CoD: Modern Warfare 2 (2022) - Gameplay mit ersten Details, recht hoher Preis bei Steam

Hätte schon mal wieder Bock auf ein neues CoD, immerhin war mein letztes "richtiges" Ghosts auf der PS3, aber ein Remaster von MW2 für 70-100 €?!
Was ist da alles drin? Hoffentlich mindestens alle alten MW2/3 Spezialeinheit-Missionen und nochmal so viele in neu, dazu auch noch den Extinction Modus in 5-facher Größe? Der Preis ist doch niemals mit alten, wenn auch aufgehübschten, Spielinhalten zu rechtfertigen, nachdem die Hitdetection selbst in den aktuellen CoDs noch unter aller Sau ist.
 
Hätte schon mal wieder Bock auf ein neues CoD, immerhin war mein letztes "richtiges" Ghosts auf der PS3, aber ein Remaster von MW2 für 70-100 €?!
Was ist da alles drin? Hoffentlich mindestens alle alten MW2/3 Spezialeinheit-Missionen und nochmal so viele in neu, dazu auch noch den Extinction Modus in 5-facher Größe? Der Preis ist doch niemals mit alten, wenn auch aufgehübschten, Spielinhalten zu rechtfertigen, nachdem die Hitdetection selbst in den aktuellen CoDs noch unter aller Sau ist.
Es ist Cod. Es ist Activision. Das war schon immer teuer....einfach weil es sich verkauft.

Und nach dem Vanguard Debakel sagt man sich als Unternehmen nicht: "Vielleicht mal Qualität, dann kommen die User wieder" sondern "lass mal teurer machen um die verbliebenen mehr zur Kasse zu bitten"

Kotick ist weiterhin Boss dort ;)

Die Einstellung: Es ist ein Remaster, also bitte günstiger, die wird in der Industrie nicht mehr vertreten. Die haben gemerkt das man mit dem Legacy Effekt gut Geld macht. Auch in Filmen. Du willst alte Erinnerungen aus der Jugend auffrischen? Dann her mit der Kohle. Bei Shitstorm sagt man halt "XYZ Covid, Pandemie, Ukraine, Energiekosten, Kein Rapsöl. Deswegen teurer."
 
Inflationsbereinigt sind 140DM aus dem Jahr 1994 heutzutage sogar knapp 109€ .
Trotzdem fällt es mir schwer, so viel Geld für eine digitale Nutzungslizenz auszugeben, die mir, rein theoretisch, jederzeit wieder entzogen werden kann. Für physische Spiele mit einigen Zugaben, wie Steelbook, Artbook, Poskarten, Anleitung, Pappschuber -whatever- zahle ich allerdings gerne 80€-100€.
1+

Genau so sehe ich es allgemein mit digitalen Gütern, theoretisch kann da soviel mit sein...
 
Wo kommen jetzt die ganzen Leute wieder her die nicht verstehen, dass es kein Remaster ist?
Alle Modern Warfare (2019) verpennt oder was?
Oder führt man jetzt aus Spaß die gleichen Falschaussagen/Argumente wieder ins Feld? Man weiß es nicht
 
Wo kommen jetzt die ganzen Leute wieder her die nicht verstehen, dass es kein Remaster ist?
Alle Modern Warfare (2019) verpennt oder was?
Naja, ich kann´s schon irgendwie verstehen. Das ist einfach ein hausgemachtes Problem seitens Activision.

Zum einen war die Namenswahl wirklich nicht das Gelbe vom Ei, wenn schon eine Reihe mit der Bezeichnung "Modern Warfare" exisitiert.

Und zum anderen liegt das an der immergleichen CoD-Formel, welche sich wohl am ehesten mit "Same, but different. But still the same...." beschreiben lässt. Diese widerum hat in der heutigen Zeit scheinbar viele vom Spielen des "neuen" Modern Warfare abgeschreckt. Den Mangel an Innovation (die neue Engine mal ausgenommen) und die fragwürdige Evolution innerhalb der Marke muss sich CoD nach wie vor gefallen lassen.
 
Zurück