core i7 920 und ddr3 1600

Also, in nicht ganz so neuen Soielen, die nicht so grafikfordernd sind stürzt der PC nicht ab.
Aber ich habe trotzdem manchmel hänger von 1-2 Sekunden. Nicht oft, aber sie sind da.

@AbakusvonRuegen:
Also, die CPU läuft die ganze Zeit auf Standarttakt, ich habe sie nicht übertaktet.
Ich habe nur den Uncoretakt erhöht, wegen den DDR3-1600.
Aber wenn Prime keinen Fehler anzeigt, dann denke ich, das auch kein Spiel es schafft einen Fehler zu verursachen.
Ich denke auch das es an der Grafikkarte liegt. Ich kriege Montag von einem Kollegen seine Grafikkarte, mal schaufen wie das läuft.

@steinschock:
also, BIOS ist auf dem neusten Stand, genauso wie alle Treiber und die Firmware der Vertex.
Die SSD läuft nicht im IDE-Modus. Ich habe vorher viel im OCZ-Forum gelesen und weiß dass es im AHCI-Modus zu problemen kommen kann.
Aber viele User berichten auch, dass die SSD im AHCI-Modus reibungslos läuft und sogar ein bisschen schneller ist. Deshalb habe ich es auch getestet uns ich denke bei mir läuft die SSD auch gut im AHCI-Modus. Ich habe ansonsten keinerlei Probleme oder irgendwelche Aussetzer.
Ich kann es natürlich nicht ausschließen, aber ich denke die SSD ist dicht das Problen. (Die ganzen Tweaks und Einstellungen laut =CZ-Forum ink. Allingnment habe ich auch gemacht.)
XMP habe ich nicht aktiviert, habe im BIOS alles manuell eingestellt.
Da diese hänger nur bei 3D Spielen/Anwendungen auftauchen vermute ich, das die Grafikkarte schuld ist.
Ich baue morgen ja die Grafikkarte von einem Kollegen ein, wenn das nicht weiter hilft, dann werde ich Windows mal im IDE-Modus installieren.

@all:
vielen Dank für eure Hilfe :daumen:
Mit euch schaffe ich das bestimmt.

PS. kann es vieleicht an den 2GB VRAM liegen?
 
Hallo,
ich möchte euch noch mal über den Stand der Dinge informieren.
Ich habe mein System noch einmal neu installiert.
Diesmal habe ich meine Platten im IDE-Modus betrieben, um auszuschließen das die Fehler aufgrund Probleme zwischen der OCZ Vertex und dem AHCI-Modus aufgetreten sind.
Leider brachte das nicht den gweünschten erfolg. Alles lief genause schlecht wie vorher.
Nun habe ich heute eine ander Grafikkarte von nem Kollegen getestet und alles läuft super. Es war eine 8800GTX. Ich musste also nicht einmal Treiber neu installieren.
Ich denke somit habe ich ausgeschlossen das es ein Softwareproblem ist.
Danach habe ich meine GTX285 wieder eingebaut und siehe da, die Fehler sind wieder da.
Um die Fehlerquelle Netzteil auszuschließen habe ich dein 3D Mark Vantage gestartet und wärent dessen die Spannungen an den PCI-E-Steckern gemessen. Diese sank unter Last nur auf 11,97V. Im Moment des Absturzes, der natürlich pünktlich kam, sank die Spannung nicht weiter. Ich denke diese 0,03V Spannungsdifferenz sind vollkommen in Ordnung und können die Fehler nicht verursacht haben.
Habe ich vergessen etwas zu testen?
Hat jemand eine Idee?
Falls nicht, werde ich die Grafikkarte wegen Garantie zurückschicken und hoffe das mit einer neuen Grafikkarte das Problem behoben ist.

MfG Jan
 
Zurück