Computer gibt kein Bild aus

NoaKoop

Schraubenverwechsler(in)
Hey ihr Lieben.

Ich habe aktuell das Problem dass mein Computer zwar hochfährt jedoch kein Signal ausgibt.
Was zuvor passiert ist:
Der Computer ist ab und zu mal abgestürzt (er war zwar noch an aber das Bild war Schwarz und er ließ sich nicht mehr über den Power Knopf ausschalten, egal ob durch einmaliges drücken oder gedrückt halten.) und dann eines Tages habe ich kein Bild mehr bekommen, als ich ihn wieder anmachen wollte. Am Anfang liefen nicht mal die Lüfter von der CPU und von einem Gehäuselüfter. Dieses habe ich durch einen BIOS-Reset behoben, jedoch habe ich immer noch kein Bild. Alle teile bekommen Strom, zumindest leuchten die RGB Teile. Dazu leuchtet nix von meinen Eingabegeräten wie z.B. Mauspad, Maus oder Tastatur. Jedoch kann ich seltsamerweise mein Handy an dem Computer laden.
Habe bereits die RAM Riegel einzeln getestet und alle festplatten abgenommen, dass zumindest das BIOS kommen könnte, Fehlermeldung oder sonstiges.
Habe auch HDMI ausprobiert, funktioniert auch nicht. Nichtmal auf einem anderen Monitor.
Habe auch ein anderes Netzteilkabel und eine andere Steckdose probiert. Bringt jedoch nix.

______________________________________________________
Hardware:
CPU: R7 2700X mit dem Originalen Lüfter
GPU: Vega 64 von Asus Strix
RAM: G.Skill trident z 16 GB 3200 mhz DDR4
PSU: Thermaltake Smart RGB 700 W
MB: asrock fatal1ty x470 gaming k4
______________________________________________________

Ich habe hier auch noch ein Video hochgeladen wie ich den Computer anschalte und es nur "Kein Signal" kommt:
PC Kaputt - YouTube

Ich habe zuhause nur noch einen Laptop und seehr alte Computer, deswegen ist das Ausschlussprinzip nicht möglich.
 
Hatte ich auch mal. Abends Platten defragmentieren lassen mit Auto-Shutdown, am nächsten Morgen kein hochfahren mehr, weil wohl Bios oder so kaputt war.

Wenn du noch eine Graka mit PCIe hast, die einbauen zum testen. Da wirst du nicht drumherum kommen, also ggf. einen Freund fragen. Alternativ in einen Laden gehen und die billigste Graka nehmen. Ryzen hat keine APU, daher notwendig. Alternativ in einen PC-Laden gehen und fragen, ob die kurz Graka und Ram testen können. Manche verlangen dafür ein paar €.
 
Moin, also jetzt einfach Geld verbrennen für eine neue Grafikkarte halte ich nicht für sinnig. Was steht auf deiner qr code Anzeige. Hat das Board Status LEDs?

MfG
 
, jedoch habe ich immer noch kein Bild. Alle teile bekommen Strom, zumindest leuchten die RGB Teile. Dazu leuchtet nix von meinen Eingabegeräten wie z.B. Mauspad, Maus oder Tastatur. Jedoch kann ich seltsamerweise mein Handy an dem Computer laden.
Ha

Theoretisch müsste jetzt mal Threshold hier auftauchen, aber ich tendiere hier eher in Richtung NT.
Du hast offensichtlich noch - keine Ahnung 5 V vielleicht noch 12 V im System, das reicht für den Startknopf, ein wenig RGB, Taste schon nicht mehr, geschweige denn GPU.
Hast du eine Ahnung, ob die CPU anspringt und im Hintergrund läuft?

Nathenhales Tipp umgehend umsetzen, um zu evaluieren, ob dein Mutterbrett einen Schuss hat.
 
Könnte auch ein Problem mit der RAM frequenz sein. Oder NT oder oder oder...

Am besten mal nach Null Methode alles soweit es geht durch testen.
 
Theoretisch müsste jetzt mal Threshold hier auftauchen, aber ich tendiere hier eher in Richtung NT.
Du hast offensichtlich noch - keine Ahnung 5 V vielleicht noch 12 V im System, das reicht für den Startknopf, ein wenig RGB, Taste schon nicht mehr, geschweige denn GPU.
Hast du eine Ahnung, ob die CPU anspringt und im Hintergrund läuft?

Nathenhales Tipp umgehend umsetzen, um zu evaluieren, ob dein Mutterbrett einen Schuss hat.

ein Blick auf die qr Anzeige und wir wissen mehr!
 
Hatte ich auch mal. Abends Platten defragmentieren lassen mit Auto-Shutdown, am nächsten Morgen kein hochfahren mehr, weil wohl Bios oder so kaputt war.

Wenn du noch eine Graka mit PCIe hast, die einbauen zum testen. Da wirst du nicht drumherum kommen, also ggf. einen Freund fragen. Alternativ in einen Laden gehen und die billigste Graka nehmen. Ryzen hat keine APU, daher notwendig. Alternativ in einen PC-Laden gehen und fragen, ob die kurz Graka und Ram testen können. Manche verlangen dafür ein paar €.


Habe mal eine ganz alte Karte ausprobiert, jedoch weiß ich nicht ob sie noch zu 100% funktioniert usw usw.
Sie stand zwar lange rum sollte aber noch funktionieren, jedoch nicht sicher. Hat aber nix gebracht.
 
hast du schon chapter 2.5 in in der Anleitung deines Boards gemacht. Und in sektion 2.7 stehen Fehler codes diese also mal überprüfen müssen irgendwo am Board abzulesen sein.Zu finden unter dem Chipsatz neben chasse Fan 2 header. wenn da nichts steht also wirklich nichts dann ist das board hin. Asrock halt ;)
 
hast du schon chapter 2.5 in in der Anleitung deines Boards gemacht. Und in sektion 2.7 stehen Fehler codes diese also mal überprüfen müssen irgendwo am Board abzulesen sein.Zu finden unter dem Chipsatz neben chasse Fan 2 header. wenn da nichts steht also wirklich nichts dann ist das board hin. Asrock halt ;)
Ich hatte mehrere Asrock Mainboards.

Bei mir sind öfter Msi Mainboards verreckt.

Es kommt also nicht auf den Hersteller an.

Am besten mal alles neu verkabeln und überprüfen ob die kabel richtig sitzen.

Könnte aber auch das Netzteil sein denn eine Vega braucht schon gut Strom.

Hast du die Grafikkarte mit zwei kabel vom Netzteil angeschlossen oder nur ein Kabel mit zwei steckern?
 
Mit Asrock hatte ich auch noch keine defekten Boards, aber im allgemeinem sind wir in einem Forum und wird sich jeder melden der ein Problem hat und Hilfe sucht. Das können daher auch Einzelfälle sein, was nichts zu bedeuten haben muss.

In diesem Fall wird man alles gegentesten müssen, denn alles andere würde auch kein Bild zeigen.

Die Eingabegeräten leuchten auch erst wenn das System alle Komponente nach dem einschalten einbinden konnte. Bei mir gibt das Asus Board ein Pipton aus und dann kommt zu gleich auch das Bios Screen. Zu dieser Zeit leuchten dann auch die LEDs der Tastatur und der Maus. Die USB Anschlüsse haben bereits mit dem Einschalten Spannung anliegen, daher hat dieses nichts zu sagen.

Das Netzteil würde ich erstmal nicht mit einbeziehen, denn wenn das Mainboard oder gar der Prozessor defekt ist gibt es auch kein Bild. Ein Prozessor geht zwar selten defekt, ist aber dennoch nicht ausgeschlossen. In einem ähnlichem Fall letztens lag es am ende doch am Prozessor.

Um nicht auf verdacht unnötig Geld auszugeben würde ich ein Örtlichen Computergeschäft aufsuchen damit sie alles gegentesten können. Denn dafür haben sie alles zum Gegentesten da.
 
Zurück