Core i7 920 vs i7 860

Hat der Sockel 1156 nicht das Problem mit dem ominösen Sockelbrand?
Ist das eigentlich ein ernst zu nehmender Grund sich einen Sockel-1366-PC statt 1156 aufzubauen?
 
nö, ich glaub das ist einfach nur Panikmache, und wenns dich trifft schickste den Kram halt zurück und gut ist !!
PCGH hat doch grad nen Test laufen und soweit ich weiß, is da bisher noch nichts passiert
 
Hat der Sockel 1156 nicht das Problem mit dem ominösen Sockelbrand?
Ist das eigentlich ein ernst zu nehmender Grund sich einen Sockel-1366-PC statt 1156 aufzubauen?

Mann sollte die anfängliche Sockelproblematik sicher nicht ganz auser Acht lassen, doch auch nicht überbewerten!;)

Derzeitiger Stand der Dinge ist, das es schon länger keinen mehr gegeben hat (lasse mich gerne eines besseren belehren!:D).
Scheint wohl ein "überarbeitetes" Sockel-/Anpressdruckproblem mit einigen Pins der Spannungsversorgung gewesen zu sein, das vorrangig bei Foxconn Sockeln aber auch bei 1-2 Lotes Modelen aufgetretten ist!?!

Solltest Du ein 1156er System nehmen (zu dem ich Dir auch raten würde;)), informier Dich am besten genauer über die Boards die Du ins Auge fasst. Die MSI GD65/80 oder neuen Gigabyte GA-P55A Boards sind bisher störungsfrei (andere auch, bei den Serien weis ichs aber zu 99%).
 
ich hab letztens meine cpu rausgenommen und geguggt wie das mit dem anpressdruck is. alle kontakte haben gut sichtbare kerben, und oben am rand des IHS sieht man auch dass er gut draufgedrückt wird. hab wahrscheinlich schon ein board der 2ten generation. ich denke nicht dass es da noch ein problem gibt.. sowas kann sich niemand leisten, kein board hersteller, kein sockelhersteller und schon gar nicht intel!
 
Hei Leute,

ich stelle mir gerade auch die Frage welche CPU besser ist.
Was mache ich, wenn ich "Zocken" UND "Arbeiten" will damit??? ich mache viel mit videobearbeitung sprich Pinnacle Studio.
Empfehlt ihr mir dann eher die 860 oder 920er???
Also das mit dem 1156er Sockelproblem bereitet mir schon Bauchschmerzen.. Der Teufel ist ein Eichhörnchen!!! Ich kenne mein Glück..
OC´s ist auch ein Thema für mich, denn nur dann machen diese CPU´s sinn :-)

Also was soll ich machen????
 
man hört doch schon lange nix mehr von sockelbränden, mach dir da mal keine sorgen. mein i7-860 ist leicht OCed auf 3,3 und ich hab bis jetzt überhaupt keine probleme gehabt
 
hey zusammen .
habe mir im dez. nen i 7 920 geholt plus asus p6t und OCZ XTC Platinum OCZ3P1600LV2G und ne 4890 1gb(im dez waren die neuen radeon leider ned verfügbar :()

bin super zufrieden damit, er läuft jetzt endlich stabiel im oc(3,6 ghz ),wobei da noch nicht ende nach oben ist.
die rams laufen auch auf 1600 mhz. musste zwar einiges dazulernen in sachen oc, weil ich vorher nur amd hatte und mein letztes sys war schon bissl alt (so.939).

ich kann ganz klar den 920er empfehlen.ist echt ne tolle cpu!!
geht ab wie schmitz katze.

zum 860er kann ich nur sagen kahm für mich icht in frage, weil die neuen intel cpus nicht oder noch nicht für so 1366 angekündigt wurden und tripple channel ddr3 ist auch was feines.
wollte da bissl zukunfts sicher sein.

zu den rams OCZ XTC Platinum OCZ3P1600LV2G kann ich nur weiter empfehlen sind sehr gute und stabiele rams.

ob amd oder intel muss jeder selber wissen.
preis/leistung ist amd im moment sicherlich besser.

viele grüße
 
kommt doch schon ein update in form des i7 880 für den so zukunfts unsicheren sockel 1156..
da kommen bald auch 32nm cpus, ganz sicher.. wenn nicht gleich 6kerner zumindest recht hoch getaktete quads.. später dann die hexas.. is ja klar das intel zuerst sein high end segment bedient, oder? bin mal gespannt was der erste hexa ohne offenen multi kosten wird.. so 600+ denk ich mal
 
Der i7 880 mag ja ok sein aber es ist keine 32nm CPU.

i7 890, 3,2GHz/3,8-4,0GHz / 6 Kerne / 12 Threads / 32nm / Sockel 1156 / TDP 95W oder wegen meiner auch 130W das wärs :D
 
Wird der 930 in einem neuen Stepping und niedrigeren TDP erscheinen?
Weiß das zufällig jemand?

Ich glaub so langsam sollte ich versuchen meinen C0/C1 mal loszuwerden :hmm:
 
Zurück