CoD: Modern Warfare 2 - Der 2022er-Reboot im Technik-Test mit Benchmarks von 23 GPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Modern Warfare 2 - Der 2022er-Reboot im Technik-Test mit Benchmarks von 23 GPUs

Seit dem 28. Oktober ist das diesjährige Call of Duty erhältlich. Die Version anno 2022 ist der Nachfolger des Modern-Warfare-Reboots von 2019 und kann mit einer unterhaltsamen Kampagne, schicker Grafik und dem Wiedersehen mit einigen der bekanntesten Serien-Helden punkten. Wir laden zum Technik-Test - mit interessanten Benchmark-Ergebnissen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: Modern Warfare 2 - Der 2022er-Reboot im Technik-Test mit Benchmarks von 23 GPUs
 
Scheint ja ein sehr AMD freundliches Spiel zu sein wenn RX 6800 und RTX 3080 gleich schnell sind.

Komisch jedoch dass nur FSR 1.0 supportet wird.
 
Habs mir nun auch geholt nachdem ich ohnehin durch alte CS:GO Boxverkäufe jede Menge Steamguthaben habe.

Habe 2 Runden MP gespielt und finde es ganz gut, positiv überrascht hat mich da die Performance, alles Ultra in "5K" (4K Ultrawide) via DLDSR mit DLSS Performance sieht gut aus und habe selbst mit einer RTX 3080 noch guter 75-90 FPS im Spielmodi mit der großen Map.
 
Hab’s mir auch für die SX gegönnt. 1440p@120fps oder dynamisches 4K@120fps sind schon fett. Da haben die Konsolen mal wieder gezeigt was sie im Gegensatz zum PC leisten. Mein PC steht nicht umsonst im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Test.

Was ist bloß mit der GTX 1070 los. Vega 54 ist einfach mal in WHQD 40 % schneller. Auch wenn natürlich 34 FPS nicht genug sind. So kann man hoffen mit Detail reduktion auf 60 FPS + zu kommen. Generell performen die Nvidia Karten ungewöhnlich schlecht. Komsich, außer die RTX 4090.
 
@PCGH_Raff vielen Dank für den Test und die vllt erneuten Überstunden!
Wenn ich mich recht erinnere, war CoD schon immer AMD "freundlich".
"Nur" FSR1.0 wundert mich allerdings ebenfalls. Obwohl eine gute Umsetzung auch annehmbar ist.
 
Sehr Schade das technisch inzwischen sogar zurückgeschraubt wurde und es nun komplett ohne Raytracing kommt.

Finde ich irgendwie traurig, Call of Duty war ja sonst quasi immer Top Shelf…
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner und interessanter Test, bedankt!
In den verfügbaren Multiplayer-Beta-Inhalten lagen die FPS bei mir im Schnitt etwas höher, aber das ist ja besonders fernab der Singleplayer-Inhalte nun nicht absolut ungewöhnlich und dürfte wohl bei jeder Grafikkarte entsprechend erwartbar sein. Die PCGH-Benchszene hat es hier ja auch mal wieder in sich^^
Freu mich jedenfalls auf die Kampagne sobald ich Zugriff darauf bekomme.
Die 6950XTX im Test find ich extrem nett - ein bißchen Balsam für die rote Seele in der aktuellen Zeit!?^^
 
Dem würde ich mich nicht anschließen. Genau genommen hat die Reihe eigentlich damit angefangen, dass sie sogar gute SLI Unterstützung hatte und dass man den volumetrischen Nebel nur mit einer Nvidia bekam, selbst wenn man eine fortschrittlichere Radeon verbaut hatte.
Den Eindruck den ihr habt kann ich mir nur so erklären, dass man bei AMD idR für ähnliche Kohle eine etwas schnellere Karte mit mehr Speicher bekommt und es damit eben auch mehr rausholen konnte.
Auch im letzten Teil mit den RT-Schatten kam es mir nicht so vor als würden die Radeon dort besser agieren als ihre Gegenparts von Nvidia.

Hier sieht man einfach wie es ausschaut wenn ein Entwickler tatsächlich für beide Hersteller optimiert und nicht nur für den Platzhirsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Schade das technisch inzwischen sogar zurückgeschraubt wurde und es nun komplett ohne Raytracing kommt.

Finde ich irgendwie traurig, Call of Duty war ja sonst quasi immer Top Shelf…
Naja FSR2.0 hätte es schon sein können.. vielleicht sehen wir da noch n Update..


Was raytracing angeht hat man auch in den vorherigen teilen eigentlich nur den FPS Drop gesehen..
Eine optische Verbesserung gab es dabei jedoch quasi nicht.. es hat nur leicht anders aber nicht besser ausgesehen..
Und selbst das ist im Eifer des gefechtes kaum aufgefallen. (Wie bei 95% aller raytracing spiele)

Deswegen begrüße ich das eher das man sowas direkt von Anfang an sein lässt und sich auf wichtigere Sachen konzentriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... also ich hab da schon einen ordentlichen Unterschied gesehen. Das Problem ist halt, dass die absolute Mehrheit gern viel mehr fps hat anstatt wenig fps mit geilen Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück