News Cities: Skylines 2 - Bald mehr zum Modding; mangelnde Assetvielfalt beklagt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Bald mehr zum Modding; mangelnde Assetvielfalt beklagt

Colossal Order nimmt sich beim Wort der Woche eine Auszeit und beantwortet stattdessen ein paar Fragen zu Cities: Skylines 2. Da beschwert sich ein Spieler über die mangelnde Vielfalt bei den Assets für Schulen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Bald mehr zum Modding; mangelnde Assetvielfalt beklagt
 
Mangelnde Assetvielfalt... mit Absicht... so kann man dann DLCs rausbringen (zB Bildungs-DLC).... C:S2 verlässt sich leider komplett auf Modder um das Spiel zu retten und auf zukünftige DLCs um mehr Geld zu generieren
 
Der Satz "the design team is investigating..." bedeutet so viel, wie: "ein DLC ist in Arbeit" oder "ach Du kacke, daran haben wir vorher ja gar nicht gedacht" ...
Ich bin einfach maßlos enttäuscht. Schon allein die Antwort auf die Frage eines herausfordernden Modus...ganz ehrlich? Da müsste ja die Simulation erst einmal funktionieren.
 
Ich würde es gut finden, würden die Prozesse um CS2 auch von der Presse kritischer begleitet werden.

Alleine die Tatsache, dass die zitierten Infos ausschließlich auf Instagram und nicht einmal im offiziellen PDX Forum erschienen sind, ist eigentlich schon eine bodenlose Unverschämtheit in der Kommunikationspolitik.

Aber die Presse hat den Hype, inklusive guter bis sehr guter Bewertungen mit den Influencer:innen ja mitgetragen.

Der ganze Vorgang hat echt schon etwas von einem Politthriller wenn man bedenkt, wer hier mit wem, wofür in einer durchgängigen Struktur steckt.

Ist jetzt kein konkreter Vorwurf an PCGH, immerhin wird hier ja regelmäßig berichtet. Allerdings auch nur "copy paste", was CO vorgibt.

Was allerdings mit CS2 in der Gesamtheit passiert ist, ist in meinen Augen schon bewusst kriminell bzw. Betrug und das dahinter ein ganzes System von Nutznießern steht.

Ich weiß nicht, vielleicht ist es nur eine Sinnestäuschung der Retrospektive, aber ich habe u.a. deswegen damals gerne die Computer Bild Spiele gelesen. Man mag von Springer halten, was man will, aber das "BILD Niveau" würde ich mir in der Gaming Presse echt mal mehr wünschen, statt das unkritische Kopieren offizieller Verlautbarungen weil da anscheinend die Angst zu groß ist, "einem großen Fisch auf den Schlips zu treten".
 
Mangelnde Assetvielfalt... mit Absicht... so kann man dann DLCs rausbringen (zB Bildungs-DLC).... C:S2 verlässt sich leider komplett auf Modder um das Spiel zu retten und auf zukünftige DLCs um mehr Geld zu generieren
Schon klar. Nur blöd, wenn selbst die (offizielle) Mod Plattform noch gar nicht da ist und wohl auch noch einige Monate brauchen wird. Die Beta ist frühestens Ende März geplant. Und bei den bisherigen Leistungen des Teams würde ich nicht mit einem schnellen Release nach der Beta rechnen...
 
Schon klar. Nur blöd, wenn selbst die (offizielle) Mod Plattform noch gar nicht da ist und wohl auch noch einige Monate brauchen wird. Die Beta ist frühestens Ende März geplant. Und bei den bisherigen Leistungen des Teams würde ich nicht mit einem schnellen Release nach der Beta rechnen...

ich meinte das so, weil deren größte Sorge der Mod-Support zu sein scheint. Die Modder könnten wahrscheinlich eher das Spiel retten, als die Entwickler und das scheinen sie selbst zu wissen. :ugly:

Schon bei C:S1 kamen die guten DLCs erst als Modder so ähnliche Dinge schon gebracht haben. Wobei ich es beim ersten Teil noch verstehen kann (kleines Budget).

Nun aber haben sie ein Riesen-Budget und liefern nur Murks.
 
Zurück