Computer friert in unregelmäßigen Abständen komplett ein - Manueller Neustart (Knopf drücken) nötig

AW: Computer friert in unregelmäßigen Abständen komplett ein - Manueller Neustart (Knopf drücken) nötig

So, ein Status Update:

Ich habe den PC jetzt beim Arlt (Computerfachgeschäft) eine Woche lang auf Herz und Nieren durchchecken lassen und die haben mir dort bestätigt das die Hardware meines PC's einwandfrei funktioniert und als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

Jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende, denn das Problem besteht immer noch und ich weiß einfach nicht was ich noch tun oder versuchen kann :(

Ich bin jetzt an dem Punkt an dem ich wirklich für jeden Tipp und Hinweis dankbar bin da ich nun wirklich so langsam an der ganzen Sache verzweifle
 
AW: Computer friert in unregelmäßigen Abständen komplett ein - Manueller Neustart (Knopf drücken) nötig

Was für Hardware und Windows Version hast du? Wann gekauft?
 
AW: Computer friert in unregelmäßigen Abständen komplett ein - Manueller Neustart (Knopf drücken) nötig

CPU: Intel Core i5-6600K (Skylake-S, R0)
3500 MHz (35.00x100.0) @ 2210 MHz (22.00x100.5)
Motherboard: ASUS Z170 PRO GAMING
Chipset: Intel Z170 (Skylake PCH-H)
Memory: 16384 MBytes @ 1205 MHz, 16-16-16-39
- 8192 MB PC19200 DDR4 SDRAM - Crucial Technology BLS8G4D240FSB.16FA
- 8192 MB PC19200 DDR4 SDRAM - Crucial Technology BLS8G4D240FSB.16FA
Graphics: MSI GTX 970 Gaming (MS-V316)
NVIDIA GeForce GTX 970, 4096 MB GDDR5 SDRAM
Drive: Crucial_CT250MX200SSD1, 244.2 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
Drive: ST1000DM003-1ER162, 976.8 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
Drive: HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0, DVD+R DL
Sound: Intel Skylake PCH-H - High Definition Audio Controller
Sound: NVIDIA GM204 - High Definition Audio Controller
Network: Intel Ethernet Connection I219-V
OS: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 16299.371 (1709/RS3)

Die Internet Hardware wurde September 2015 gekauft und ist auch seitdem in Betrieb.
 
AW: Computer friert in unregelmäßigen Abständen komplett ein - Manueller Neustart (Knopf drücken) nötig

Hattest du die Zuverlässigkeitsüberwachung mal laufen lassen?
Win mal neu installiert?
Bios war aktuell?
Hast du mal minimal Konfig probiert über längere Zeit mit der IGPU?
 
AW: Computer friert in unregelmäßigen Abständen komplett ein - Manueller Neustart (Knopf drücken) nötig

Hi Zusammen.

Ich hatte mich jetzt ein Weile lang nicht mehr gemeldet, ich glaube nun jedoch den Fehler gefunden zu haben. Es scheint wohl das Headset (Medusa) gewesen zu sein. Wie ein USB Headset ein Betriebssystem zum einfrieren bringen kann ist mir zwar ein Rätsel, jedoch hatte ich keine Freezes mehr seitdem ich es ersetzt hatte.
 
Zurück