Tablet für Studium - Was ist zu empfehlen?

keks4

Software-Overclocker(in)
Moin Zusammen
Aktuell bin ich einer der letzten die (aus Überzeugung) im Studium mit Stift und Papier arbeiten statt Digital.
Da die Professoren jedoch immer häufiger das Skript erst 5 Minuten vor der Vorlesung freigeben und der ganze spass auch immer umfangreicher wird kommt man damit zunehmend in Bedrängnis wenn man das alles dann vorher gedruckt haben muss.

Nun suche ich also(sehr widerwillig) ein Tablet um (Handschriftlich)Notizen zu verfassen.

Ich weiss ehrlichgesagt nicht einmal was meine Anforderungen sind, die ganze Tablet Geschichte ging bisher komplett an mir vorbei.
Der Bildschirm sollte jedenfalls hell genug sein für einen grell beleuchteten Hörsaal, der Akku soll einen Tag halten und es soll ausreichend Leistung haben um in PDFs reinzukritzeln und evtl. ein Word/LaTex File zu bearbeiten. Eine Tastatur mit dran wäre nett, weiss aber nicht ob das im "Einstiegsbereich" möglich ist. Auch wenn ich keine wirkliche Budget Vorstellung habe, wie gesagt beim Thema Tablet geht mein Wissen gegen 0.

Das ganze als Liste:
Heller Bildschirm
Akku möglichst Gross
Nichts zu teures - ist nur ein mehrbesserer Notizblock
Wenn mit oberem kombinierbar mit Tastatur gerne
Ein Stift zum "Schreiben" ( Ist der immer dabei oder braucht man den extra?)
Kein Apple Produkt

Ansonsten habe ich für alles was mehr Rechenleistung benötigt immer das Z Book dabei, das Tablet muss wirklich nur als Digitaler Notizblock herhalten.

Was wäre den so zu empfehlen?

Beste Grüsse
Keks
 
Moin, hatte ein Surface, danach ein Samsung und nun ein iPad Air.

Hat seine Gründe. Stift, Präzision, Akku, vernünftige Scheibe auf dem Bildschirm und kein Plastik.

Gruß
 
Schau dir mal das Hyrican Enwo Pad an


Windows on ARM ist zwar nicht so besonders toll, aber zu dem Preis ist das Teil top wenns ohnehin nur als besserer Block dienen soll. Nen passenden Stylus gibts für 20€


Wird aber definitiv keinen ganzen Tag durchhalten mit hoher Displayhelligkeit. Wenns keine Steckdosen gibt wäre ne Powerbank dazu ratsam
 
Zurück