Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Gut, dass Lothar Matthäus nicht in die Politik geht. :lol:

Der richtet ja auch so schon genug Schaden an :lol:

Effi Briest - klar, gehört zur Allgemeinbildung. Du übersiehst nur einen elementaren Unterschied. Effi ist zutiefst unglücklich, da sie in ihre konforme Rolle gezwängt wurde. Von Boettichers Freundin eben nicht, es war beiderseitiges Interesse da, das hat sie selber bekundet.
Um mal den Hintergrund deiner Meinung zusammenzufassen: Bauchgefühl? Was anderes ist das nicht, oder? Wenn ja, sags mir.

Ja Bauchgefühl, meine Meinung eben. Mit Effi Briest wollte Ich nur mal ein Beispiel nennen, dass vielleicht mancher hier kennt. Klar dass man Effi nicht mit dem Mädchen in dem Fall hier vergleichen kann.

Ich finds ja nicht mal schlimm dass er Politiker ist und meinetwegen könnte er auch seine Ämter und Mandate ruhig behalten. Was er ist interessiert mich nicht, mich würde es genau so anekeln wenn er Maurer wäre. Ich kann mir solch eine Beziehung auch sehr schwer vorstellen, immerhin beträgt der Altersunterschied 24 Jahre. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da auch viele Differenzen und Unterschiede gibt.

Wenn du mich fragst, hätte er ruhig seine Ämter und Mandate behalten können. Da die Beziehung rechtlich ja sowieso außer Frage stand, ist es eben nur eine moralische Frage. Solange er seinen Job als Politiker gut macht, interessieren seine privaten moralischen Verfehlungen nicht. Ich sage nur, dass Ich die Beziehung an sich pervers finde. Der Rest ist mir wayne.

Wer von euch könnte es sich vorstellen, im Alter von 40 Jahren eine Beziehung mit einer 16 jährigen zu haben??? Würde mich mal interessieren.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Das geht aber schon arg in Richtung Diskriminierung...
Fakt ist - es ist erlaubt. Genauso wie Schwule erlaubt sind und viele andere sexuelle Orientierungen. Wobei letztere Formulierung bei v.B. wohl zu hart wäre.

Wenn man schon sagt, das sei pervers, bitteschön. Deine Meinung. Aber dann bitte nicht Toleranz heucheln, wenn es um den Gleichheitsgrundsatz geht und Ungerechtigkeiten, die eigentlich durch das Anti-Diskriminisierungsgesetz ausgeräumt werden sollten. Wer meint, solche Menschen sind schlechtere Menschen...
Der braucht sich aber nicht wundern, wenn die Antifa ihm sein Auto anzündet, weil er einen Mercedes hat. Oder dass er zusammengeschlagen wird, weil er eine andere Meinung hat. Oder eine andere Lebenseinstallung. Genau die Gleiche Denke ist nämlich v.B. - nur auf anderer Ebene.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Das geht aber schon arg in Richtung Diskriminierung...
Fakt ist - es ist erlaubt. Genauso wie Schwule erlaubt sind und viele andere sexuelle Orientierungen. Wobei letztere Formulierung bei v.B. wohl zu hart wäre.

Wenn man schon sagt, das sei pervers, bitteschön. Deine Meinung. Aber dann bitte nicht Toleranz heucheln, wenn es um den Gleichheitsgrundsatz geht und Ungerechtigkeiten, die eigentlich durch das Anti-Diskriminisierungsgesetz ausgeräumt werden sollten. Wer meint, solche Menschen sind schlechtere Menschen...
Der braucht sich aber nicht wundern, wenn die Antifa ihm sein Auto anzündet, weil er einen Mercedes hat. Oder dass er zusammengeschlagen wird, weil er eine andere Meinung hat. Oder eine andere Lebenseinstallung. Genau die Gleiche Denke ist nämlich v.B. - nur auf anderer Ebene.

Jetzt mach aber mal einen Punkt. Ich diskriminiere niemanden. Ich sage lediglich, dass Ich solche Beziehungen pervers finde. Und wo heuchle Ich bitte Toleranz?
Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber blos weil es erlaubt ist, muss es noch lange nicht heißen dass es gut ist. Nicht alle 16jähren Mädchen sind auf dem gleichen Entwicklungsstand, nicht alle sind in der Lage sich vernünftig zu entscheiden.

Und was hat das mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz zu tun? Ich habe gesagt (nicht geheuchelt), dass mich seine gesellschaftliche Stellung nicht interessiert.
Für mich ist das eben noch zu nahe an der Pädophilie, daher ist es pervers. Das ist meine Meinung, mit der Ich niemanden diskriminiere. Ich sage auch nicht, dass er deshalb ein schlechter Mensch ist. Ich sage nur, dass Ich die Beziehung nicht für richtig halte.

Also, jetzt sag mir mal wo hier die Diskriminierung ist. Von Toleranz brauchst du mir nichts erzählen, anscheinend kannst du ja meine Meinung nicht tolerieren.
Und was nimmst du dir bitte heraus, mir vorzuwerfen Ich würde Toleranz heucheln? Das kannst du doch gar nicht beurteilen.
Und was meinst du mit "viele andere sexuelle Orientierungen" ? Du kannst damit ja wohl kaum Pädophilie und Sodomie meinen und außer Homo, Bi und Hetero-sexualität fällt mir da keine ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Das Problem ist, dass das keine begründete, fundierte Meinung ist, sondern nur Bauchgefühl. Und der Bauch liegt sehr oft falsch.
Ich kann von meinem Statement immerhin behaupten, dass keine diskriminiereden Elemente vorhanden sind und nur juristische Fakten bzw. ein festes Wertefundament, u.a. Grundrechte, dahinter steht.

Gib mir ne vernünftige, begründete Meinung und zeig mir auf, worauf diese aufbaut. Ich höre sehr gerne andere Meinungen und lerne diese zu verstehen. Aber man muss zwischen Meinung und willkürlicher Verurteilung unterscheiden.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Gib mir ne vernünftige, begründete Meinung und zeig mir auf, worauf diese aufbaut. Ich höre sehr gerne andere Meinungen und lerne diese zu verstehen. Aber man muss zwischen Meinung und willkürlicher Verurteilung unterscheiden.

Offenbar hast du nicht gelesen, dass Ich meine Meinung dadurch begründet habe, dass unter Anderem der Altersunterschied ein Problem darstellt.
Eine 16-Jährige will wahrscheinlich viel Party machen, raus gehen, Freunde treffen, usw.
Ein 40-Jähriger denkt dagegen schon eher an Familienplanung, hat seine Arbeit im Kopf, usw.
Allein in dem Punkt ergeben sich schon Differenzen.
Ich habe auch darauf hingewiesen, dass nicht jedes Mädchen mit 16 schon reif genug ist, freie entscheidungen zu treffen, auch wenn das Gesetz es erlaubt.
Es sind nun mal nicht alle Jugendlichen dieses Alters auf dem gleichen Entwicklungsstand. Darin sehe Ich das nächste Problem.
Außerdem ist man mit 16 noch in der Entwicklung, sie ist beinahe noch ein Kind. Man kann ja nicht von einer voll entwickelten Frau sprechen.

So, Ich hoffe Ich habe meine Meinung jetzt ausreichend begründet. Du kannst davon halten was du willst.
Aber du kannst mir nicht vorwerfen, dass Ich jemanden Diskriminiere. Genau so wenig kannst du mir vorhalten, dass Ich Toleranz heuchle. Ich habe kein schlechtes Bild von einem Menschen, blos weil Ich seine "sexuelle Orientierung" nicht mit meinen Vorstellungen vereinbaren kann.
Ich toleriere diese Beziehung ja. Das muss aber nicht heißen, dass Ich sie akzeptiere.
Ich wäre intolerant, wenn Ich sagen würde dass es richtig ist, dass er seine Ämter und Mandate niederlegt, was Ich aber nicht tue.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Das sind aber auch nur Pauschalurteile über 16-Jährige, die man mit einem einzigen Gegenbeispiel widerlegen könnte. Als ob alle 16-Jährigen Mädchen nur Sex, Drugs & Rock'n'Roll im Kopf haben und geistig kurz vor der Einschulung wären :ugly:
Denk doch mal drüber nach und schere nicht alle über einen Kamm. Es geht hier um den konkreten Fall Boetticher. Weißt du irgendwas über das Mädchen und deren Entwicklung/Meinung? Nein. Ist es daher legitim, so eine Meinung im konkreten Fall zu vertreten? Nein.

Das wäre so, als wenn ich sagen würde "Alle PC-Spieler sollten kein CS mehr zocken. Einer hat einen AMoklauf begangen." Das heißt aber nicht, dass Fritz, der 2 Häuser weiter wohnt, auch porenzieller Amokläufer ist. Nur weil du vlt nicht viele entsprechend entwickelte 16-Jährige kennst, kannst du sie nicht alle in einen Sack stecken.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Das sind aber auch nur Pauschalurteile über 16-Jährige, die man mit einem einzigen Gegenbeispiel widerlegen könnte. Als ob alle 16-Jährigen Mädchen nur Sex, Drugs & Rock'n'Roll im Kopf haben und geistig kurz vor der Einschulung wären :ugly:
Denk doch mal drüber nach und schere nicht alle über einen Kamm. Es geht hier um den konkreten Fall Boetticher. Weißt du irgendwas über das Mädchen und deren Entwicklung/Meinung? Nein. Ist es daher legitim, so eine Meinung im konkreten Fall zu vertreten? Nein.

Das wäre so, als wenn ich sagen würde "Alle PC-Spieler sollten kein CS mehr zocken. Einer hat einen AMoklauf begangen." Das heißt aber nicht, dass Fritz, der 2 Häuser weiter wohnt, auch porenzieller Amokläufer ist. Nur weil du vlt nicht viele entsprechend entwickelte 16-Jährige kennst, kannst du sie nicht alle in einen Sack stecken.

Wo schere Ich denn bitte alle über einen Kamm? Ich hab auch keinerlei Vorurteile über 16-Jährige geäußert.
Aber anscheinend bist du nicht tolerant. Wenn du meine Meinung nicht tolerieren kannst, dann brauchen wir auch nicht weiter disskutieren.
Außerdem hinkt dein Vergleich doch sehr.

Anscheinend hast du deine festgefahrene Meinung und bist nicht im Stande, das was andere Leute dazu sagen zu tolerieren. Nein, du nimmst es dir sogar heraus, mir meine Meinung zu verbieten.
Wieso startest du überhaupt einen Thread zu dem Thema und fragst nach der Meinung der anderen User hier, wenn du andere Meinungen als deine nicht duldest?
Du kennst die Umstände der Beziehung doch genau so wenig wie Ich, daher ist deine Meinung doch genau so wenig legitim.
Außerdem habe Ich geschrieben, dass Ich den Rücktriff Boettichers für falsch halte. Hättest du dir mal genau durchgelesen was Ich geschrieben habe, dann wäre dir das klar. Ich mag zwar seine Beziehung nicht akzeptieren, halte seinen Rücktritt aber für falsch.

Aber was solls, mir wird das hier zu blöd. Ich hab kein Bock mich von dir als intoleranter Heuchler beschimpfen und mir von dir meine Meinung verbieten zu lassen. Darauf kann Ich gerne verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Du hast nicht verstanden, dass deine "Meinung" keine Meinung ist sondern nur dahergesagtes, unbegründetes und unwahres Zeug. Sry, darüber brauch man nichts mehr zu sagen. Ich lasse mich mir Argumenten überzeugen, die bestehen aber für gewöhnlich aus mehr als einer gewagten These.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Angesichts dessen, dass Herr Boetticher, verzeihung, Herr VON Boetticher, die Beziehung selbst geheim gehalten hat, weiß er doch scheinbar selbst am besten, ob diese Beziehung nun gut und richtig war.

Ich schließe mich dieser seinen eigenen Meinung vorbehaltlos an :)
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Hm, interessante These. Trägst du für gewöhnlich deine intime Privatssphäre in die Öffentlichkeit? Letztere ist als Politiker ja sowieso ein Haifischbecken... egal, worum es geht. Politainment eben. (Politik, die zum Entertainment verkommt)
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Du hast nicht verstanden, dass deine "Meinung" keine Meinung ist sondern nur dahergesagtes, unbegründetes und unwahres Zeug. Sry, darüber brauch man nichts mehr zu sagen. Ich lasse mich mir Argumenten überzeugen, die bestehen aber für gewöhnlich aus mehr als einer gewagten These.

Du weißt offenbar nicht, was eine Meinung ist. Und seit wann ist es eine gewagte These, dass 16-Jährige gerne Party machen und feiern gehn?

Du bist so ziehmlich der intoleranteste Mensch der mir hier im Forum bisher begegnet ist. Anscheinend lässt du nur deine Sicht der Dinge zu und redest alles was gegen deine Sicht geht, gnadenlos klein. Mit sojemandem disskutiere Ich nicht länger. Für mich ist die Disskusion daher beendet.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Tja, wenn du keine Argumente vorbringst, ist Diskussion auch schwer. Schönen Tag. ;)
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Das was du gesagt hast ist erstens zu Allgemein und zweitens nicht auf Boetticher und seine Freundin konkret bezogen, deshalb völlig sinnlos in diesem Thread - und zweitens ohne Argumentationsstruktur. Völlig wertlos.
Zeige mir, dass Boettichers Freundin gerne Party gemacht hat und deinem Bild 16-Jähriger entspricht. Das wäre ein erster Ansatz. Aber auch noch nichts, womit man über B. urteilen könnte.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Das was du gesagt hast ist erstens zu Allgemein und zweitens nicht auf Boetticher und seine Freundin konkret bezogen, deshalb völlig sinnlos in diesem Thread - und zweitens ohne Argumentationsstruktur. Völlig wertlos.
Zeige mir, dass Boettichers Freundin gerne Party gemacht hat und deinem Bild 16-Jähriger entspricht. Das wäre ein erster Ansatz. Aber auch noch nichts, womit man über B. urteilen könnte.

:lol: Ich hab doch gar nicht über Boetticher geurteilt. Ich sage nur, dass Ich die Beziehung für falsch halte.
Ich glaube, du steigerst dich da zu sehr rein. Nimmst du das Ganze persönlich?
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Allgemeine Urteile haben de facto in dem konkreten Fall aber nix zu suchen... einfach unnütz.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Wenn du meinst. Ich habe aber gesagt, dass Ich seinen Rücktritt für falsch halte. Ich kann mich zwar daran stören, dass ein Politiker etwas mit einer 16-Jährigen hat, dass er schwul ist, dass er gerne in Swingerclubs geht, aber das ist sein Privatleben und solange er keine Straftat begeht, sollten ihm dadurch auch beruflich keine Nachteile entstehen.
Dass die Beziehung für mich hart an Pädophilie grenzt ist meine Meinung, die brauch Ich nicht begründen.
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Hm, interessante These. Trägst du für gewöhnlich deine intime Privatssphäre in die Öffentlichkeit? Letztere ist als Politiker ja sowieso ein Haifischbecken... egal, worum es geht. Politainment eben. (Politik, die zum Entertainment verkommt)
Was ist denn daran nun so schrecklich intim, mit wem ich zusammen bin? Außer es ging natürlich nur um Sex in dieser "Beziehung", aber dann wäre es mit einer 16jährigen doch wieder deutlich anrüchiger.

Ich denke mal wenn sich zwei Menschen lieben, ist es doch völlig normal das auch nach außen zu zeigen bzw zeigen zu wollen? Wer will denn ein heimlicher Freund/Freundin sien, ohne das es jemand weiß?
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Wenn du meinst. Ich habe aber gesagt, dass Ich seinen Rücktritt für falsch halte. Ich kann mich zwar daran stören, dass ein Politiker etwas mit einer 16-Jährigen hat, dass er schwul ist, dass er gerne in Swingerclubs geht, aber das ist sein Privatleben und solange er keine Straftat begeht, sollten ihm dadurch auch beruflich keine Nachteile entstehen.
Dass die Beziehung für mich hart an Pädophilie grenzt ist meine Meinung, die brauch Ich nicht begründen.
Na das ist doch mal ein Wort! Hatte es zuerst anders verstanden, aber wenn das so ist - akzeptiert :D. Solange die Meinung nicht zu Nachteilen seinerseits führt, kannst du sie ja gerne haben. :daumen:. Andernfalls wäre es Diskriminierung. Aber ist es mit dem Post definitiv nicht mehr.
Gruß :bier:
 
AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Na das ist doch mal ein Wort! Hatte es zuerst anders verstanden, aber wenn das so ist - akzeptiert :D. Solange die Meinung nicht zu Nachteilen seinerseits führt, kannst du sie ja gerne haben. :daumen:. Andernfalls wäre es Diskriminierung. Aber ist es mit dem Post definitiv nicht mehr.
Gruß :bier:

Ja mensch, das will Ich doch die ganze Zeit sagen! Was der in seiner Freizeit macht kann dem Wähler doch egal sein, solange er seine Arbeit gut macht.
Naja wenigstens haben wir uns am Ende doch noch verstanden.
 
Zurück