Colorful iGame GTX 1080 Kudan: Extravagantes 4-Slot-Monster vorgestellt

@ XiruFTW

Klingt schon sehr einleuchtend.

Die Drittanbieter verändern ja auch gern mal PCBs. Mein Wunsch, dass diese "nackt" angeboten würden, scheitert vielleicht auch an Folgendem; Andere Hersteller hätten die Möglichkeit an jenem zu partizipieren, in dem sie ernst zunehmende Kühllösungen schaffen könnten, welche jene der PCB-Konstrukteure in den Schatten stellt. Das würde wohl durch "inkompatibele PCB Designs" umgangen werden und schon könnten Dritthersteller ihre ganz eigenen Leistungskühler verkaufen. Nun ja

Ich weis auch nicht wie groß die Nachfrage wäre, aber wer ne Titan bezahlt, ist wahrscheinlich eh gewillt, auch ne angemessene Kühlung zu finanzieren.

Was bleibt ist die Frage, weshalb nicht, wahrscheinlich spürbar teurer, ernst zunehmende Kühllösungen von den Dritthersteller angeboten werden? Speziell wenn man bedenkt wie stark die GPU TDP gesunken ist, wären Kühler von "Gestern" oft wohl schon ne starke Verbesserung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon reihenweise PCIe Slots rausbrechen...und besonders hübsch finde ich sie jetzt auch nicht.

ich hatte damals die Edel-Grafikkarten HD 5870 MK-13 Edition die hat mit den Lüftern auch 4 Slots gebraucht und war sau schwer. aber der karte lag ein blech bei was man von außen gegen das gehäuse als Verstärkung geschraubt hat. damit hat das ding bombig gehalten und man hatte keinen oder nur sehr wenig druck auf den graka Slot. vielleicht machen die es hier ähnlich.
 
Man könnte meinen die GTX 1080 ist eine 500 Watt Karte wenn man sich diese custom Karte anschaut. Was bringt dieses Monster? Außer schau her ich hab die Dickste 1080. Macht dennoch dich bei core clock 2100.
 
Zurück