Color Banding MSI 4070 (no Price Talk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcusoi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Seit einiger Zeit fällt mir ein extrem starkes Color Banding auf, welches bei den internen Apps auf meinen Fernseher, nicht so stark ist, wie als wenn ich den gleichen Content auf meinen PC mit dem selben Fernseher benutze. Der Fernseher (Hisense 55E78HQ) ist mit einen HDMI 2.0 Kabel an der Grafikkarte (MSI 4070) angeschloßen.
Zudem benutze ich auch ein 10 Jahre alten Asus 27 Zoll gaming Monitor, der über Display Port, an der Grafikkarte angeschloßen ist, wo das Color Banding in letzter Zeit, auch sehr stark ist.

Hier ein Bild über Fernseher interne App:


[/URL]


und hier ein Bild mit dem gleichen Fernseher über den PC (exakt gleiche Einstellungen am Fernseher)

https://ibb.co/n3xMbzP


Original Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück