News CoD Modern Warfare 3: Darum wird der Ego-Shooter auf Steam zerrissen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD Modern Warfare 3: Darum wird der Ego-Shooter auf Steam zerrissen

Zum Launch bekommt Call of Duty: Modern Warfare 3 nur auf magere 29 Prozent Zustimmung auf Steam. Die Kritikpunkte der Spieler sind dabei vielfältig. Unter anderem soll das Spiel für das Gebotene deutlich zu teuer sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD Modern Warfare 3: Darum wird der Ego-Shooter auf Steam zerrissen
 
Sie hätten das Spiel vielleicht besser als Addon/DLC und somit zum günstigeren Preis anbieten sollen. Ich könnte mir vorstellen, die Bewertungen würden dann moderater ausfallen.

Ich bin mir aber andersum auch recht sicher, dass der Titel über die Zeit so oder so wieder hohe Gewinne einfahren wird. Aus unternehmerischer Sicht ist es eben auch (leider) durchaus nachvollziehbar, den Titel erst einmal zum Vollpreis an den Markt bringen zu wollen. Call of Duty ist halt eine sehr starke Brand.
 
Den meisten jungen Leuten mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege dürfte wohl entgangen sein, dass weitere kostenlose Inhalte nachgereicht werden wie zb.: neue Maps etc. . Aber das kann man der TikTok - Clientel nicht zumuten, Texte zu lesen und zu verstehen die mehr als 3 Wörter umfassen.

Aber erstmal laut losschreien.
 
Den meisten jungen Leuten mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege dürfte wohl entgangen sein, dass weitere kostenlose Inhalte nachgereicht werden wie zb.: neue Maps etc.
Oh bitte - das wäre selbst bei 10€ als DLC immer noch etwas mager in Anbetracht der sonstigen ekelhaften Monetarisierung...

Aber natürlich erstmal die Jugend beleidigen während man gleichzeitig kundenfeindliche Praktiken verteidigt :rollen:
 
Wenn ich mich an alte Spiele erinnere gabs einfach einen Map Editor, Dedicated Server und die Community hat aus dem ganzen dann etwas geiles gezaubert inkl. Mods.

Schade dass diese Zeiten bis auf wenige Ausnahmen vorbei sind. Genug Kritik an der heutigen Praxis üben, kann man gar nicht. Hoffentlich kapieren es die Publisher irgendwann wenn Ihnen die großen Marken "wegsterben". Ist aber eher unwarscheinlich :-D
 
Den meisten jungen Leuten mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege dürfte wohl entgangen sein, dass weitere kostenlose Inhalte nachgereicht werden wie zb.: neue Maps etc. . Aber das kann man der TikTok - Clientel nicht zumuten, Texte zu lesen und zu verstehen die mehr als 3 Wörter umfassen.

Aber erstmal laut losschreien.
Ok Boomer.
 
Wooow Modern Warfare 2 mit neuen Skins was ja schon Modern Warfare 1 mit neuen Skins war. Ehrlich leute, Call Of Duty ist Tod seit dem originalen Modern Warfare 2, wozu noch die news für einen Shooter der nichts neues bringt, verbuggt ist, keinerlei Inhalte bietet und zu 90% Copy und Paste ist. Spart euch die Ressourcen an Redakteuren und Serverleistung. Für solche Spiele braucht keiner mehr News, genauso wenig wie es für einen neuen Battlefield ableger der Fall wäre.
 
Glaube kaum das hier einer mit mit einer 86 im Namen in den 40ern bis Mitte der 60er geboren wurde. Lernt endlich mal die Zeiträume und nennt nicht jeden Boomer, der nicht mal ansatzweise einer ist. Sonst hat er wohl recht mit seiner TikTok Anekdote ....
Es geht um die Attitüde und die Debilität seines Posts. ;) Das sollte unschwer zu verstehen sein. Mehr Aufwand war es mir nicht wert, die Dummheit seiner Aussage zu honorieren. Ich hätte auch sagen können "Heul doch, Emo." hätte auch gepasst.
 
Den meisten jungen Leuten mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege dürfte wohl entgangen sein, dass weitere kostenlose Inhalte nachgereicht werden wie zb.: neue Maps etc. .
Wie z.b eine Sache? Maps?

Inwiefern ändert das etwas an der Qualität des Spiels, fehlenden Mechaniken und vor allem fehlendem Spaß?

Die Kritik erschöpft sich ja nicht in "da fehlen Maps". Mehr dazu findest du im Artikel.



Scheinbar bist du somit auch eine Adresse bei der dieser Hinweis nicht falsch ist:
(...)Texte zu lesen und zu verstehen die mehr als 3 Wörter umfassen.

Aber erstmal laut losschreien.
 
Was hast du erwartet. Das ist Call of Duty. Außerdem meckerst du hier wahrscheinlich nur und spielst es sowieso nicht.
Das Ältere über die Jugend meckern bringt doch nichts und ist ein Phänomen, dass es schon vor Tausenden von Jahren gab.
Nein ich spiele nicht mehr da ich fast erblindet bin. War aber ein Spieler der ersten Stunde. Ich weiß wovon ich rede.
 
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Die schlechten Bewertungen sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Die Kampagne wurde immer besser. Die ersten beiden Levels waren wirklich langweilig. Ich renne in einem Haus rum und der Hubschrauber draußen setzt mir angeblich zu, obwohl der nichtmal schießt:D Naja, ich habe es mir eh nur wegen der Grafik gekauft und um meinen alten Kumpel Captain Price wieder zu treffen!:D Zuerst war ich etwas enttäuscht, als ich in einer Pfütze stand und sich in dieser wirklich nix bewegt hat. Reine Textur. Aber ab dem Level in den Bergen, kommt auch jeder Grafikfan auf seine Kosten. Auch im Hochhaus gab es unzählig viele Details zu sehen. Der Rauch, die HDR Effekte, Sonnenstrahlen.... Auf einem großen OLED mit allen Details einfach eine Pracht, genau wie Battlefield1 oder 5. Dazu noch bisschen Dolby Sound und die Atmosphäre ist perfekt. Habe anschließend mal Crysis Remastered gespielt um direkt mit dem Non-Plus-Ultra von früher zu vergleichen. Das kann grafisch nichtmal mehr im Ansatz mithalten. Die Soldaten sind auch eine Welt, nicht nur wegen den Details, sondern auch wie sie sich bewegen. Sie sind zwar manchmal bisschen dumm und rennen geisteskrank voller Adrinalin ins offene Feuer, aber ich bin auch nicht viel besser. Man stelle sich den schlechtesten Spieler der Welt vor und dann NOCHMAL eine Stufe schlechter - das bin ich!!:D Deshalb war ich auch nicht nach 3h durch, sondern erst nach gemütlichen 11h. Womit wir auch schon beim Multiplayer wären. Einmal probiert, ausnahmsweise sogar gleich einen Glückstreffer gelandet, aber dann anschließend 10x in Folge am Boden wie Fallobst. Nää, vergiss es!! ESC und ENDE!! Dennoch bereue ich den Kauf nicht. Es war wieder mal ein Erlebnis, dass ich nicht missen möchte. Der Price-Tag für die Kampagne allein ist natürlich viel zu hoch. Ich wollte es eben sehen und fertig!! Für mich dennoch ein gelungenes Spiel - würde mindestens 80 von 100 Punkten vergeben.
 
Zurück