How-To Command & Conquer Generals & Zero Hour unter Windows 7/8

How-To-Threads
So,

habs grade so versucht wie von dir beschrieben, installation hängt sich bei 70% auf bzw. geht nicht weiter...aber irgendwie werde ich dieses game zum laufen kriegen...ich hasse windows 8 :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt ist alles kaputt, nichtmal mehr die Installation öffnet sich, es kommt folgende Fehlermeldung:

1607 Install Shield scripting runtime kann nicht installiert werden.


WTF?!
 
Hallo, ich habe das Spiel von einem bekannten bekommen, da ich es unbedingt spielen wollte. Ich find solche Spiele einfach mega spannend.

Ich habe bereits viel geguckt aber mein problem noch nicht gefunden.

Ich konnte allerdings nicht viel probieren, da ich diese "Setup.exe" in meinem Ordner (also auf der CD) gar nicht habe.
ich habe da drei Ordner: .background, Bitte lesen.rtfd, Command & Conquer Generäle und den Ordner Lizenz.rtfd
Ich kann die datei aber auch in keinem der Ordner finden ...

Woran kann das Liegen bzw wie kann ich das beheben oder eine neue bekommen?
 
Welche Version hast du denn? Die ersten Zehn Jahre, das Original von damals auf CD, oder schon auf DVD aus irgendeiner Sammlung?
 
Danke erstmal das du dich mit dem Thema noch befasst.

Also hinten steht das es eine DVD-Rom ist. Was meinst du denn mit "aus irgendeiner Sammlung"?

EDIT: Denke ich habe den Fehler gefunden ... hinten steht dass das Spiel für Mac os ist, sry das ich hier wieder sonne Unruhe gemacht habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

Ich habe da auch ein Problem mit Generals & Zero Hour.

Ich habe mir heute die Command & Conquer The Ultimate Collection für 14,99€ gekauft über Origin. Nachdem ich nun Generals & Zero Hour starten wollte, komme ich immer nur zu diesem Bildschirm: Pic-Upload.de - c-c.jpg und sonst tut sich nichts.
Da das Setup über Origin läuft kann ich dort die Kompatibilität nicht einstellen.
Das Spiel Symbol auf dem Desktop kann ich zwar mit der Kompatibilität umstellen aber selbst dann geht es nicht. Ich habe mir auch eine Options.ini heruntergeladen und in beiden Spielen ersetzt, aber ich bleibe bei dem gezeigten Bildschirm stehen. Nun weiß ich leider keinen Rat mehr.

Ich benutze Windows 8.1 (x64)
4-GB Ram
Intel Core-2-Quad 2.50 GHz
NVIDIA GeForce GTX 260
 
Hey
Ich hab seit langen mal wieder c&c Generäle installiert. Habe alles gemacht das es unter Win7 läuft. So nun wollte ich mal wieder Shockwave Mod ausprobieren. Gedownloadet usw. So ich starte über den Laucher und dann kommt wenn der Shockwave ladebildschirm kommt "You have encountered a serious error. Serious Error can be caused ... Ich suche nun seit 2 std nach einer lösung finde aber nix. Wenn ich allerdings das normale starte dann geht es. Kann mir jemand helfen?
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
AMD A4-5000
Kabini 28nm Technologie
RAM
4,00GB Single Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-10-24)
Motherboard
BIOSTAR Group A68N-5000 (P0)
Grafik
AX3818UTC (1024x768@60Hz) (Monitor)
512 MBATI AMD Radeon HD 8330 (Biostar Microtech Int'l) (Onboard "Grafikkarte")
Speicher
596GB Western Digital WDC WD6400AAKS-00E4A0 ATA Device (SATA) 38 °C
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-224DB ATA Device
Audio
High Definition Audio-Gerät
Gruss Marcus :)
EDIT: Es geht aber keine Ahnung wie ich es gemacht habe ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

dachte schon, ich wäre der letzte "Mohikaner", der sich noch mit diesem alten Spiel beschäftigt, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin...
Anders als scheinbar bei vielen anderen konnte ich das Spiel selber (C&C Generals) unter Win 8.1 noch problemlos installieren. Was bei mir nicht funktioniert, ist die Erweiterung "Die Stunde Null". Die CD enthält nur 4 Dateien:
- autorun.inf
- Gensec.big
- Language.cab
- noautorun.exe
Ich bin mit der Datei noautorun.exe so verfahren, wie im ersten Teil der Anleitung (Erster Eintrag hier im Thread) beschrieben. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme keine Fehlermeldung, es passiert einfach rein gar nichts.
Hat jemand eine Idee? Wäre echt klasse, wenn ich die Erweiterung auch noch zum Laufen bekäme.

Vielen Dank schonmal und "Guten Rutsch" an alle...
 
Hast du das nur bei der noautorun probiert, oder auch bei der autorun? Falls nicht, mach es bei der autorun.exe, gehe zurück auf den Arbeitsplatz und mache einen Doppelklick auf das Laufwerk. Startet es dann, oder öffnet sich der explorer?
 
Bei der autorun.inf ist die Option nicht vorhanden (im Eigenschaftsfenster fehlt das Register "Kompatibilität"), vermutlich weil es eine .inf-Datei ist?
 
Welche Version des Spiels hast du denn genau? Also die klassische Generals CD Hülle? Die kleine, transparente, wie bei Audio CDs üblich, oder so eine schwarze DVD Hülle? Die erste zehn Jahre Version, oder irgendwas anderes?
 
Hallo Forum

Ich bin neu hier weil ich diesen Thread im Netz gefunden habe und anscheinend viele Leute das gleiche Problem wie ich haben.
Ich benutze Win8.1 und habe mir vor ein paar Tagen das Paket mit allen C&C wo es je gab über Origin gekauft für plus minus 8 Dollar.
Das Spiel lässt sich ohne Probleme über Origin herunterladen und auch Installieren. Sobald ich aber auf die Desktopverknüpfung klicke und ich das Spiel starten möchte hängt es. D.h es kommt ein Fenster wo ich auswählen kann ob ich C&C Generlas spielen möchte oder Zero Hour. Auf beiden passiert bei Klick nichts. Habe diverse Anleitungen die man Ja im Netz finden kann ausprobiert wie z.B mit Options.ini Datei etc. ERFOLGLOS!!! Zudem habe ich das Spiel als Admin ausgeführt auch das geht nicht. Das Spiel als Admin Installieren geht so viel ich weiss nicht...weil es Ja direkt von Origin installiert wird. Kennt irgend jemand hier eine Lösung für das Problem?

Gruss Daniel
 
Wo hast du die Options.ini erstellt und nur für das Grundspiel, oder auch für Stunde Null? Ich musste nämlich die Options.ini für beides erstellen, damit es ging.
 
Ich habe 2 Ordner unter benutzer....mein name..... dokumente.....Den normalen Generals Ordner und den Zero Hour Ordner....habe die Datei für beide Ordner erstellt.....Bin jetzt einen Schritt weiter und zwar musste ich bei (Admin Ausführen) anklicken das es für alle Benutzer gilt :-) Das Spiel startet jetzt 2-3 Sekunden dann bricht es akut ab....mit der Fehlermeldung von wegen Direct X 8.1 minimum etc.
Update: auch das habe ich hin gekriegt.....und zwar musst ich noch in der Options.ini datei meine Auflösung einstellen vom Computer und der Grafikkarte.....jetzt klappt es.......wuhuhuhhuhuhuhuhuhuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.
Ich hab seit langem mal wieder C&C Generäle und C&C Die Stunde Null installiert. Hab es so gemacht wie im Startpost beschrieben. Hab die Updates installiert und die Spiele dann auch jeweils uncut gepatcht. Hab die options.ini erstellt und eingefügt. Hab den "SkirmishScripts" ersetzt und auch den "4-GB_Patch" für beide .exe angewendet. Das Problem ist das ich bei Generals kein Gefecht starten kann, dann stürzt das Spiel ab. Kampagne funktioniert aber. Weiß jemand Rat?
Fehler.jpg

EDIT 1:Hab jetzt "Die Stunde Null" ausprobiert. Kampagne funktioniert, aber ich kann weder "Gefecht" noch "Multiplayer" spielen. Die Spiele starten zwar, aber nach 10-15 Sekunden zerstören sich meine Gebäude und ich habe verloren. So als wenn ich aufgegeben hätte.

EDIT 2: Hab jetzt alles wieder deinstalliert und sämtliche Datein gelöscht. Hab dann "C&C: Die ersten 10 jahre" installiert bzw. "Generäle" und "Die Stunde Null" installiert. Hab es natürlich im Kompatibilitätsmodus und als Administrator installiert. Hab jeweils die "generals.exe" auch so eingestellt. dann hab ich den "4-GB_Patch" für bei "generals.exe" angewendet, die "options.ini" jeweils angepasst und jeweils die uncut-patches installiert. Zu diesem Zeitpunkt funktioniert alles, auch "Gefecht". Hab dann die "SkirmishScripts" ausgetauscht und siehe da: bei "Generäle" stürzt er wieder mit der Fehlermeldung (s.o.) ab. Allerdings funktioniert "Die Stunde Null" jetzt mit der ausgetauschten "SkirmishScripts". Kann ich mir jetzt zwar nicht erklären, aber was soll's. Hab die "SkirmishScripts" für "Generäle" wieder zurück getauscht und jetzt ist erstmal alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version des Spiels hast du denn genau? Also die klassische Generals CD Hülle? Die kleine, transparente, wie bei Audio CDs üblich, oder so eine schwarze DVD Hülle? Die erste zehn Jahre Version, oder irgendwas anderes?

@Cleriker: Die Hülle sieht aus wie eine DVD-Hülle (schwarz, "hochkant"), enthält aber die Software auf CD-ROM. Das gilt sowohl für das Spiel selber als auch für die Erweiterung (Die Stunde Null).
 
Hm... Ich würde mal versuchen, von der CD ein image zu machen und dann neu zu installieren. Natürlich auch wieder mit Kompatibilität und als Administratior.
 
@Cleriker: Vielen Dank für die Idee. Ich hab's gerade probiert (Image erstellt mit DAEMON Tools Lite, Rest wie gehabt) - leider ohne Erfolg. Wenn ich die noautorun.exe ausführe passiert - nichts.
Ist zum Verzweifeln!
 
Zurück