Cherry MX-Board 9.0: Tastaturflaggschiff mit MX-RGB-Schaltern und Makro-Tasten

Und ich dachte cherry lehnt sich zurück und wechselt maximal das rot durch rgb. Dann hätte ich mich dazu bewegen müssen die mx6.0 auszutauschen. Das ding is aber eine transformierbare katastrophe.
Erstmal hat das ding mit mx 3 oder 6.0 nichts mehr zu tun. Komische 200macro tasten die wohl fast nur gamer brauchen? Riesen drehregler für DJs? und dann noch die jetzt feste und zu kurze handballenauflage :S.
Fehlt nur noch ein Plattenspieler und aufschrift KILLER MX. GJ cherry bleibt ich bei meiner mx6.0, gibt wohl doch noch keine bessere so schnell.

Dachte genau das gleiche.
Hätte mir das MX 6.0 geholt mir gefällt aber der rot/blau mix nicht. Wünsche mir eine MX6.0 mit RGB oder auch nur uni LED beleuchtung (am bessten in weiss).
 
Was für eine Fehlkonstruktion der Ingenieure.
Die MX3 gibts nur ohne Beleuchtung, die MX 6 dafür nicht als MX Brown, jetzt die MX9 mit ekeligem Pseudofuturedesign für Gamer mit schlechtem Geschmack und viel zu kurzer Handballenablage, die doch bei der MX6 so perfekt war.
Man hat es echt geschafft mit 3 Produkten komplett an mir vorbeizubasteln, obwohl ich 20 Jahre auf ein kaufbares Ersatzprodukt mit echtem Mehrwert von denen gewartet habe.
 
Ich suche seit Langen nach einem für mich passender Ersatz für meine M$ X4, von Design her, ist diese Cherry gerade das, was ich mir gewunscht habe. Leider! weiss ich nicht, welcher Unterschied/Vorteil/Nachtei haben die verschiedenen Schalter (Red/Blue/Braun). Hilfe! :heul:

@PCGH

Gibt es hier eine Entscheidungshilfe? Wem passt welcher Schalter (Rot/Blau/Braun) am besten ?

Edit:

Hilfe gefunden!

Zusammenfassung und Kaufempfehlung - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Hartetest
 
Zuletzt bearbeitet:
Um da mal eine grobe Übersicht zu bieten:

Blues und Braun sind taktile Schalter, du merkst einen leichten Widerstand beim Betätigen, und zwar, wenn der Schalter auslöst.
Die blauen geben dabei auch noch akustisches feedback (klick), ansonsten unterscheiden sich beide nicht groß.
Reds sind lineare Schalter und kommen denen einer herkömmlichen Membrantastatur nahe, eignen sich besonders gut zum zocken da man die Tasten sehr schnell hintereinander betätigen kann.
 
200€ klingt etwas teuer aber habe noch nie was schlechtes über Cherrytastaturen gehört, wie lange hält so eine Tastatur von denen?
 
Das Keyboard sieht gelinde gesagt etwas klobig aus. Und die Handballenauflage ist wahrscheinlich für viele, die sie brauchen, zu klein und nicht abnehmbar. :/
 
Solange du keinen Liter Cola drüber kipptst wirst du die mit ins Grab nehmen können. Mechanische Tastaturen sind äußerst langlebig und Cherry hat nicht nur zuletzt mit dem MX6 gezeigt das sie Verarbeitungstechnisch ganz weit vorne sind. 200 EUR werden leider für die meisten RGB Tastaturen verlangt, sind schon echte Verbrecher...
 
Solange du keinen Liter Cola drüber kipptst wirst du die mit ins Grab nehmen können. Mechanische Tastaturen sind äußerst langlebig und Cherry hat nicht nur zuletzt mit dem MX6 gezeigt das sie Verarbeitungstechnisch ganz weit vorne sind. 200 EUR werden leider für die meisten RGB Tastaturen verlangt, sind schon echte Verbrecher...

200€ kann günstig aber auch teuer sein, wenn die Tastatur "ewigs" hält dann sind die 200€ nicht viel, wenn sie aber nach 4-5 Jahren den Geist aufgibt dann ist sie zu teuer.
 
Find das Rad auch genial ! :D
Allerdings kauf ich keine Keyboards, die so eine kleine Enter-Taste haben...
Und was Beleuchtung angeht, wünsche ich mir auch noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, als aktuell erhältlich.
Ich möchte jede einzelne Taste modifizieren können, wie hell sie leuchten soll, in welcher Farbe und in welchem Modus - ob durchgehend oder Farbe wechselnd, oder atmend, oder nachleuchtend...und dazu dann halt eine entsprechende Software um das alles so einzustellen.
Oder gibts sowas schon ?

so eine Tastatur möchte ich?
 
Wie kann überhaupt irgendein Mensch, egal von welchem Kontinent, so eine Mini Enter-Taste bevorzugen ? :stupid:
 
Wie kann überhaupt irgendein Mensch, egal von welchem Kontinent, so eine Mini Enter-Taste bevorzugen ? :stupid:

Man könte auch fragen, warum wir so viel Platz auf der Tastatur für eine einzige Taste verschwenden? Jeder halbwegs geübte Tipper trifft auch jeden einzelnen Buchstaben, warum muss die Entertaste dann so groß sein, dass ich mit der geballten Faust darauf schlagen kann? ;-)
Die Leertaste macht Sinn zwecks guter Erreichbarkeit entlang der Tastatur, aber diese Entertaste... ich vermute, die meisten Amis fragen sich, was wir mit dieser Taste so alles anstellen, damit die so riesig sein muss ;-)
 
Zurück