CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Das geht mir ähnlich, allerdings kann ich 1st Person Shooter auf Konsole generell nicht sonderlich, weil ich PC Spieler bin...zumindest was Shooter angeht. Nach ein paar erfolglosen Runden, teils ohne einen einzigen Kill, habe ich dann auch mal zwei, drei Kills gemacht :D Am PC direkt erster mit 35 Kills/Confirms in Kill Confirmed - mit der Maus kann ich meine Reaktionen einfach umsetzen, was am Controller nicht möglich ist.

Ich denke viele CoD Spieler am PC sind nicht sonderlich gut, weil die guten Spieler in erster Linie kompetitive Shooter zocken und davon gibt's am PC genug, anders als auf der Konsole...die bedient in erster Linie Casual Gamer, mit entsprechenden Titeln. Am PC sinken die Spielerzahlen jedes CoD relativ schnell nach Release, weil die Leute wieder zu anderen Titeln wechseln und CoD lediglich kurze Zeit anzocken, allerdings nicht wirklich ernsthaft. Auf Konsole ist das anders...dort ist CoD eine deutlich größere Nummer, da es bestens auf die Casual Gamer gemünzt ist.

Mein Schwager z.B. zockt nur CoD und Fifa auf PS4...und das über Jahre. BF ist ihm zu lahm, also wird CoD gezockt...und da es keine wirklichen Alternativen gibt, zocken sie das, bis es vom Nachfolger abgelöst wird. Entsprechend geübt sind die Jungs dann auch. Wenn du am PC in kompetitive Titel einsteigst, die wirklich Skill erfordern und von Leuten teils Jahre gespielt werden, siehst du auch erstmal kein Land :D


Gut, dass ich da nicht komplett alleine bin. Hab grad die PC Beta gestartet. Direkt positive KD in den ersten Matches. Kann problemlos mithalten. Zwar nicht ganz vorne, weil ich verdammt selten Shooter spiele, zumindest in letzter zeit, aber ich bin zufrieden. Auf jeden Fall ein komplett anderes Bild, als auf Konsole. Na ja, damit muss ich dann wohl leben. :schief:

Aber die Performance am PC kann sich sehen lassen. Läuft butterweich.
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Bin meinem i5-6400 (2x 8gb 2133 ram) komplett CPU-limitiert. Das Ding ist dauerhaft auf 100% Auslastung und das Spiel ist dementsprechend eine Ruckelorgie. Je nach Map 40-60 fps, dabei läuft die neue spanische map am besten mit 70-90 fps und die japanische map am schlechtesten mit grob 30-50. Alles auf low mit max. FOV auf einer GTX 1060. Obwohl das Spiel damit auf meinem 240hz Monitor unspielbar ist, reiße ich trotzdem 2er-5er K/Ds, da die Gegner grenzdebile Vollpfosten sind. No thanks, brauch das Spiel nicht
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Spiel läuft echt gut, leider schon im dritten Spiel einen Cheater... Delete.
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Bei mir stürzt das Spiel ständig ab. Hab eine GTX 1080 drin und eine Ryzen 1700. Denkt ihr es liegt daran, dass ich nur 8 GB RAM hab?
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Also ich bin ein Battlefield Spieler und ich muss bei der Beta wirklich lachen :D Das fühlt sich so extrem mickrig und albern an dieses Spiel. Ich frag mich, war jedes CoD bisher so? Muss ja ^^ Hier bei diesem Spiel konzentriert man sich auf den Multiplayer und der ist soooo ******* :D Und hier kann man so schöne Gadgets nutzen und sich durch die Level durchziehen mit Greifhaken und so, wirklich toll ^^

Ist halt ein Speedspiel für Cola Chips Aimbot Kiddies auf Minimaps mit Sniper One-Shots und so nem Zeug. Süß find ich das schon. Ich musste viel lachen.

Aber ich bleib dann eher bei Battlefield (5) :)
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

@d3rd3vil
Kann dir nur voll und ganz zustimmen, das war auch meine Meinung, wurde nach 20 Minuten direkt wieder deinstalliert.
Die letzten CoDs die ich zuvor gespielt hatte waren Teil 1 und 2, damals hatte das noch was ganz anderes verkörpert, schade...
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

20min gespielt und direkt wieder runter von der SSD

WAR FÜR EINE ROTZE IST DAS DENN BITTE !
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Also ich bin ja ohne große Erwartungen an das Spiel gegangen, wurde aber dennoch enttäuscht... Die Grafik ist wirklich nicht zeitgemäß, darüber könnte man ja noch hinweg sehen, aber das Gameplay finde ich katastrophal. Die Maps sind größtenteils so winzig, dass die Gegner einfach bis zum Spawnpunkt rennen, dort campen und man nach jedem respawn direkt wieder abgeschossen wird. Den Überfall?!-Modus (also mit dem Geld) fand ich absolut unspaßig. Ich habe es auch nach einer Stunde wieder deinstalliert - schade drum, nach gut zwei Jahren BF One und dem Battlefront 2 Debakel hatte ich eigentlich mal wieder Lust auf zwei, drei schnellere Runden CoD - aber nicht so! :wall:

So gesehen war die Beta (Demo) aber wirklich sinnvoll, um mich effektiv vom Kauf abzuhalten :ugly:
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Dito. Habs mittlerweile auch schon wieder deinstalliert.

Ich versteh nicht, wie man sich auf dauer so nen Mist geben kann. Die maps sind gefühlt kleiner, als in manch einem Arenashooter und man rennt halt alle 10-20 Sekunden wieder genau die selben Stellen ab, trifft an den gleichen Stellen auf die immerghleichen 1-2 Gegner. Es ist so unfassbar stumpf und repetitiv.

Bei Modern Warfare 1 und 2 war das Mapdesign 1000x besser. Es gab viel mehr Wege und Verwinkelungen und daher viel mehr Varianz und Möglichkeiten, Gegner zu umgehen, zu flankieren usw. Das war immer ein richtig schönes Katz und Maus spiel. Wenn ich mich allein an die Häuserkämpfe erinnere. Das war einfach geil.

Aber hier ist es einfach nur völlig stumpfes rumgeballer und rumgerenne ohne Sinn und Verstand. Das erinnert mich fast schon an Star Wars Battlefront. Aber gut, was rege ich mich auf. Das letzte CoD, also WWII spielte sich genauso.


Ne, da spiel ich lieber Battlefield, Team Fortress oder CS. Macht alles deutlich mehr spaß, als dieser Unsinn.
Da könnte man meinen, jetzt wo sie eh nur noch den MP ohne Singleplayer rausbringen würden sie mal ordentlich abliefern. Aber nein, selbst der MP, der damals bei nem Crysis oder ähnlichem als Dreingabe dabei war, hat mehr spaß gemacht...

Ich weiß schon jetzt, nächstes Jahr werde ich die nächste Beta testen und mich wieder genauso drüber aufregen. :lol:
Same procedure as every year...
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

@d3rd3vil
Kann dir nur voll und ganz zustimmen, das war auch meine Meinung, wurde nach 20 Minuten direkt wieder deinstalliert.
Die letzten CoDs die ich zuvor gespielt hatte waren Teil 1 und 2, damals hatte das noch was ganz anderes verkörpert, schade...

Ja damals warens feine Kriegsspiele mit ordentlicher Atmo und gewissen realen Zügen. Die Show ist vorbei. Muss man nicht mehr Call of Duty nennen.
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Bei mir stürzt das Spiel ständig ab. Hab eine GTX 1080 drin und eine Ryzen 1700. Denkt ihr es liegt daran, dass ich nur 8 GB RAM hab?

Ob's daran liegt kann ich dir nicht sagen, minimum soll man 8 GB brauchen, empfohlen werden 12 GB..
Ich finde die Kombination einer 1080 + Ryzen 1700 und nur 8 GB RAM aber sowieso ziemlich merkwürdig. Sieht fast aus wie am falschen Ende gespart oder beim ganzen upgraden den RAM vergessen
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

3 Stunden runtergeladen, 20min gespielt und anschließend deinstalliert.
WTF war das denn bitte!?
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

3 Stunden runtergeladen, 20min gespielt und anschließend deinstalliert.
WTF war das denn bitte!?

eine langsame Leitung war das? :devil:

Ne im Ernst.. das Spiel ist schon krass drüber.. und das sage ich obwohl ich bei Black Ops 3 ca. 300h auf der Uhr hatte...

BTW: mein 7700k wird fast die ganze voll Zeit ausgelastet und dabei kann ich nicht mal 120fps halten. Bei 12 Spielern. Auf mini Karten. Bei einer Optik wie BF3
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Also ich bin ein Battlefield Spieler und ich muss bei der Beta wirklich lachen :D Das fühlt sich so extrem mickrig und albern an dieses Spiel. Ich frag mich, war jedes CoD bisher so? Muss ja ^^ Hier bei diesem Spiel konzentriert man sich auf den Multiplayer und der ist soooo ******* :D Und hier kann man so schöne Gadgets nutzen und sich durch die Level durchziehen mit Greifhaken und so, wirklich toll ^^

Ist halt ein Speedspiel für Cola Chips Aimbot Kiddies auf Minimaps mit Sniper One-Shots und so nem Zeug. Süß find ich das schon. Ich musste viel lachen.

Aber ich bleib dann eher bei Battlefield (5) :)

Gute Analyse von CoD, die Erkenntniss hatte ich schon beim vorletzten Teil gewonnen,
warum du dann aber zu CoB(attlefield) wechseln willst erschließt sich mir nicht. :huh:

Denn BF verkommt auch immer mehr zur Schießbude, denn den
taktischen Teil haben die seit BF1 ebenfalls über Bord geworfen. :daumen2:
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Ich betrachte mich grundsätzlich als CoD-Fan. Habe von allen Teilen Kampagne und Online gespielt. Es gab bessere CoDs und es gab schwächere Titel. Ich habe oft das Gameplay und den Gedanken hinter CoD verteidigt, weil es mir meistens großen Spaß bereitete. Logischerweise spiele ich auch die Black Ops 4 BETA. Hierzu muss ich leider sagen, bei allem nötigen Respekt, dass es sich wie ein billiger Kerwe-Shooter anfühlt ohne Seele. Spielerisch, technisch und atmosphärisch der Tiefpunkt der Reihe. Selbst ein Battlefield 3 hat mehr Wucht und Individualität im Vergleich zu BO4.
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

ich hatte das erste match abgebrochen weil ich dachte meine Auflösung sei nicht richtig eingestellt. haha, sie war richtig.

aber genauso wie es aussieht spielt es sich auch ^^
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Habe ca. 1 Stunde gespielt und es war kein Spaß. Denn ich hatte richtig viele Ruckler im Spiel auf meinem Rechner.
Und dass obwohl bei mir BF1 auf mittleren Details und FullHD mit ca. 60 FPS läuft. Bei GoD habe ich auf niedrigen Details 59 Fps mit Abstürzen auf 21 Fps.

Ich sage nur soviel dazu: Für ein Milliarden Unternehmen erbärmlich, sowas auf den Markt zu werfen!:motz:
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

ich hatte das erste match abgebrochen weil ich dachte meine Auflösung sei nicht richtig eingestellt. haha, sie war richtig.

aber genauso wie es aussieht spielt es sich auch ^^


Bei mir war die Auflösungsskalierung standardmäßig bei 70 oder 75%. Muss man halt auf 100% stellen und gut ists...
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Bei WW2 werden doch auch 12 GB RAM benötigt, des ist eigentlich so gar nichts neues.

Trotzdem sind die Anforderungen nicht gerechtfertigt.
Seit wie vielen Jahren nutzen sie schon die Engine? Die IW Engine gibt es seit 12 Jahren!!!!
In Der Zeit müsste ein COD von Anfang an perfekt laufen und dürfte nicht solche Anforderungen haben.
12 GB RAM, das ich nicht lache. Spiele, die heutzutage 12 GB RAM brauchen, sind auch dementsprechend fordernd (Grafik, Größe oder Physik).
Die Grafik bei COD ist seit Jahren verbesserungswürdig, die Maps sind winzig, es sind wenig Spieler in einem Match und Physik existiert ja auch nicht.
Da fehlt ja nicht mehr viel und die Anforderungen wären so wie die für BF 1. Battlefield ist aber um einiges größer, komplexer und es sind mehr Leute in einem Match.

Ich finde das einfach lächerlich, aber warum sollten sie auch was ändern. Das Spiel wird doch so oder so gekauft. Wenn nicht für PC, dann eben für Konsolen.
 
Zurück