Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Öhm.. in diesem Thread geht es um die Meinung des einzelnen und wenn Charlie Harper der Meinung ist, dass der Altersunterschied zu groß ist, dann ist das eben seine Meinung.
Ist doch auch OK.
Mich stört es jetzt nicht, ob sie 16 und er 40 ist oder anderes rum.
Es sollte aber klar sein, dass die Interessen beider langfristig nicht unbedingt zusammen passen.
Wenn sie mal mit 26 oder 36 Kinder haben will, geht er schon in Rente. :ugly:
Und der er mal 26 oder 36 ist und Kinder mit ihr haben will, ist sie schon lange in der Menopause. :D
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Ich finde es unglaublich und geradezu empörend, daß der arme Mann deswegen zurücktreten mußte. Man muß sich immerhin mal vor Augen halten, daß das, was er getan hat, absolut legal ist. Meines Erachtens wäre es berechtigter, einen Politiker wegen eines Bußgeldes von 5 Euro wegen eines Parkverstoßes zum Rücktritt aufzufordern. Das macht natürlich niemand, weil das eine lächerliche Bagatelle ist, aber immerhin ist falsch parken illegaler als eine Beziehung mit einer 16-jährigen. :nene:
 
Na ja, in anderen Parteien sind Leute zurück getreten, weil sie bei ihrer Dissertation beschissen haben.
Das ist auch illegal.

Ich werf mal Franz Münterfering in den Raum. Seine Frau ist genau 40 Jahre jünger. Da sagt keiner was.
Siehe hier Franz Müntefering
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Es sollte aber klar sein, dass die Interessen beider langfristig nicht unbedingt zusammen passen.
Wenn sie mal mit 26 oder 36 Kinder haben will, geht er schon in Rente. :ugly:

Hey: Viele Männer wollen sich doch möglichst wenig mit Kindern beschäftigen, bevor sie in einem Alter sind, in dem die ersten Enkel zu erwarten wären. Eine Frau, die jung genug ist, um die eigene Tochter zu sein, passt doch da prima rein ;)


Na ja, in anderen Parteien sind Leute zurück getreten, weil sie bei ihrer Dissertation beschissen haben.
Das ist auch illegal.

Das ist vortäuschung falscher Tatsachen über Jahre hinweg / systematischer Betrug, in vielen Fällen gefolgt von Meineid und eine fundamentalle Veränderung in der dem Wähler zugerrierten Kompetenz. Falschparken dagegen ist eine Ordnungswidrigkeit und eine abgeschlossene Beziehung zu einer 16 jährigen ist eine Anekdote.
V.B. hat nicht gelogen, er hat keine falschen Eigenschaften seiner selbst suggeriet und er hat keine Gesetze gebrochen. Das einzige, was man ihm in Bezug auf seinen Job als Politiker vorwerfen könnte, wäre impulsives Handeln (dass es für sie nicht die große Liebe auf ewig sein würde, war zu erahnen) und mangelndes Verständniss für öffentliche Reaktionen (MPs müssen auch Repräsentativfunktionen übernehmen und somit abschätzen können, wie z.B. ihr privates Verhalten aufgefasst werden könnte)
Z.B. Guttenberg dagegen hat betrogen, um sich Vorteile zu verschaffen - Politiker sollen sich aber an Regeln halten und anderen -dem Volk- Vorteile verschaffen. Er hat gelogen und kann froh sein, dass er in dem Moment nicht unter Eid stand - Politiker sollen aber die Wahrheit sagen (und auch wenn sie normalerweise sehr geschickt darin sind, sich missverständlich auszudrücken: Auf eine klare Frage mehrfahc mit "Nein" zu antworten, wenn die Wahrheit "Ja" lautet, ist nicht die Norm, sondern schlimmer als Kohl) und zu guter letzt hat er Kompetenzen vorgetäuscht, die er nicht besaß. Ein Politiker soll aber sich selbst zur Wahl stellen - und nicht ein Wunschbild.


/der Vergleich hinkt nicht mehr, der liegt schon im Sarg.



Bezüglich Münti:
Jetzt wo dus sagst - das wurde auch kritisiert und einmal durch die Klatschpresse gejagt. Aber es ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich die Parteien unterscheiden.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Gant kurz OT zu Guttenberg @ruyven_macaran (reines Interesse): Wo hat er denn genau von seinem Doktortitel profitiert? Eigentlich doch nur in "falscher zugeschriebener Kompetenz", oder? Wobei ich bezweifel, ob der Dr. jetzt signifikant Einfluss auf sein Politiker-Dasein genommen hat. Eine Wertung der Guttenberg-Affäre erlaub ich mir jetzt nicht, das artet nur aus :P

Hey und das war gar kein Doppelpost von Quanti, der Münte-Einwurf stammte von mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Hey: Viele Männer wollen sich doch möglichst wenig mit Kindern beschäftigen, bevor sie in einem Alter sind, in dem die ersten Enkel zu erwarten wären. Eine Frau, die jung genug ist, um die eigene Tochter zu sein, passt doch da prima rein ;)

Ich hab auch nichts gegen eine 16 Jährige. :devil:
Ich weiß nur nicht, was meine Frau sagt, wenn ich sie mit ins Ehebett nehmen will. :D:ugly:
Allerdings würde ich hoffen.... (hier fehlt der Smiley, weil er einfach zu Pr0n ist )

Das ist vortäuschung falscher Tatsachen über Jahre hinweg / systematischer Betrug, in vielen Fällen gefolgt von Meineid und eine fundamentalle Veränderung in der dem Wähler zugerrierten Kompetenz. Falschparken dagegen ist eine Ordnungswidrigkeit und eine abgeschlossene Beziehung zu einer 16 jährigen ist eine Anekdote.
V.B. hat nicht gelogen, er hat keine falschen Eigenschaften seiner selbst suggeriet und er hat keine Gesetze gebrochen. Das einzige, was man ihm in Bezug auf seinen Job als Politiker vorwerfen könnte, wäre impulsives Handeln (dass es für sie nicht die große Liebe auf ewig sein würde, war zu erahnen) und mangelndes Verständniss für öffentliche Reaktionen (MPs müssen auch Repräsentativfunktionen übernehmen und somit abschätzen können, wie z.B. ihr privates Verhalten aufgefasst werden könnte)
Z.B. Guttenberg dagegen hat betrogen, um sich Vorteile zu verschaffen - Politiker sollen sich aber an Regeln halten und anderen -dem Volk- Vorteile verschaffen. Er hat gelogen und kann froh sein, dass er in dem Moment nicht unter Eid stand - Politiker sollen aber die Wahrheit sagen (und auch wenn sie normalerweise sehr geschickt darin sind, sich missverständlich auszudrücken: Auf eine klare Frage mehrfahc mit "Nein" zu antworten, wenn die Wahrheit "Ja" lautet, ist nicht die Norm, sondern schlimmer als Kohl) und zu guter letzt hat er Kompetenzen vorgetäuscht, die er nicht besaß. Ein Politiker soll aber sich selbst zur Wahl stellen - und nicht ein Wunschbild.

Mir ging es eigentlich eher darum, aus welchen Gründen einige Politiker zurück treten.
Andere verlieren Aufgrund von Betrug beim Studium/Dissertation ihren Job, müssen Strafen zahlen, müssen Angst vor Gefängnis haben.
Der eine zieht in die USA (OK, kann auch Strafe sein, wenn Michele Bachmann Präsident wird :D) und der andere hat weiterhin sein Mandat im Europaparlament. :daumen2:

Gant kurz OT zu Guttenberg @ruyven_macaran (reines Interesse): Wo hat er denn genau von seinem Doktortitel profitiert? Eigentlich doch nur in "falscher zugeschriebener Kompetenz", oder? Wobei ich bezweifel, ob der Dr. jetzt signifikant Einfluss auf sein Politiker-Dasein genommen hat. Eine Wertung der Guttenberg-Affäre erlaub ich mir jetzt nicht, das artet nur aus :P

Nun ja, einen Doktor zu haben ist schon sehr vorteilhaft, er öffnet Türen, sorgt dafür, dass es mehr Geld gibt, mehr Ansehen, gerade als Politiker sorgt er nochmals für noch mehr Seriosität.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Na ja, in anderen Parteien sind Leute zurück getreten, weil sie bei ihrer Dissertation beschissen haben.
Das ist auch illegal.

Estmal weiß ich nicht, wie illegal es wirklich ist, bei einer Dissertation zu schummeln. Kann sein, daß das nur standesrechtliche Konsequenzen hat. Aber wie dem auch sei: Das ist auf jeden Fall anrüchiger als etwas, das explizit erlaubt oder wenigstens wirklich nicht verboten ist.

Was ich doch nur eigentlich sagen wollte, ist, daß es doch wohl nicht sein kann, daß jemand zurücktreten muß, weil er etwas völlig legales getan hat. Wenn das doch so sein sollte, führen wir damit nur unsere Gesetze ad absurdum.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Naja offiziell hat ist er ja selber zurückgetreten, ohne Verpflichtung. Aber was intern geschehen ist, ist ja klar.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Was ich doch nur eigentlich sagen wollte, ist, daß es doch wohl nicht sein kann, daß jemand zurücktreten muß, weil er etwas völlig legales getan hat. Wenn das doch so sein sollte, führen wir damit nur unsere Gesetze ad absurdum.

Ich kann das durchaus nachvollziehen und ich habe lieber einen Ministerpräsidenten, der mal mit einer 16 Jährigen im Bett war als einen, der wegen Schwarzgeldes in Verdacht steht, aber dem man nichts nachweisen kann und der an seinem Posten klebt.

Aber die CDU hat halt Maßstäbe an sich selbst: Schwarzgeld ist erlaubt, bescheißen auch aber keine sexuell basierende Beziehungen mit jemanden, der deutlich jünger als man selbst ist und dann auch noch ohne Trauschein. :schief:
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Und genau das zeigt, wie verklemmt und verlogen die CDU ist. :D
Das kann man denke ich so sagen, auch wenn es hart ist. Da wird eben mit zweierlei Maß gemessen.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Und genau das zeigt, wie verklemmt und verlogen die CDU ist. :D

Als Grüner hätte er sich das wohl noch erlauben dürfen. Wie der Cohn Bendit. :D
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Ach macht doch nix :D - is doch egal von wems kommt... Hauptsache es wurde erwähnt.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Hast du ja gar nicht, du hast zuerst gepostet, dann ich und ruyven hat es als dp von dir interpretiert :lol:
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Ich werf mal Franz Münterfering in den Raum. Seine Frau ist genau 40 Jahre jünger. Da sagt keiner was.
Siehe hier Franz Müntefering
16->40 ist doch ne andere Dimension als 30->70, oder?

Er ist nunmal in der CDU und die haben ja nunmal zumindest theoretisch einen hohen moralischen Anspruch. An andere, nicht an sich selbst, klar ;)
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Hast du ja gar nicht, du hast zuerst gepostet, dann ich und ruyven hat es als dp von dir interpretiert :lol:

Ja ja.. die Drogen... ich sag es ja immer, die Mods trinken zuviel Kaffee. :D:ugly:

Er ist nunmal in der CDU und die haben ja nunmal zumindest theoretisch einen hohen moralischen Anspruch. An andere, nicht an sich selbst, klar ;)

Jop, wie schon gesagt, betrügen, bescheißen und beklauen ist legitim, eine Beziehung zu einer jüngeren Person nicht. :schief:
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Die Analogie ist in dem Kontext einfach nur absurd :ugly:
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Ja, es mag schlimmere Vergehen geben. Aber nur weil man jemanden umbringen kann, lassen wir doch jemanden nicht ungestraft, der einen halb tot schlägt, oder?

Und was hat das jetzt mit der Beziehung zu einer 16 Jährigen und der Schwarzgeldaffaire einer uns nicht unbekannten Partei zu tun?
 
Zurück