Core i7 mit 12 GiByte DDR3-RAM im Praxistest - Vorteile bei GTA 4

ich will mir auch ein i7-System, weil das alte mit 2 Jahren einfach zu sehr bremst :ugly:

Hätte folgendes vor: MSI Eclipse SLI X58 (wegen der vielen SATA-Anschlüsse) und 3x das Dual-Kit OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth (ist ein 1333 mit CL6-5-5-18) sind also 12GB

Werd ich da Probleme haben??:D

Was soll eigentlich die Mischbestückung im Test bringen??:ugly:
 
Mit den MSI Eclipse oder MSI X58 Platinum wirst du auf jeden Fall Temperaturprobleme bekommen ;)

Ich hatte das MSI X58 Platinum selber mal und der Chipsatz wurde im IDLE bereits 75 Grad heiß und unter Last 86 Grad und das war im Winter, was dann im Sommer passiert wäre, darüber möchte ich lieber nicht nachdenken :ugly:


PS: Ich habe den Kühlkörper angefasst und ich konnte anhand der Verbrennung an meinem Finger sicher sein dass es kein Auslesefehler war :ugly:
 
Mit den MSI Eclipse oder MSI X58 Platinum wirst du auf jeden Fall Temperaturprobleme bekommen ;)

Also wenn ich den Test von PCGH Vertrauen darf bringt das Eclipse nur ne Temperatur von 53,3 Grad (siehe 1/2009):ugly:

Naja egal. Ich hab sowieso das Probleme, dass ich 9 SATA-Anschlüsse brauche:ugly:
4x Raptor
4x F1
1x Blu-Ray:ugly:

Ich will halt nen zusätzlichen PCIe SATA-Controller vermeiden, weil das wieder komplikationen geben kann und außerdem resourcen frisst:ugly:
 
Meines Wissens nach hat das Extrem mehr Zubehör/Spielereien dabei und diesen extra zu montierenden Kühlfächer, welcher aber laut PCGH die Temperaturen sogar schlechter ausfallen lässt ;)
 
Jep, hat es, meins hat sechs blaue und vier weiße SATA-Ports ;)

Das wird mir wohl nicht reichen oder?? :ugly:

die 6 blauen sind ja ein Kontroller und die 4 weißen ;)
und die 4 weißen teilen sich laut Gigbyte wieder auf zwei Kontroller auf also zwei Raids. Ich brauch aber zwei Raid-Kontroller mit 4 SATA-Anschlüssen:ugly: und noch eine JBOD:ugly:
 
4 fürs BS im Raid 0
4 für Daten im Raid 5
1 für BD-Brenner

:ugly:

Ich frag mich halt auch ob das mit den 12GB RAM so funzt??;)
 
Zurück