindend gering. Einzeln herausgepickte Beispiele, spiegeln die tatsächliche Situation nicht wieder.
…Der Threshold vermisst nämlich immer noch ein Gerät der AX Serie, die irgendwo bei euch sein müsste, laut seinen Aussagen.
Dass ihr nicht in der Lage seid, ihm dieses Gerät zu ersetzen, ist kaum in Worte zu fassen. Insbesondere für ein Unternehmen, dass für sich in Anspruch nimmt, ein 'guter Markenhersteller' zu sein...
Es gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten zur Geschichte. Ich stehe mit Threshold zum Thema in Kontakt und wie ich erfahren durfte, ist der Fall ist über 2 Jahre her (was zweifelslos traurig genug ist, da es ja wie ich verstehe nie zur Zufriedenheit gelöst wurde). Da ich erst Ende 2013 zu Corsair dazu gestoßen bin, kann ich leider nicht sagen was genau abgelaufen ist. Aber es immer wieder als Paradebeispiel aufzuführen ist ja nun auch nicht unbedingt fair oder? In der Zeit wo ich dabei bin, hat sich einiges Getan beim Service und diesen basierend auf diesen einen Fall als schlecht zu bezeichnen ist nicht in Ordnung. Zwischenzeitlich haben wir z.B. bei jeglichen Netzteilserien die Abholung beim Kunden vor Ort eingeführt und wir schränken den Service nicht auf wenige Modelle und für einen bestimmten Zeitraum ein.Haha, als ob, wir haben hier doch das beste Beispiel, Threshold hat weder Geld noch Netzteil wiedergesehen.