Cherry MX-Board 9.0: Tastaturflaggschiff mit MX-RGB-Schaltern und Makro-Tasten

Wozu hat Cherry sich dann die Mühe gemacht eine Deutsche Übersetzung ins Netz zu stellen, wenn das 8.0 nicht im deutschsprachigem Raum vertrieben werden soll ? CHERRY - Neuheiten

DAS ist mir auch ein Rätsel bzw. wozu ankündigen/informieren hier in Deutschland, oder wie du sagst auf die deutsche Webside packen, wenn es eh hier nicht erscheinen soll...? Viellicht wollen sie erstmal testen? Aber wenn sie da mal nicht auf die Nase fallen...man bekommt ja hierzulande schon X Tastauren aus China, die wesentlich billiger sind und ähnlich aussehen. Also als Chinese hätte ich genug Auswahl.
 
Mir ist eher ein Rätzel wie man als Deutsche Firma nicht in Europa liefern kann!!?

Es gibt auch genügend Autos von deutschen Herstellern, die ausschliesslich im Asiatischen und/oder amerikanischen Markt verkauft werden und hierzulande nicht erhältlich sind.
Die werden allerdings dann auf der deutschen Website auch nicht beworben...
 
Man könte auch fragen, warum wir so viel Platz auf der Tastatur für eine einzige Taste verschwenden? Jeder halbwegs geübte Tipper trifft auch jeden einzelnen Buchstaben, warum muss die Entertaste dann so groß sein, dass ich mit der geballten Faust darauf schlagen kann? ;-)
Die Leertaste macht Sinn zwecks guter Erreichbarkeit entlang der Tastatur, aber diese Entertaste... ich vermute, die meisten Amis fragen sich, was wir mit dieser Taste so alles anstellen, damit die so riesig sein muss ;-)

Das Land mit den meisten übergewichtigen Menschen und Wurstfingern - wie kommt man gerade dort auf die Idee kleinere Tasten zu verbauen ? :haha:
Finde das gerade so großartig an der Enter-Taste, die trifft man einfach immer, im Schlaf, im Rausch, im Koma...mit 2 oder 92 Jahren, mit oder ohne Augen, gelassen oder wütend !

Bessere Schalter, besseres Material, bessere Beleuchtung und mehr ergonomische Einstellungsmöglichkeiten sind mir immer willkommen, aber ein Layout verändern was sich seit Jahrzehnten bewährt hat...naja ich muß es ja nicht kaufen.
Kann nur hoffen das dieser Trend hier nicht auch rüberschwappt, wie einst diese (mich) störenden Windows-Tasten.
 
@Update

Schade! Dann wird es die Logitec G910 sein müssen, das ist mein zweite Wahl.

Ich kann jedoch nicht verstehen, warum die Tastatur nicht überall verkaufen? Ein DE/FR/IT/usw. Layout sollte nicht so schwer sein, in der Regel geht es nur um die Kappen... :what:
 
Das Land mit den meisten übergewichtigen Menschen und Wurstfingern - wie kommt man gerade dort auf die Idee kleinere Tasten zu verbauen ? :haha:
Finde das gerade so großartig an der Enter-Taste, die trifft man einfach immer, im Schlaf, im Rausch, im Koma...mit 2 oder 92 Jahren, mit oder ohne Augen, gelassen oder wütend !

Bessere Schalter, besseres Material, bessere Beleuchtung und mehr ergonomische Einstellungsmöglichkeiten sind mir immer willkommen, aber ein Layout verändern was sich seit Jahrzehnten bewährt hat...naja ich muß es ja nicht kaufen.
Kann nur hoffen das dieser Trend hier nicht auch rüberschwappt, wie einst diese (mich) störenden Windows-Tasten.

Haha ja von der Seite hab ichs noch nicht gesehen :lol:
Aber ich sags mal so: wenn ich dadurch nur jede Taste zweifach belegt habe und nicht wie bei uns dreifach, dann halte ich das für sinnvoller. Aber grundsätzlich würde ich das Layout auch heute nicht mehr tauschen, denn man hat sich einfach daran gewöhnt und es spricht ja nichts wirklich gegen unsere Entertaste.

ABer wie du schon sagst: jeder kaufe wie er möge, hauptsache am Ende des Tages findet jeder ein Produkt, dass ihn glücklich macht!

@Topic: Wenn das Schalter-Layout exakt gleich wäre, könnte man zumindest die Kappen einzeln anbieten (von einem anderen Modell einfach übernommen) und der Kunde kann - wenn gewünscht - die Tastatur importieren und urüsten. Aber auch das geht ja nur bedingt... Mir wäre sie persönlich zu teuer, schade finde ich es trotzdem, dass Europa gerade das Flaggschiff eines so rennomierten Herstellers nicht bekommen kann.
 
Zurück