CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

In Österreich kann man auch mit Tuner im TV ohne Smartcard seit der DVB-T Abschaltung nichts mehr empfangen. GIS zahlen ist meiner Meinung nur noch nötig wenn man eine Smartcard für ORF hat! Jeder der sein Display nur zum Zocken verwendet braucht nicht zahlen.

Sollte man meinen, versuchen Sie bitte einmal das den Keilern von der GIS zu erklären. Es macht zwar keinen Sinn aber auch für mein alten Fernseher mit DVB-T Tuner (kein T2) müsste ich die Gebühr entrichten.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Da ist wohl irgendwas mit der Auflösung durcheinander gekommen, 3.440 x 1.440 ist bei mir kein 4K.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

BFGD

vllt eine BFG (D) 9000 ? Ich hab es zuerst als Big Fucking Gaming Display gelesen :D
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Das Ding ist allenfalls gut, um Schlagzeilen zu generieren. Was anderes will Nvidia bei dem angegeben Preis wohl auch nicht. Völlig am Markt vorbei konzipiert.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Das Ding ist allenfalls gut, um Schlagzeilen zu generieren. Was anderes will Nvidia bei dem angegeben Preis wohl auch nicht. Völlig am Markt vorbei konzipiert.

Finde ich gar nicht, dass ist genau das worauf ich schon seit Ewigkeiten warte. Ich hab schon seit 11 Jahren einen HTPC und mich hat an den Fernsehern immer gestört dass die Bildqualität bei Windows und Gaming bestenfalls suboptimal ist. Ausserdem nervt mich dass sich der TV nicht in den Energiesparmodus abschaltet sondern nur das Bild abschaltet, aber weiter leuchtet. Das Teil hier ist also genau für mich gebaut: Ich brauche keine TV Tuner, ich brauche keine Lautsprecher, keine Smart Funktionen, kein 3D, kein gar nix, ausser ein gutes Display mit HDR und guter Qualität und hoher Frequenz. Also kommt mir das Teil schon sehr gelegen. Einzig der Preis könnte in Knackpunkt werden. 2000 Euro+ klingen schon happig, aber sollte die Qualität des Bildes mich überzeugen werd ich auf jeden Fall drüber nachdenken. 75 Zoll wären noch gut gewesen, aber so schnell werden die wohl leider nicht kommen, sie haben ja erst das 65 Zoll Panel entwickelt.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Ansich coole Geräte.
Aber hoffentlich nVidias letzter Versuch Adaptive Sync zu boykottieren.

Bin gespannt was passiert, sobald die ersten Fernseher damit ausgestattet werden.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Finde ich gar nicht, dass ist genau das worauf ich schon seit Ewigkeiten warte. Ich hab schon seit 11 Jahren einen HTPC und mich hat an den Fernsehern immer gestört dass die Bildqualität bei Windows und Gaming bestenfalls suboptimal ist. Ausserdem nervt mich dass sich der TV nicht in den Energiesparmodus abschaltet sondern nur das Bild abschaltet, aber weiter leuchtet. Das Teil hier ist also genau für mich gebaut: Ich brauche keine TV Tuner, ich brauche keine Lautsprecher, keine Smart Funktionen, kein 3D, kein gar nix, ausser ein gutes Display mit HDR und guter Qualität und hoher Frequenz. Also kommt mir das Teil schon sehr gelegen. Einzig der Preis könnte in Knackpunkt werden. 2000 Euro+ klingen schon happig, aber sollte die Qualität des Bildes mich überzeugen werd ich auf jeden Fall drüber nachdenken. 75 Zoll wären noch gut gewesen, aber so schnell werden die wohl leider nicht kommen, sie haben ja erst das 65 Zoll Panel entwickelt.

Wenn du Bock hast dich auf Jahre an Geforce's zu ketten ,viel Spaß.
Sonst wird's nämlich nix mit smoothem Gsync...
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

85" und es wird als Glotze interessant, 65" wäre mir als Glotze zu klein.
40" und es wäre als Monitor interessant, 65" auf dem Schreibtisch wäre selbst mir dann zu groß.

Bitte was?
Ich sitze daheim 3m von einem 46", und überlege mir ob ich beim nächsten Fernseher tatsächlich auf 55" upgraden soll. Erscheint mir nämlich viel zu groß.
Und dir ist sogar ein 65" zu klein? Wie weit hockst du denn weg?

Edit:
5m Abstand Glotze-Couch^^
Ah ok, das macht schon eher Sinn.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Wenn du Bock hast dich auf Jahre an Geforce's zu ketten ,viel Spaß.
Sonst wird's nämlich nix mit smoothem Gsync...

Ich hab eh meistens Geforce Karten. Die sind im High End halt meistens schneller gewesen die letzten Jahre. AMD hol ich mir nur wenn die mal wieder vorne sind und ich die Leistung brauch, aber danach sieht es erstmal nicht aus. Noch dazu kenn ich mich mit den Nvidia Treibern besser aus und mit den Tools, bspw. Inspector. Lieber wäre mir aber auch wenn NV offene Standards unterstützen würde statt immer ihre eigenen Süppchen zu kochen.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

ENDLICH!!!!!!

Viele scheinen es noch nicht richtig verstanden zu haben, manche lesen den Artikel nicht aufmerksam und ein paar haben es gecheckt.

Für die unwissenden: Eine 60" Glotze bei 3m Sitzabstand ist quasi wie 24" auf dem Schreibtisch, wie Laggy.Net es bereits schrieb.
Genauso sollten wir schon lange 21:9 TV/Monitore haben. Kino/BluRay haben 21:9, nur eben zuhause auf 16:9 Displays mit schwarzen Balken gepackt... Sprich eine total dämlich blöde Fehlentwicklung der Industrie des ganzen Konzepts....


Es ist schon mal der richtige Weg der Geschichte, aber der Preis sollte sich im fairem Bereich bewegen. Heutzutage sind 2k für 65" einfach nur noch Wucher. Die Entwickler sollten sich auch Gedanken über 21:9 machen, was mehr dem menschlichem Sichtbereich entspricht. Und was auch noch ganz wichtig ist, die sollten Edge LED Endlich mal begraben! Niemand sollte sich an 5cm mehr an Bildschirmtiefe stören, dafür aber gibt es ein schön gleichmäßig ausgeleuchtetes Display.

Also bitte: 85", 21:9, 4k wide, 120Hz Gsync/freesync, LED Backlight, DP 1.5, HDR.
Schafft es die Industrie noch dieses Jahrhundert dieses Packet zu einem bezahlbarem Preis zusammen zu schnüren, oder muss ich mir selbst einen bauen? Ich warte schon seit Ende der 90er!!!
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Wenn du Bock hast dich auf Jahre an Geforce's zu ketten ,viel Spaß.?
Sonst wird's nämlich nix mit smoothem Gsync...
Bei Freesync "kettest" du dich an AMD, wo ist der Unterschied? Ach ja, AMD kann im High-End Bereich seit Jahren nicht liefern und wird es auch auf absehbare Zeit nicht, das ist der Unterschied. Ein gemeinsamer Standard wäre begrüßenswert, als Marktführer wird Nvidia aber wohl kaum daran denken G-Sync aufzugeben.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Wird sowieso zu teuer. Abgesehen davon bei weitem zu groß für den Schreibtisch, aber noch deutlich zu klein für ein anständiges Heimkino->zwecklos.

Wow, das hatte man mir damals mit meinem 102cm Rückpro auch gesagt. Dann dasselbe bei meinem ersten 55". Jetzt sind Leute wie du noch nicht einmal mit 65" für das heimische Kino genug? Wieviel darf es denn sein, bis der Herr zufrieden ist? Entschuldige, aber dein Text klingt wie ein neidischer "Hater", der anderen nichts gönnt. Vielleicht liegt es auch am fehlendem Kleingeld?

Lass doch die Käufer entscheiden wofür sie ihr Geld ausgeben und wofür sie die Ware nutzen? :wall:


Wenn du Bock hast dich auf Jahre an Geforce's zu ketten ,viel Spaß.?
Sonst wird's nämlich nix mit smoothem Gsync...

Wer kauft schon AMD-Grafikkarten? Die restlichen 10-20% des Marktes, die bis an ihr Lebensende auf eine vergleichbare rote High-Endkarte warten? Viel Spaß damit!

Das Angebot richtet sich an HTPC-Enthusiasten, die einfach alles auf einem riesigen Bildschirm machen. Das Audio-Setup mit inbegriffen ist das etwas für wahre Genießer und nicht für den 0815-Gamer. Einzig fehlend war hier die "various refreshrate" mit "low-latency", was G-Sync bietet. Jetzt auch in der Übergröße!

Selbst ein Standard 65" OLED 4k von den gängigen Herstellern kostet zwischen 2.500 und 5.000€. Die sind dann noch nicht einmal für Gaming ausgelegt. Nvidia könnte da etwas drauflegen und die Leute kaufen es immer noch. Einfach weil es nichts vergleichbares gibt. Wenn man schon 10.000 bis 20.000€ für die Heimkino-Ausstattung ausgibt, kommt es auf ein paar Tausender mehr auch nicht an.

Übrigens, Freesync kannst du auf großen Bildschirmen vergessen. Der "Standard" ist das bedruckte Papier nicht wert, weil jeder Hersteller machen kann was er will. In Fernsehern gibt es Freesync noch nicht einmal. Soviel dazu! :cool:
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Also ich finde das ganze recht spannend.
Ich habe im Wohnzimmer knappe 3m Sitzabstand zu meinem 65" F8090 (2013 Samsung) und langsam interesse einen guten 4K HDR TV zu nutzen.
Im Betrieb ist bei mir an beschriebenem TV ein PC mit 1080 und ne PS4 Pro angeschlossen.
TV nutze ich über einen externen TV-Tuner (Sky). Den internen Tuner des TVs habe ich bisher nie genutzt.

Ich finde den Haken (bei meinem Anwendungsszenario) nicht..

PS: Wer nen guten TV oder Monitor will wird sicherlich nicht mit nem 65" 700 Euro TV glücklich.. Und wenn das Ding zwischen 3.000 - 5.000 Euro liegt, ist (wenn das Panel des Bildschirms qualitativ entsprechend der TVs in der selben Preisklasse ist) das ganze seinen Preis wert.
High End (Screens), kostet(n) eben auch etwas mehr als Low Budget..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

-----

Schafft es die Industrie noch dieses Jahrhundert dieses Packet zu einem bezahlbarem Preis zusammen zu schnüren, oder muss ich mir selbst einen bauen? Ich warte schon seit Ende der 90er!!!

Mach es!
Wenn Du Ihn dann als Massenware verkaufst, und der Preis sich (trotz gutem Display) in nem fairen Bereich bewegt, gib bitte Bescheid! :daumen:
Ich hätte interesse, allerdings eher in 65" als in 85".. hab nur 3m Abstand zum TV..
Ansonsten wäre das BigFu*kin'GamingDisplay definitiv ne überlegung wert...
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Mach es!
Wenn Du Ihn dann als Massenware verkaufst, und der Preis sich (trotz gutem Display) in nem fairen Bereich bewegt, gib bitte Bescheid! :daumen:
Ich hätte interesse, allerdings eher in 65" als in 85".. hab nur 3m Abstand zum TV..

Hätte ich das Equipment, und das restliche know how, würde ich es echt noch tun... Theoretisch müsste es möglich sein ein passendes großes Display mit einer gsync Platine aus einem kleinem Monitor anzusteuern. >100Hz können die TV Displays eh schon lange.

Bei 3m und 4k würde ich an deiner Stelle definitiv vom 65" Abstand nehmen und zum 85" greifen. Hab just selber 60" 1080p bei 2,5m. Der nächste wird definitiv ~85" 4k etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück