Corsair Graphite 760T: Big Tower mit gigantischem Seitenfenster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Graphite 760T: Big Tower mit gigantischem Seitenfenster

Corsair zeigt auf der CES das Gehäuse Graphite 760T. Dabei handelt es sich um einen Big Tower, dessen Seitenteil praktisch ein einziges Fenster ist. An der Oberseite bietet das Chassis Platz für einen 360-mm-Radiator. Neben dem 760T wird es auch eine abgespeckte Version in Form des 730T geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Graphite 760T: Big Tower mit gigantischem Seitenfenster
 
Das Teil sieht irgendwie nicht "passend" aus. Irgendwie hab ich den Eindruck als wäre da aus 3 Gehäusen eins gemacht worden. :ka:
 
Auf der Rückseite scheind ja mal endlich "genug" Platz für mehre Kabel zu sein.
Hoffendlich gibt es das Ding auch ohne Seitenfenster; sieht sonst irgendwie dämlich aus wenn der Tower gedämmt wurde. :ugly:
Mal schauen wo ich den in natura anschauen kann.
 
Als Besitzer eines Corsair Graphite 600T muss ich echt sagen...Gott sieht das schlecht aus :daumen2:

@ Taim
Beim 600T hast du zwischen MB Tray und Seitenwand 3,5cm ;) :D
 
Sehr geiles Gehäuse ^^.

Für mich ist aber eher das 730T interessant. Das Window würde mir nichts bringen und ne Lüftersteuerung hab ich schon. Aber bis ich mein 922 ablös werden wohl noch ein paar Monate vergehen.
 
Finde meinen Big Tower von Thermaltake: Xaser 6 schöner...

hat nur leider keine USB-3.0 ... und bin nicht Handwerklich geschickt genug um den einschalter und die 4 USB2.0 und die 2 E-Sata unter einer Klappe oben umzubauen bzw. ganz neu zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nix gegen große Windows, aber Corsair übertreibt die Sache langsam. Und oben sieht das Ding aus wie ein schweizer Käse.
Warum kann es nicht mal wieder sowas ähnliches wie das tj07 geben...
 
Ich finde die Ausstattung, das Design und die Größe sehr ansprechend. Es ist ja klar, dass das Gehäuse nicht
jeden Geschmack trifft. Meiner Ansicht nach: Corsair hat eine gute Linie zwischen dezent und verspielt getroffen.:daumen:
 
mir gefällt der tower auch ganz gut bis auf die front aber damit könnte ich leben...ganz cool finde ich auch das man die seite wie eine tür öffnen kann,sehr freundlich beim sauber machen...leider ist mein tower erst ein jahr alt also muss ich noch warten..

mfg
 
Als Besitzer eines Corsair Graphite 600T muss ich echt sagen...Gott sieht das schlecht aus :daumen2:


Dem kann ich nur zustimmen. Das Graphite 600T vereint eine absolut klassische Eleganz und funktionalität in einem Gehäuse und sieht einfach nur Spitze aus. Das Graphite 760T dagegen sieht einfach nur billig aus.

Das Graphite 600T etwas größer(vor allem was höher) neu aufgelegt wäre mit Sicherheit besser gewesen als dieses ... Ding!
 
Eigentlich nicht schlecht, aber mit dem 600T (natürlich in Weiß) habe ich die Erfahrung gemacht NICHT auf die Lüfter zu setzten die Corsair mitliefert (Enermax ist einfach leiser).
Aber würde mich interessieren wie sich das mit dem "Knacken" vom Plexiglas verhält.
 
Ich hätte da mal eine Frage, den ich versteh das nicht ganz.

Im Artikel steht "Durch die Größe des Gehäuses lässt sich in der Gehäuse-Oberseite ohne Weiteres ein 360-mm-Radiator unterbringen".
Und bei den Abmessungen des Gehäuses steht " Abmessungen: Höhe x Breite x Tiefe: 569 x 246 x 564 mm.

Meine Frage lautet nun wie man einen 360mm Lüfter in ein 246mm breites Gehäuse unterbringt?
Stehend kann ich mir nicht vorstellen das das Sinn macht. :D

Und sagt mir nicht das drei mal 120 = 360 ist. Den drei 120mm Lüfter sind nicht ein 360mm Lüfter. ^^
 
Eigentlich nicht schlecht, aber mit dem 600T (natürlich in Weiß) habe ich die Erfahrung gemacht NICHT auf die Lüfter zu setzten die Corsair mitliefert (Enermax ist einfach leiser).

Und vor allem nicht auf die Lüftersteuerung von dem Teil. Mir ist die erste nach einem Monat den Bach runtergegangen weil die scheinbar selbst für die mitgelieferten Lüfter zu schwach dimensioniert ist. Das Ersatzteil hat auch nicht besonders lange mitgemacht und funktionierte anschließend nur noch mit einem angeschlossen Lüfter. :schief:
 
Dem kann ich nur zustimmen. Das Graphite 600T vereint eine absolut klassische Eleganz und funktionalität in einem Gehäuse und sieht einfach nur Spitze aus. Das Graphite 760T dagegen sieht einfach nur billig aus.

Das Graphite 600T etwas größer(vor allem was höher) neu aufgelegt wäre mit Sicherheit besser gewesen als dieses ... Ding!

Dem kann ich nur zustimmen das Graphite 600T etwas höher (damit z.B. mehr platz ist für die Hauseigene H100i usw.) und eine bessere Lüftersteuerung und ich würde sofort zuschlagen. Das Design ist nämlich spitze, aber vorallem der Platz hinter dem Mainboard.

Meine Frage lautet nun wie man einen 360mm Lüfter in ein 246mm breites Gehäuse unterbringt?
Stehend kann ich mir nicht vorstellen das das Sinn macht. :D

Und sagt mir nicht das drei mal 120 = 360 ist. Den drei 120mm Lüfter sind nicht ein 360mm Lüfter. ^^

Ich hab hier mal die Abmessungen eines großen 360 Radiators, natürlich passt der rein: Abmessungen: (L x B x H): 404 x 147 x 64mm

Die 360 mm sind über die Länge nicht über die Breite des Gehäuses gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück