News Colorful iGame Z790D Flow: Weißes Designer-Mainboard für Core-i-14000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Colorful iGame Z790D Flow: Weißes Designer-Mainboard für Core-i-14000

Der chinesische Hersteller Coloful hat ein weißes Z790-Mainboard mit dem Sockel LGA1700 für Intels Core-Prozessoren der 12., 13. und 14. Generation vorgestellt, welches im weißen "Designeranzug" daherkommt. Das neue Colorful iGame Z790D Flow zudem mit einem sehr umfangreichen Featureset überzeugen und rund 270 US-Dollar kosten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Colorful iGame Z790D Flow: Weißes Designer-Mainboard für Core-i-14000
 
Sieht sehr gut aus, nur der Preis ist eine ganze Ecke zu hoch.
Solche Bretter sollte es mehr geben, viel mehr...
 
Wie macht man das Design bei einem Mainboard am besten kaputt bzw. wertet es ab?

Man platziert darauf solche tiefsinnigen Sprüche wie:

"GAMER CUSTOMIZATION"
"DESIGNED FOR THE FUTURE"
"FLOW"
"LOVE WHAT YOU PLAY"

Jetzt fehlt nur noch:
"LIVE LAUGH LOVE"
dann verkauft es sich wie geschnitten Brot :ugly:
 
Ja, hat durchaus was, das Board. Nur die Kiddi-"Gamer" markigen Sprüche hätte sich die Entwickler/PR-Stunt-Experten sparen können... :D
 
270$, für Consumer Boards liegt seit 10 Jahren mein Limit bei 140€

Um 249€ hatte ich mir für die Workstation ein Board gekauft, Sockel 2011
 
@PCGH_Torsten
Wie wahrscheinlich ist ein Test?

Chance 1 zu 1.000:
Colorful hat keinen EU-Vertrieb und die Leser wollen Ryzen, Ryzen, Ryzen. Mit viel Aufwand (und im Zuge dessen möglicherweise spät) eine Raptor-Lake-Refresh-Platine zu organisieren, die einfach nur anders aussieht, aber von Lesern des Tests praktisch nicht gekauft werden kann, klingt nach Zeitverschwendung.
 
Ich sage nicht, dass ich es nicht bekommen würde, wenn ich es unbedingt wollte. In der Vergangenheit haben wir auch schon mehrfach Sachen durch Kooperation mit Händlern oder direkt aus China organisiert. Aber alles, was nicht innerhalb der EU auf Lager ist, dauert in der Regel mindestens einen Monat, ehe es in der Redaktion eintrifft – gute Lieferbarkeit in China vorausgesetzt, die ist bei einem neuen Produkt aber auch nicht gegeben.

Konservativ geplant würde so ein Test also nicht mehr vor Weihnachten in Druck gehen, sondern erst in der Februar-Ausgabe landen. Ehe ein durch den Test überzeugter Leser sich ein weiteres Exemplar organisieren könnte, wäre LGA1700 von der zwei- zur drittinteressantesten Plattform degradiert, weil längst alle auf Arrow Lake schielen. Aber hey: Das ist eine reine Prioritätenfrage. Wenn eine größere Anzahl von Lesern Thilos Postfach mit "wir wollen kein A/A/G/M-AM5, wir wollen Colorful RPL-R!!!" fluten, dann teste ich gerne mal was ungewöhnliches. ;-)
 
Zurück