News Cities Skylines 2: Acht kostenlose "Regional Packs" in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: Acht kostenlose "Regional Packs" in Arbeit

Auch wenn Cities: Skylines 2 noch mit Performanceproblem zu kämpfen hat, hält das die Entwickler nicht davon ab, weitere Inhalte für die Städtebausimulation anzukündigen. Auf Steam wurden nun acht neue Regional Packs mit mehr als 2.500 Assets angekündigt, die schon bald zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines 2: Acht kostenlose "Regional Packs" in Arbeit
 
Also wenn man in C: S2 tausende Assets installieren kann, ohne dass es danach den RAM beim Spielstart komplett zu fräst und die Ladezeiten um ein Vielfaches verlängert, dann wäre das schon mal eine massive Verbesserung gegenüber dem ersten Teil. Ich freu mich drauf :)
 
Das freut mich auch, ist eine nette Geste. Wiedergutmachung tut auch Not.
Die aktuelle Gebäudevielfalt ist nicht sehr groß und die Ladezeiten auffällig kurz, von daher dürfte da noch viel Luft für zusätzliche Inhalte sein. Was ja sowieso der Plan gewesen sein wird (zig DLCs ;) ). Darum mache ich mir also keine Sorgen.
 
Also wenn man in C: S2 tausende Assets installieren kann, ohne dass es danach den RAM beim Spielstart komplett zu fräst und die Ladezeiten um ein Vielfaches verlängert, dann wäre das schon mal eine massive Verbesserung gegenüber dem ersten Teil. Ich freu mich drauf :)
Und warum sollte das jetzt an den Entwickeln liegen?
Erklär das den Moddern, die dir die Assets basteln.
 
Und warum sollte das jetzt an den Entwickeln liegen?
Erklär das den Moddern, die dir die Assets basteln.

Weil C: S1 ein grauenhaftes Speichermanagement hat. Dafür können Modder wenig.
Mit ~4000 installierten Assets kommst du in C: S1 im Editor bsw. kaum mehr mit 64GB RAM aus, um auch nur eine neue, leere Karte zu starten. Im Spiel braucht es dann zwar weniger RAM, aber die Ladezeiten verlängern sich trotzdem beträchtlich.
 
Es gibt und gab in der Spielreihe immer nur 2 Themen: Nordamerika und Europa. Jetzt kommen weitere Themen als Option hinzu. Das ist kein Zerlegen in Einzelteile sondern ein hinzufügen von optionalen kosmetischen Themen.
Hätte man auch alles ins Hauptspiel packen können. Ich bin jemand, der genau einmal Geld für ein Spiel ausgibt und es dann auch am Stück durchspielt. Ich kaufe mir kein Spiel in Einzelteilen.
 
Ich kaufe mir kein Spiel in Einzelteilen.
Dann muss man differenzieren.
Hier ist es bisher kein Spiel, das in Einzelteile zerlegt wird, um dann die Bestandteile einzeln für Geld an den Mann zu bringen. Vor allem nicht bei diesen nun kostenlosen(!) Zusatz(!)inhalten.

Wenn aber natürlich Features, die im Hauptspiel enthalten sein sollten, als kostenpflichtiges (!) DLC verkauft werden, dann stört mich das auch.

Cities Sklyines 2 wird vermutlich viele viele kostenpflichtige und auch kostenlose DLC bekommen. Welche davon essenziell sind, wird sich zeigen. Aktuell fehlt es aber an nichts, was im Basisspiel noch unbedingt absolut notwendig gewesen wäre.
 
Zurück