News Diablo 4: Endlich stehen die Termine für die D4-Vorbesteller-Beta und Open Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Endlich stehen die Termine für die D4-Vorbesteller-Beta und Open Beta

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Blizzard hat sich endlich zu den Terminen der Beta-Phasen für Diablo 4 geäußert. Vorbesteller dürfen früher spielen, der Release des finalen Spiels steht weiter auf dem 6. Juni.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Endlich stehen die Termine für die D4-Vorbesteller-Beta und Open Beta
 
Eine Beta, in der man nur den Anfang spielen kann, ist nicht viel mehr als Test für die Server. Für die Spieler bringt das doch fast nichts.
Endgame und die ersten 25 level werden sich doch komplett anderes spielen.
 
Eine Beta, in der man nur den Anfang spielen kann, ist nicht viel mehr als Test für die Server. Für die Spieler bringt das doch fast nichts.
Endgame und die ersten 25 level werden sich doch komplett anderes spielen.
Ist doch egal.
Das ist ja auch zum experimentieren und rum schnüffeln gedacht. Sollst schauen ob es Bugs und Fehler in den Grafiken, Einstellungen oder Gameplay gibt. ;)
Du sollst dich da auch nicht im Endgame beweisen müssen.
 
Für die Spieler bringt das doch fast nichts.
Wenn es ab der ersten Minute Mist ist, merkt man das ab der ersten Minute (und wenn diese Minute eine Stunde ist).
Zuletzt ging es mir so bei... wie hieß dieses MMO von 2022? Egal, schon lange vergessen.

Bei BF"1" hatte mir auch genau eine Runde gereicht, mir die Kohle zu sparen.
 
Die D3 beta ging auch nur bis zum Akt1 skeleton king. Beim Release hat man das dann leider auch deutlich gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal.
Das ist ja auch zum experimentieren und rum schnüffeln gedacht. Sollst schauen ob es Bugs und Fehler in den Grafiken, Einstellungen oder Gameplay gibt. ;)
Du sollst dich da auch nicht im Endgame beweisen müssen.
Mich hat damals Lost Ark überzeugt, weil ich, in der Beta, viel Spass im EndgameContent hatte.
Aber Blizzard kann es sich halt, immer noch, leisten. Die Stammkunden kaufen D4 so oder so, egal was in den ersten 25 leveln passiert.
Ich habe es auch schon gekauft, wäre aber trotzdem cool gewesen, wenn man bisschen was vom Spiel in der Beta sehen würde.
 
Mich hat damals Lost Ark überzeugt, weil ich, in der Beta, viel Spass im EndgameContent hatte.
Aber Blizzard kann es sich halt, immer noch, leisten. Die Stammkunden kaufen D4 so oder so, egal was in den ersten 25 leveln passiert.
Ich habe es auch schon gekauft, wäre aber trotzdem cool gewesen, wenn man bisschen was vom Spiel in der Beta sehen würde.
So ist es. Blizzard könnte diablo4 mit so wenig content wie möglich bringen trotzdem würden dann alle auf diablo5 warten bzw kaufen weil alles was davor war eh schon vergessen haben o.O

selbst mit 5 std playtime ohne endgame würden es noch viele verteidigen^^
 
70,- / 90,- / 100,- €
Preise sind ganz schön heftig!
Die Zeiten mit 39,-€ PC Games sind dann wohl Geschichte. Steam hat ja auch schon heftig angezogen.
Ich glaube nicht das Spiele heute maßgeblich aufwendiger zu produzieren sind oder was rechtfertigt solche Wucher Preise.
D4 wird mit Sicherheit Kauf Inhalte (MTX) haben um seine Kunden weiter zu melken. ;)
 
Atmet mal ruhig durch.
Schaut mal: das letzte richtige Diablo (D3) kam 2012 auf den Markt. Das sind jetzt 11 Jahre her.
Ich finde aller 11 Jahre mal 70 € oder 90 € hinzuhauen und sich vorfreudig zu geben ist nicht verkehrt.

Ihr könnte in der Beta vieles testen: Fertigkeiten der verschiedenen Klassen, Klassenfertigkeiten, Synergien. Ihr könnt euch an das Lootsystem gewöhnen, an die Steuerung, welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt und vieles mehr. Ihr habt es vielleicht schon gespielt im closed Test, aber viele Millionen Spieler da draußen haben das Game noch nie gespielt. Und um diese große Zahl auch technisch zu händeln, darum geht es.
 
Mich hat damals Lost Ark überzeugt, weil ich, in der Beta, viel Spass im EndgameContent hatte.
Aber Blizzard kann es sich halt, immer noch, leisten. Die Stammkunden kaufen D4 so oder so, egal was in den ersten 25 leveln passiert.
Ich habe es auch schon gekauft, wäre aber trotzdem cool gewesen, wenn man bisschen was vom Spiel in der Beta sehen würde.


D4 ist kein Spiel für die 100.000 Spieler die sowas über Jahre und hunderte Stunden spielen, dieses Produkt ist für die 10 Millionen von denen man erwartet, dass sie das in der ersten Woche kaufen und nach einem Monat und 20h Spielzeit wieder vergessen und andere Hobbies haben.

Nächsten Freitag ist in D3 wieder Start der neuen Season. Spätestens Sonntag sind alle mit den Charakteren so weit, dass auf dem Bildschirm nur noch Explosionen zu sehen sind und jemand der kein D3 kennt nicht einmal sagen kann was da gerade auf dem Bildschirm passiert, bzw welche Klasse das ist und was die da macht.

Für so einen D3 Spieler wird D4 aussehen wie Zeitlupe und sich zäh wie Leder spielen. Ein Computerspiel fürs Altersheim, bloß nicht zu schnell bitte.
 
Ich werde die Beta nicht spielen. Weil ich genau weiß, dass ich dann wieder voll dabei bin und weiterspielen möchte, aber es dann schon zu Ende ist. Dann warte ich lieber auf das komplette Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so einen D3 Spieler wird D4 aussehen wie Zeitlupe und sich zäh wie Leder spielen. Ein Computerspiel fürs Altersheim, bloß nicht zu schnell bitte.
Das was die als negativ darstellst, finden andere extrem positiv. Es fördert nicht nur den Entdeckergeist sondern man bekommt auch keine Movement-Sickness mehr. Ich persönlich finde es gar nicht schlecht, wenn man von den ganzen Geschwindigkeiten und hohen Schadenszahlen von D3 mal wieder zu den Ursprüngen siehe D2 zurückkehrt. Es wurde ja sogar von den Entwicklern mal gesagt, das man in D4 das Beste aus allen Diablo-Teilen vereinen will.
 
Es wurde ja sogar von den Entwicklern mal gesagt, das man in D4 das Beste aus allen Diablo-Teilen vereinen will.

Solche Aussagen klingen für mich wie Medientraining und der Versuch es allen Recht zu machen indem man nichts konkret sagt und es allen selbst überlässt das beste in diese Aussage hineinzuinterpretieren.

Wenn Blizzard sich entscheidet, dass die Spieler nur motiviert werden wenn sie ständig +1 auf alles bekommen und dazu der einzige Schwierigkeitsgrad des Spiel daraus besteht +1 zu fordern, dann ergibt sich das mit +1.000.000 von ganz alleine, weil Blizzard will ja hunderte, wenn nicht tausende Spielstunden abfarmen und damit entsprechend viele Gelegenheiten einzelne Texturen zu verkaufen.

Zu sehr Skill based wird das nicht werden, einfach mal noch ne Stunde grinden, dann schaltet man für den unbezwingbaren Boss automatisch easy-mode frei. So wird das imo laufen.

Ich hab alle 27. Diablo 3 Seasons gespielt, ich geb mich da keiner Illusion hin. Ich spiel auch #28 am Freitag und will bis Sonntag die komplette Season Journey runtergespielt haben. So wie da gespielt wird ist das auch nicht Mainstream fähig, da gebe ich mich keiner Illusion hin. Nix mit Kuscheldeck und GLubschaugen bei den CGI Sequenzen. Das muss hart geplant werden, damit es in den Terminkalender passt und das muss so effizient gespielt werden wie man einen Baum mit einer Kettensäge fällt. Das ist eine andere Mentalität. Die kann man nicht auf einen Vanilla-Release migrieren.
 
So viel Gemecker hier. Ich freue mich einfach auf D4 und kein Gejammer kann mir diese Freude nehmen.

Es ist "Diablo", die Mutter des Hack'n Slay's. Und ich werde auch dieses Mal wieder viele, viele Stunden im Game versenken. Einfach weil "Monster klatschen&Beute machen" immer funktioniert...

Gruß
 
Ich werde die Beta nicht spielen. Weil ich genau weiß, dass ich dann wieder voll dabei bin und weiterspielen möchte, aber es dann schon zu Ende ist. Dann warte ich lieber auf das komplette Spiel.
Wird mir so gehen und ich freu mich drauf. Wobei die Beta mit Level 25 und kompletter Akt 1 schon deutlcih mehr Umfang hat als damals die D3 Beta. :D

So viel Gemecker hier. Ich freue mich einfach auf D4 und kein Gejammer kann mir diese Freude nehmen.

Es ist "Diablo", die Mutter des Hack'n Slay's. Und ich werde auch dieses Mal wieder viele, viele Stunden im Game versenken. Einfach weil "Monster klatschen&Beute machen" immer funktioniert...

Gruß
This!
Das Spiel wird nicht perfekt und es wird Sachen geben die mir nicht gefallen. Das Spiel wird aber Spaß machen davon bin ich überzeugt. Die Berichterstattung nach dem Anspielevent für die Presse und Content Creator war in der Richtung positiv.
Eine Endgame Beta wäre mal gut um zu testen was das Endgame kann und was man eventuell anpassen müsste.
 
Zurück