Convertible Windows Tablet mit bestem Preis-Leistungsverhältnis

scfreiburg

Schraubenverwechsler(in)
Convertible Windows Tablet mit bestem Preis-Leistungsverhältnis

Guten Tag Leute :),

da ich jetzt angefangen habe Betriebswirtschaft zu studieren, möchte ich mir ein Windows Tablet zulegen um insbesondere via OneNote per Tastatur (da meine Handschrift sehr unleserlich ist) mitzuschreiben, dabei aber die Möglichkeit zu haben mit einem Stift Skizzen/Modelle anzufertigen.
Auch Arbeiten via Word oder recherchen sollen gut möglich sein.
Was (meines Wissens nach) dafür wichtig ist, ist zum einen ein gutes Display/guter Stift, damit sich das zeichnen und schreiben echt anfühlt, eine gute Performance um flott arbeiten zu können und eine gute Tastatur um schnell mit 10 Fingern schreiben zu können.

Am idealsten scheint dafür ein Surface bzw. MateBook zu sein, oder? Mein Preis Limit liegt jedoch bei 500€.. (Zur Not auch gebraucht)

Leider überfordert mich das schier unendliche Angebot und ich hoffe hier ein paar Kaufempfehlungen zu bekommen.
Was würdet ihr mir raten?
LG
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Convertible Windows Tablet mit bestem Preis-Leistungsverhältnis

Ich nutze für mein Studium ein Surface Pro 3 mit einem i3 und das reicht locker aus.
Habe aber die Tastatur von einem Pro 4 da man m.M. mit der Pro 3 tastatur nicht wirklich gut tippen kann.

Wenn du ein Surface Pro 4 gebraucht günstig schießen kannst nimm das.
 
AW: Convertible Windows Tablet mit bestem Preis-Leistungsverhältnis

Ok, ich entscheide mich aktuell zwischem dem Huawei Matebook m3 und dem Surface Pro 4...
Beide haben jeweils eine 128GB SSD und 4GB Rom.. Das Matebook kostet etwas weniger, wobei das Surface "bekannter" ist...
Was spricht für/gegen eines der Beiden? (Im Vergleich) Ist es relevant, dass ich ein Huawei P20 Pro als Handy habe? Spielt das irgendwie besser mit dem Matebook zusammen?
LG
 
Zurück