CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Habs auf PS4 nur kurz gespielt, hat mir durch die hohe TTK nicht so zugesagt, aber auf PC werde ich mir das Spiel auch mal anschauen..
Wer 'nen Beta code will, einfach auf Amazon vorbestellen, der Key kommt praktisch direkt und dann einfach wieder stornieren :daumen:

screenshot_1-png.1005714
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    753,6 KB · Aufrufe: 604
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

brauchst keinen beta code.. ab morgen kann jeder spielen
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Habs auf PS4 nur kurz gespielt, hat mir durch die hohe TTK nicht so zugesagt, aber auf PC werde ich mir das Spiel auch mal anschauen..
Wer 'nen Beta code will, einfach auf Amazon vorbestellen, der Key kommt praktisch direkt und dann einfach wieder stornieren :daumen:

1005714-cod-bo4-open-beta-fuer-pc-systemanforderungen-termin-exklusiv-ueber-battle-net-screenshot_1.png


48MB/s download läuft bei dir :D

Da werd ich mit meiner mickrigen 25MBit Leitung etwas neidisch :lol:
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Gute PC Version, bislang keine Probleme...keine Ruckler, keine Crashes o.ä.! Habe im Spiel Antialiasing allerdings auf Medium (1xFilmic SMAA) eingestellt, weil alles darüber Matsche ergibt und ein paar Settings über Nvidia Treiber und Nvidia Inspector erzwungen. V-Sync aus, 16xAF High Quality und 4xMFAA (spielsettings außer Kraft setzen). Spiele auf einer GTX 1080Ti und habe es auf 117 fps limitiert über Inspector, da ich nen 120hz G-Sync nutze. Den Rest auf max., außer Motion Blur...das deaktiviere ich immer direkt. FOV auf 120, geht hier wunderbar...andere Spiele wie Siege, oder BF spiele ich eigentlich auf 85 oder so.

Vanilla wirkt das Bild recht matschig und die Maus nicht ganz sauber.
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Das FoV in BF ist schließlich auch das vertikale FoV und nicht das Horizontale.

In CoD wird vermutlich das horizontale angegeben. Das was bei CoD z.B. 90 ist, wäre dann bei BF 60.
Man sollte halt schon wissen, was man da einstellt...

Und bist du sicher, dass MSAA über den Treiber überhaupt greift? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das funktioniert bei so gut wie keinem aktuellen Spiel, weil das die Rendertechnik gar nicht zulässt.


Aber interessant wäre deine Auflösung. Dass die 1080ti in 1080p bei einem Spiel, das selbst auf Konsolen mit ca. 60 FPS läuft die 120 FPS knackt ist ja wohl das mindeste. In 1440p wäre das aber schon was anderes...
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Da MSAA im Spiel nicht(mehr) integriert ist, mag mein subjektiver Eindruck mich getäuscht haben, da es stark von der Map abhängt, wie sehr man es wahrnimmt. Auf der Coast Map dank der Bäume deutlich stärker. Stillstand kommt in CoD selten vor und in Bewegung ist (in der Beta) 1x Filmic SMAA die beste Option für mich. In BO3 habe ich auf 2x gespielt. Das FOV hier mag horizontal sein, hat mich nur verwundert, da ich mir sicher war, es war bislang vertical fov in CoD.

In 1080p habe ich auf max. Settings und 1xFilmic SMAA zwischen 150 und 190 fps, meist um die 160. In 1440p grob zwischen 110 und 140 - meist bewegt es sich zwischen 110 und 120. Nutze eine 1080ti, 8700k und 16GB ram. CPU und GPU Shadertakt sind fixiert und takten somit nicht mehr automatisch. Das fixe GPU Shadertakt war übrigens die Lösung für vorhandene micro stutters in einigen Spielen, wofür in den meisten Foren keine wirkliche Lösung gefunden wurde. Hatte ich mit meiner 1080 nicht, aber mit der 1080ti extrem. Wer also ähnliche Probleme hat...den Takt mit Afterburner auf einen fixieren, der bei Belastung noch standhält und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

brauchst keinen beta code.. ab morgen kann jeder spielen
Ja. Also 24 Stunden später, wer aber direkt spielen möchte braucht einen Code - und wenn man ihn sowieso kostenlos bekommt und man für die Vorbestellung nicht mal irgendwas zahlen muss, ist's doch gut.. einfach früher zocken.

48MB/s download läuft bei dir :D

Da werd ich mit meiner mickrigen 25MBit Leitung etwas neidisch :lol:

Ja, für mich gabs allerdings noch ganz andere Zeiten bis 2009... DSL Light 384 :daumen:



Zum Spiel übrigens:
Das Spiel würde echt Spaß machen, wenn da nicht diese blöde Body Armor wäre.
Die 150 HP, gut das ist schon etwas hart weil die Gegner stellenweise echt sehr viel aushalten und Multikills dadurch nicht unmöglich, aber sehr schwierig werden.
Aber damit kann man sich arrangieren finde ich, vor allem am PC - auf der PS4 kam ich damit nicht klar, ich spiele zwar gerne Shooter wie CoD auf der Konsole aber wenn die Gegner da soviel aushalten, da ging bei mir nix.
Allerdings zerstört die Body Armor einfach alles, man bekommt sie bei jedem Respawn neu und es nervt einfach, weil es nicht hätte sein müssen.
Ich weiß nicht wohin die mit CoD eigentlich gehen wollen, irgendwie wollen sie wieder back to the roots aber ändern dann einfach Sachen wo man sich denkt: Hätte das jetzt sein müssen? Wer hat danach gefragt?.

Zum Healing muss ich allerdings sagen, ich war anfangs sehr sehr skeptisch vor allem beim ersten Trailer des Spiels.. kein auto heal mehr sondern jetzt immer auf Knopfdruck? Passt 0 zu CoD.
Aber nach 20-30 Minuten des spielens fühlt sich das System einfach richtig gut an.


Also, sollte Treyarch sich dazu entscheiden, die Body Armor aus dem Game bis zum Release zu entfernen, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich mir das Spiel kaufe.
Wenn alles so bleibt wie in der BETA, dann verzichte ich.
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Wie kann ich die Beta runter laden ?Code ect habe ich alles eingegeben
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Weiß jemand, ob man auch bei der Open Beta bei der PS4 nen PS Plus Zugang braucht? Für viele Free2Play Spiele ist der ja nicht erforderlich.

Würde gerne PS4 und PC vergleichen...

EDIT: Ach mist, auf den Konsolen läuft keine Open Beta.. nur closed.
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Habe gestern von ASUS einen Beta- Key geschenkt bekommen und konnte direkt losdaddeln. Die Performance ist gut, lief durchgehend flüssig WQHD. Seltsam war aber, das von Anfang an die Renderscalierung auf 75 stand ....habe sie dann dahingeschoben wo sie natürlich hingehört => auf 100. Seltsam ist auch die Tatsache, das die Loadscreens der Maps Videos sind, richtig schlecht! Die Chars sehen alle super und glaubwürdig aus und mit ein wenig einspielzeit hat man auch den Dreh raus mit den sliden und co. ein kurzweiliger Shooter der aber nichts neues auf´m Markt bringt. Ist eben nur einer von drölfmillionen anderen Shootern da draußen. Schade, das der Battle ROYALE MODUS nicht spielbar ist. Leider sind es wieder nur 3m² Maps mit den schnöden allseits bekannten Spielmodi. Für 5€ vom Grabbeltisch okey aber nix für´n Vollpreis!
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Würde gerne PS4 und PC vergleichen...

Ich kann dir sagen dass die Performance auf den Konsolen nicht wirklich berauschend ist. Zeit lang jetzt auf der One X gezockt. DF hat ja ein Video zur PS4 und Pro gemacht. Da tanzt die Framerate um 45-55fps rum.
Sollte die im fertigen Game noch in den Griff bekommen. Zielen finde ich nicht sehr angenehm.
Befürchte aber dass die aufgebohrte alte Engine eher die Konsolen überfordern. Mit ganz stabilen 60fps rechne ich da nicht.
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Danke habe ich gefunden,war verwirrt wegen Battel net:daumen:

Kann das Spiel nun starten,aber dann steht undten Links ich soll es über die App starten was ich aber eigentlich getan habe:huh:
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Danke habe ich gefunden,war verwirrt wegen Battel net:daumen:

Kann das Spiel nun starten,aber dann steht unten Links ich soll es über die App starten was ich aber eigentlich getan habe:huh:

Den key kann man auf wow-europe.com eingeben, einfach anmelden und unter produktkey den key eingeben. Dann sollte man ohne Probleme über den launcher das Spiel spielen können ohne Hinweise.
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Würde gerne PS4 und PC vergleichen...

Habe die erste Beta auf PS4 Pro gespielt und die Performance war echt mies, fühlt sich total unsauber an. Das ist das erste, was mir aufgefallen ist. Die PC Version hingegen läuft top. Treyarch will die Performance Probleme auf Konsole aber bis zum Release in den Griff bekommen. Spiele sowieso am PC. Ich werde später nochmal die zweite und aktuelle PS4 Beta zocken und schauen, ob da nachgebessert wurde.

Falls du unbedingt auf Konsole zocken willst, es gibt überall Beta Keys für ein oder zwei Euro zu kaufen, oder eben vorbestellen und direkt stornieren.
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Ok also kann ichs erst heute Abend saugen, wenn ich das Spiel nicht vorbestellt habe?

Edit: Ach ne, installieren geht wohl, 26gb. Das wirds wohl sein....
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Habe gestern von ASUS einen Beta- Key geschenkt bekommen und konnte direkt losdaddeln. Die Performance ist gut, lief durchgehend flüssig WQHD. Seltsam war aber, das von Anfang an die Renderscalierung auf 75 stand ....habe sie dann dahingeschoben wo sie natürlich hingehört => auf 100. Seltsam ist auch die Tatsache, das die Loadscreens der Maps Videos sind, richtig schlecht! Die Chars sehen alle super und glaubwürdig aus und mit ein wenig einspielzeit hat man auch den Dreh raus mit den sliden und co. ein kurzweiliger Shooter der aber nichts neues auf´m Markt bringt. Ist eben nur einer von drölfmillionen anderen Shootern da draußen. Schade, das der Battle ROYALE MODUS nicht spielbar ist. Leider sind es wieder nur 3m² Maps mit den schnöden allseits bekannten Spielmodi. Für 5€ vom Grabbeltisch okey aber nix für´n Vollpreis!

Ich teile deine Meinung da nicht. Es gibt einige neue Spielmodi (Control, Heist) die wirklich durchdacht sind und spaß machen.
Die Maps finde ich persönlich auch gerade richtig, vor allem in Verbindung mit dem Movement.
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Habe die erste Beta auf PS4 Pro gespielt und die Performance war echt mies, fühlt sich total unsauber an. Das ist das erste, was mir aufgefallen ist. Die PC Version hingegen läuft top. Treyarch will die Performance Probleme auf Konsole aber bis zum Release in den Griff bekommen. Spiele sowieso am PC. Ich werde später nochmal die zweite und aktuelle PS4 Beta zocken und schauen, ob da nachgebessert wurde.

Falls du unbedingt auf Konsole zocken willst, es gibt überall Beta Keys für ein oder zwei Euro zu kaufen, oder eben vorbestellen und direkt stornieren.

Ja, habs nun auch auf PS4 angespielt. Es ist mein erstes CoD auf Konsole.

Und... na ja, irgendwie bin ich grad sehr verwirrt.

Es ist so, ich hab bisher was MP shooter angeht nur Overwatch verglichen. Dort kam mir die Konsolenversion deutlich "einfacher" bzw. vor allem auch langsamer vor. Ich hatte selbst als unerfahrener Spieler und selbst mit klassen, die auf Aim angewiesen sind niemals Probleme. Nach 1-2 Matches direkt bei den Top Spielern und Player of the Match rückblenden und all den Krams. War überrascht. Sind die Konsolenspieler wirklich so schlecht? Das ganze hat sich auch nach vielen Matches nicht geändert. Natürlich war ich nicht immer unter den besten, aber immer locker mindestens genauso gut, wie am PC. Also keine Auffälligkeiten. Hätte beide Versionen problemlos dauerhaft spielen können.


So, bei CoD das komplette Gegenteil. Es ist absolut irre, aber ich sehe in diesem Spiel auf Konsole absolut kein Land. Nichtmal ansatzweise. Nichtmal im entferntesten. Das ist ne komplett andere Welt.
Jeder zweite Spieler geht mit dem Gamepad ab, als würde es keinen Morgen geben. Ich sehe hier Spieler um welten besser, präziser und schneller spielen, als am PC. Es gab runden, da hab ich keinen einzigen Kill gemacht und hab 1 vs 1 zigfach verloren, die ich normal gewinnen würde und bei denen ich von Beginn an im Vorteil war.

Sowas hab ich bisher am PC in noch keinem Game erlebt. An CoD kanns nicht wirklich liegen, denn mit WW2 hatte ich letztes Jahr am PC auch keine Probleme. Aber was geht denn bitte auf Konsole ab? :what:
Ich verstehs grad echt nicht. Vor allem, warum ist der Unterschied zwischen Overwatch und CoD so gravierend. Am PC ist für mich jeder MP Shooter gleich, was den Anspruch und den Skill angeht, mit dem man konfrontiert wird.

Auf Konsole hab ich das Gefühl, als wären die Overwatch Spieler zu blöd nen Controller zu halten, während die CoD Spieler einfach nur alles Rasieren. :lol:
Entweder ist das einfach so, oder das Matchmaking ist in einem der Spiele komplett kaputt...


Na ja, irgendwie schon witzig. Habs mal vorsichtshalber direkt wieder deinstalliert. :ugly:

Und wie du gesagt hast. Es ruckelt. Digital Foundry hats ja mittlerweile auch gemessen. Stellenweise 40 FPS sind einfach zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

Ja. Also 24 Stunden später, wer aber direkt spielen möchte braucht einen Code - und wenn man ihn sowieso kostenlos bekommt und man für die Vorbestellung nicht mal irgendwas zahlen muss, ist's doch gut.. einfach früher zocken.


Ja, für mich gabs allerdings noch ganz andere Zeiten bis 2009... DSL Light 384 :daumen:

Hachja die guten alten DSL Light Zeiten ^^ Die kenn ich auch noch, dann ging es iwann von 384kbit auf 768kbit hoch :D Danach dann endlich 16k und eine Woche später auf 25k bis heute, diesen Monat dann mit Vectoring auf 50k mehr leider nicht da ich 588m vom DSLAM weg wohne :schief:
 
AW: CoD BO4: Open Beta für PC - Systemanforderungen, Termin, exklusiv über Battle.net

So, bei CoD das komplette Gegenteil. Es ist absolut irre, aber ich sehe in diesem Spiel auf Konsole absolut kein Land.

Das geht mir ähnlich, allerdings kann ich 1st Person Shooter auf Konsole generell nicht sonderlich, weil ich PC Spieler bin...zumindest was Shooter angeht. Nach ein paar erfolglosen Runden, teils ohne einen einzigen Kill, habe ich dann auch mal zwei, drei Kills gemacht :D Am PC direkt erster mit 35 Kills/Confirms in Kill Confirmed - mit der Maus kann ich meine Reaktionen einfach umsetzen, was am Controller nicht möglich ist.

Ich denke viele CoD Spieler am PC sind nicht sonderlich gut, weil die guten Spieler in erster Linie kompetitive Shooter zocken und davon gibt's am PC genug, anders als auf der Konsole...die bedient in erster Linie Casual Gamer, mit entsprechenden Titeln. Am PC sinken die Spielerzahlen jedes CoD relativ schnell nach Release, weil die Leute wieder zu anderen Titeln wechseln und CoD lediglich kurze Zeit anzocken, allerdings nicht wirklich ernsthaft. Auf Konsole ist das anders...dort ist CoD eine deutlich größere Nummer, da es bestens auf die Casual Gamer gemünzt ist.

Mein Schwager z.B. zockt nur CoD und Fifa auf PS4...und das über Jahre. BF ist ihm zu lahm, also wird CoD gezockt...und da es keine wirklichen Alternativen gibt, zocken sie das, bis es vom Nachfolger abgelöst wird. Entsprechend geübt sind die Jungs dann auch. Wenn du am PC in kompetitive Titel einsteigst, die wirklich Skill erfordern und von Leuten teils Jahre gespielt werden, siehst du auch erstmal kein Land :D
 
Zurück