How-To Command & Conquer Generals & Zero Hour unter Windows 7/8

How-To-Threads
Lieber mostpm und all die anderen ,
ich danke euch für die Hilfe bin seit 2 Wochen am verzweifeln gewesen .Aber jetzt lauft es freue mich richtig .
MFG Julian
 
Hab mir jetzt nicht durchgelesen, aber bei mir lief es auch, nachdem ich das windows-update KB3086255 deinstalliert hab.
Dann kam ein directx-fehler, der sagte, dass ich nicht directx 8.1 installiert hätte. Hab dann Version 10 installiert, ohne erfolg.

Bin dann auf diesen Link gekommen: DirectX 8.1 error FIXED!! : generals
und der hats gelöst:

Make a desktop shortcut of Generals.exe

Right click on it. Select Properties.

Click the "Shortcut" tab.

Add -win to the target line

Now right click on your desktop. Select "Screen Resolution"

Change to "Portrait" (This is temporary and required for the fix. It will be changed back soon)

Start the game.

Go to options and change screen size from 800 etc to the bigger size.

Exit and restore screen orientation back to landscape.

Klingt komisch, aber hat wirklich geklappt :)

Frohes Zocken!!
 
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich bin seit über 2 Wochen mit der Fehlersuche beschäftigt wie ich ZH endlich über CnC-Online zocken kann. Es will einfach nicht...
Erstmal das Grundwissen: Windows 10. Das Spiel wurde über Origin/Die Ultimate Edition installiert. Ich habe bereits die Options.ini exakt nach Vorgabe in den "Data" Ordner abgelegt. Die .exe läuft unter Kompatibilität Win XP Pack 3 und als Administrator. CnC-Online ganz normal installiert und das Spiel darüber gestartet. Funktioniert auch alles soweit. Offline kann ich ohne Probleme spielen.
Aber Online eben leider nicht... das Problem ist, immer wenn ich im Spiel den "Online"-Button drücke kommt erst "Update Überprüfung". Da sucht das Spiel dann gute 15-20 Sekunden nach Updates - welche es natürlich 1. nicht gibt da das Spiel auf dem *neuesten* Stand ist und 2. es versucht eine Verbindung zu den C&C Generals-Servern aufzubauen welche es schon seit Jahren nicht mehr gibt...

Also das Hauptproblem scheint wohl zu sein, dass ich keine Verbindung von Generals/ZH zu CnC-Online bekomme. Aus irgendeinem Grund will das Spiel weiterhin zu den alten, abgeschalteten Servern verbinden, was natürlich nicht funktioniert...also was kann ich da jetzt tun? Ich hab schon das ganze Netz durchforstet und zu diesem speziellen Fehler schlichtweg NICHTS gefunden! Hat da jemand mehr Ahnung? Kotzt mich grad einfach nur noch an....
 
Hast Du das Gentool installiert? Um online zocken zu können ist das mehr oder weniger Pflicht. Ansonsten hat Dominator, ein populärer ZH Streamer, gerade eine Youtube Anleitung für die Installation der Ultimate Edition unter Windows 10 veröffentlicht. Vielleicht hilft das noch weiter?
 
@ guss: habs mit Gentool versucht. Das einzige was ich dann beim Start von ZH bekomme sind zwei Fehlermeldung. Einmal "Technical difficulties.." (serious error) und "D3D8.DLL" (File corrupted). Das Spiel startet jetzt nicht mehr. Zum glück gibts nen Gentool-Uninstaller sonst hätt ich das ganze Spiel erst wieder neu installieren müssen... funktioniert echt klasse...
 
Das Gentool ist diese DLL, mehr Dateien hat das Ding nicht und mehr als die DLL rein kopieren und wieder raus löschen passiert bei Installation/Deinstallation nicht. Die DLL ist zusätzlich und kein Bestandteil des original Spiels, d.h. es werden keine Dateien von ZH verändert. Das Gentool ist das AntiCheat Tool von CnC, was auch sonst noch einiges an Komfort liefert. Ohne das Tool hast Du in der online Lobby von CnC-Online keinen grünen Ping und Du wirst aus 99,9% der Spiele gekickt. Lade Dir doch mal das Zip File vom Gentool oder prüfen die DLL selbst. Vermutlich ist die bei Dir 0kb gross oder irgend so was. Hier mal die Eigenschaften unter Windows 10:
gentool-jpg.1023019


Normal kannst Du das Spiel ja starten. Wenn Du unter Optionen schaust, welche Patch Stand hast Du da? Es muss 1.04 sein um online spielen zu können.

Hast Du das Video von Dominator einmal angesehen oder stört es, dass das auf Englisch ist? Welche Version hast Du eigentlich, die deutsche oder englische?

Selbst verwende ich noch die uralt CDs aus 2003 oder wann das raus kam in der englischen Version. Ich habe daher selbst keine Erfahrung mit Origin und der Ultimate Edition.
 

Anhänge

  • gentool.jpg
    gentool.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 2.650
hallo jemand noch aktiv?

hey ich fang jz einfach mal an zu erzählen also..
vor einigen wochen bekam ich das verlagen meine kindheit nochmal neu zu erleben und kaufte mir C&C generals (uncut versrion) die auf deutsch ist

und zero hour was ebenfalls deutsch ist (cuted natürlich)

edit evtl wichtig für euch ;
die generals version ist aus 2003 nehm ich an.. also schwarz hochkant mit Inhaltsverzeichnis etc mit Menschen statt Robotern auf dem instalscreen.
ZH dageben nur die erweiterung klein quadratisch..

meine daten erstmal
Wind. 8.
(kann auf Wind. 8.01 aufrüsten falls erforderlich)
IntelR CeleronR CPU 1000M @ 1.8GHz. 1.80Ghz
RAM 4gb. (noch 3,9 verfügbar)
64bit betriebssystem, x64-basierter prozzesor


also ich habe gestern C&C generals insterlliert und C&C ZH problemlos .. ,als ich versuchte beide zu starten ging es nicht da kam der fehler bzw. die frage ob die datei einwandfrei laufen würde.... aus Frustration bin ich hier gelandet habe mir alle 27seiten durchgelsen und fast alles mit ausprobiert was ich selber machen konnte .
habs gepatched und eine "optinion.ini" reingepackt wie auf der 1.seite und diverse youtube videos angeschaut....
habe auch bei den eigenschaften das mit xp pack 3 gemacht und als admistrator versucht ging nicht.

- wenn ich es versuche zu starten (als admistrator starten natürlich) passiert nix bei ZH das gleiche...

aus frust habe ich eben C&C Generals deinsterlliert und wollte alles von neu versuchen ...
nun kann ich generals nicht mehr insterllieren da der fehler 1607: .....runtime kann nicht insterlliert werden.. auftaucht .. jetzt habe ich sogar Angst ZH zu deinstallieren..

kann mir jemand bitte weiterhelfen??


edit ..
ihr müsst noch wissen ich habe alles versucht zu starten bevor ich es gepatch'd habe..

und habe in Ordner programme 86 (glaub ich) den unterordner EA games wo beide games waren (also jz ist generlas weg habs auch selber gelöscht) da waren fast alle ordner da und Daten etc. nur der name war auf data nicht daten.. obwohl es die deutsche version ist..

habe mir überlegt mein laptop zu patetieren oder eine ext.Festplatte zu kaufen und zu rooten mit Windows Xp damit es läuft oder origins zu kaufen und zu patchen damit es uncut ist^^

was schlägt ihr mir vor zu machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Painkiller

habe heute mal nach langem versucht das Spiel Generäle sowie Stunde Null zu installieren. Die Installation hat soweit geklappt...Den Punkt "Das Spiel zum laufen bekommen", hat leider nicht geklappt. Im Dokumentenordner " Benutzername" gibt es keines der beider Ordner , somit kann auch keine Textdatei erstellt werden.

Betriebssystem: Windows 8.1


ich hoffe eine schnelle Antwort zu bekommen

biker_77de@yahoo.de meine Mailadresse


Grüße
 
Die Frage ist doch eher, warum gibt's die Ordner nicht?

Welche Spielversion hast du denn installiert?

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Hmm, den Ordner musste ich seit Windows 7 immer manuell anlegen. Ich installiere mit den CDs aus 2003 bzw. heute über eine Image Datei der CDs. Von daher finde ich das nicht ungewöhnlich, dass es den Ordner nicht gibt.
 
hab heute die ordner angelegt und dann die Textdatei dort abgespeichert, funktioniert noch immer nicht...verzweifle langsam
 
Zurück