Corsair Hydro Series H110i Pumpe steuern

Ohne die Software bleibt dir da nur der Lötkolben.

Ich würd mir so eine günstige kurze Verlängerung kaufen und einen Widerstand auf der 12V-Leitung einlöten.
DeLock Kabel Power SATA 15 Pin Stecker > SATA 15 Pin: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Corsair hat bewusst einen SATA-Stromstecker gewählt da es in der Vergangenheit zu Problemen gekommen ist weil die Pumpe durch den CPU_Fan (versehentlich) gedrosselt wurde.
 
Oder man adaptiert SATA auf Molex und Molex dann auf 3 Pin...ob das aber für Board oder Pumpe so gut ist...ka :) Die Corsair soll sich halt nicht tiefer regeln lassen...
 
Hmmm, gibt's denn keinen SATA Power zu SATA Power Adapter, mit dem man die Spannung regulieren kann? Es muss doch irgendwas geben?!

@Narbennarr: Molex auf 3 Pin hatte ich nicht gefunden. Hattest du was entdeckt?
 
Mir fällt grad noch was anderes auf. Wenn du auf dem SATA-Stecker die Spannung reduzierst, beeinflusst das ja auch die Lüfter die angehängt sind.
Du müsstest die Lüfter dann übers Mainboard regeln.
 
Krass, die Corsair ML Series ML140 PRO RGB Lüfter sind wirklich unhörbar und sehen sehr schick aus.
 
Die Phanteks Halos sind auch nicht übel, wenn man schon Lüfter hat und RGB will, waren bei meinem neuen Gehäuse dabei, war so nen Gehäuse-Set Angebot, die Teile kannte ich vorher gar nicht
PHANTEKS Halos 140mm-Rahmen, RGB-LED - schwarz
 

Anhänge

  • IMG_2282.JPG
    IMG_2282.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 94
Ich wollte nochmal kurz berichten, dass die AIO sich scheinbar nun "eingelaufen" hat. Auf jeden Fall ist die Lautstärke der Pumpe nun kaum wahrnehmbar. Die unangenehme Frequenz war nach ein paar Tagen weg. Keine Ahnung, ob das normal ist, aber nach dem aktuellen Stand brauche ich dann halt nicht zu basteln.
 
Zurück