CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

für mich bitte einen halben in bezahlbar

Da kommt das Produkt von der falschen Firma. Das ding wird unbezahlbar.

Mein Gott, genau das, worauf ich schon seit Jahren warte, das ich das noch erlebe...
Was mich im ersten Moment nur stört ist, das kein TV Reciever verbaut ist. Aber der Monitor wird doch einen HDMI Eingang besitzen, oder?
Könnte man dann nicht über einen vorgeschalteten Blu Ray Recorder (der einen TV Tuner besitzt) über HDMI fernsehen?

Sollte eigentlich schon gehen.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Ich verstehe nicht, wie ihr auf so großen Fernsehern schauen könnt...

Mir ist mein 49 Zoll Gerät schon fast zu groß ^^

ich habe einen 46 zöller im wohnzimmer. zum tv schauen reicht mir die größe völlig bei 4m sitzabstand und das wo ich viel mit untertitel schaue. zocken dagegen ist zu anstrengend auf 4m. sobald es etwas zu lesen gibt ingame menu dialog etc. bist du nur noch am nach vorne lehnen und augen zusammenkneifen da die ingame schrift viel zu klein ist. das ist anstrengend und deswegen habe ich mir irgendwann mal einen gaming sessel geholt der davor steht. der nächste tv wird dann auch eher 60-65+ in der größe dann kann der sessel weg. wobei ich im moment nur auf dem pc zocke und nicht auf den konsolen deswegen habe ich noch keine ambitionen einen neuen tv zu kaufen. sollte dieser hier erwähnte aber in den tests überzeugen, erhältlich sein und auch noch bezahlbar (<3500€) könnte der der nächste werden. :ugly:
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Mein Gott, genau das, worauf ich schon seit Jahren warte, das ich das noch erlebe...
Was mich im ersten Moment nur stört ist, das kein TV Reciever verbaut ist. Aber der Monitor wird doch einen HDMI Eingang besitzen, oder?
Könnte man dann nicht über einen vorgeschalteten Blu Ray Recorder (der einen TV Tuner besitzt) über HDMI fernsehen?

was Du willst, nennt sich TV ;) Mal im Ernst. Der Kniff an dieser BFGD ist doch, dass man endlich DisplayPort, 120 Hz @ UHD und G-Sync auf einer Diagonale bekommt, welche sonst nur als TV verkauft wird (und derzeit maximal 60 Hz @ UHD dank HDMI 2.0). Dies könnte auch Nvidia's Antwort auf HDMI 2.1 mit VRR sein, welches ja auf FreeSync aufbaut.

Heute ist doch die Präsentation von LG. Wenn LG einen OLED TV mit HDMI 2.1 samt VRR ankündigt, ist diese BFGD eh schon tot, bevor es auf dem Markt ankommt.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Verstehe denn Sinn nicht so ganz wo man das teil einsetzten kann? Man hat also PC und Peripherie auf einem Tisch aber das Monster an der Wand hängen? Und daneben dann einen 65 Zoll TV? Oder von mir aus in einem Spielzimmer.
Der Schreibtisch müsste ja in der Mitte eines Zimmer stehen?

Also ich weiß nicht ganz ob dieses Konzept erfolgreich sein wird. Das wird nur eine ganz kleine Zielgruppe treffen.

Und warum hat er nur 3.440 x 1.440? Das ist kein 4K sondern ein Wide Monitor..
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Die Auflösung für 4K @ 65 Zoll ist schon ziemlich mau, wenn ich überlege ich spiele mit meinem 49" 4K UHD Samsung bei 3840x2160 und das ist schon eher untere Grenze für die Größe. In manchen Spielen wäre es schon besser man könnte noch Antialising dazuschalten. Preislich werden die Geräte den Vogel abschießen, da hätte ich dann gerne die volle Auflösung. Ansonsten aber sehr geniales Gerät wenn die Auflösung etwas höher wäre.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Man hat also PC und Peripherie auf einem Tisch aber das Monster an der Wand hängen? Und daneben dann einen 65 Zoll TV?

Also ich für meinen Teil kann mittlerweile auf einen Screen mit TV Tuner voll und ganz verzichten. Zattoo, Mediatheken, Netflix und Amazon sei Dank.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Also ich für meinen Teil kann mittlerweile auf einen Screen mit TV Tuner voll und ganz verzichten. Zattoo, Mediatheken, Netflix und Amazon sei Dank.

Das Konzept eines Wohnzimmer wird sich dann wohl ändern. Fehlt dann noch ein 5-10m langes HDMI Kabel.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Die Auflösung für 4K @ 65 Zoll ist schon ziemlich mau, wenn ich überlege ich spiele mit meinem 49" 4K UHD Samsung bei 3840x2160 und das ist schon eher untere Grenze für die Größe. In manchen Spielen wäre es schon besser man könnte noch Antialising dazuschalten. Preislich werden die Geräte den Vogel abschießen, da hätte ich dann gerne die volle Auflösung. Ansonsten aber sehr geniales Gerät wenn die Auflösung etwas höher wäre.

So richtig weiss ich nicht, was du mit "ziemlich mau" sagen willst. Erstens gibt es noch keine wirklichen 8k Geräte, vor allem in dieser Größe , welche für Normalsterbliche erschwinglich sind, zweitens sind 120 Hz bei 8k noch gar nicht verfügbar.
Zudem ist ja wie immer der Sitzabstabstand entscheitend. Ich sitz ca 3 m weg von meinem 65" Fernseher und kann mich nicht beklagen, dass ich Pixel erkennen könnte..
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Wäre es so viel teurer gewesen einen tv tuner mit einzubauen? Schwer genug Frau/Freundin von der Notwendigkeit eines 65 Zoll screens zu überzeugen aber auch noch zu erklären warum kein tv tuner drin ist ;)
Wie schon erwähnt, was willst mit'm TV Tuner, läuft doch nur Mist in der Glotze ;)
Was das überzeugen angeht -> "Ich werde alt und brauch die Größe":D

40" und es wäre als Monitor interessant, 65" auf dem Schreibtisch wäre selbst mir dann zu groß.
Selbst 40" wären mir zu groß.
Hatte mal ne Zeit lang ein 32" TV als Moni genutzt aber da habe ich dann schon teilweise hin und her geschaut.

Zum Thema:

Mit einer ausreichend starken Grafikkarte seien so höchste Details möglich und die Darstellung und Latenzen seien dabei so schnell wie bei einem PC-Spielemonitor
Wobei hier ausreichend wohl eher in richtung 1070 oder 1080 geht.
Ich möchte ja nicht wissen was die für den "Monitor" haben wollen, 10.000 weils nen NV Moni ist:ugly:
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Viele können wohl nicht lesen - "...Displays in 4K UND 3.440 x 1.440 Pixel...". UND, und nicht "4K = 3.440 x 1.440"
Mein 65 Zoll 4K TV hängt an einem rollbaren Ständer in ca. 2m Abstand oder manchmal auch weniger. Ich spiele auf dem Nerdytec CouchMaster und finde die Kombi genial, ich sehe keine Pixel. Dazu noch 120 Hz und TV Tuner weg - hach, ein Traum! Werde die Entwicklung hier verfolgen, ich will nicht mehr an den Tisch zurück zum 40 Zoll Monitor :ugly:
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Klingt so als ob der Display keine Zwischenbildberechnung für Filme hat.
Klar, beim Zocken nervt das. Aber wenn man Netflix und co streamt macht das schon Sinn.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Die sollen mal lieber einen 40 - 48 Zoll curved Monitor mit G-Sync, 4k und 120hz raus bringen. Das wäre eher was für den Massenmarkt Enthusiasten, der sich z.B. auch eine GTX 1080ti leisten kann. 65 Zoll wäre mir zu groß bei 0,8 - 1 m Sitzabstand. Den 40 Zoll curved von Samsung würde ich aber nicht mehr missen wollen, auch wenn das Teil nur 60fps kann und auch nur ein mittelmäßiger Monitor ist - beim zocken macht der richtig Spaß. (Input Lag ist zum Glück niedrig)
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Weil immer weniger die integrierten Tuner verwenden sondern Kabelboxen oder gleich Streaming. In Österreich ist es ohne sogar besser damit die GIS keine Gebühren einheben kann.

In Deutschland reicht das nicht :ugly: Da bezahlst du GEZ sobald du eine Wohnung hast, selbst dann wenn sich keinerlei Gerät darin befindet, mit dem man ÖR konsumieren könnte :Wall:

Diese Monitore sind doch ideal um sie mit der neuen Titan V zu befeuern. Würde mich nicht wundern wenn nVidia sie mit den Monitoren bündeln würde zum Supersparpreis von 10000€ :D

Die Idee dahinter finde ich jetzt nicht übel, nur wird das ein reines Luxusspielzeug bleiben. Wenn man sich die Preise aktueller Gaming-Monitore mit GSync anschaut, sind da je nach Größe schon mal 1000€ und mehr fällig.
Bei einem Display dieser Größe muss man es fast schon an die Wand hängen und ein paar Meter Abstand lassen und dann wird es auch wieder schwierig mit Maus und Tastatur, da man dann ja irgendwo einen Tisch davor braucht mit der richtigen Höhe und allem drum und dran.

Mir persönlich wäre da lieber ein 32:9 Display mit 2160p, 120-144Hz, HDR und Krümmung. Es wird aber sicherlich Leute geben, die sich diese Teile kaufen werden.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

16:9 ! Wie oldskool ! ;)

Ein Glück, bin ich da schon weiter ! :D
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Die sollen mal lieber einen 40 - 48 Zoll curved Monitor mit G-Sync, 4k und 120hz raus bringen. Das wäre eher was für den Massenmarkt Enthusiasten, der sich z.B. auch eine GTX 1080ti leisten kann. 65 Zoll wäre mir zu groß bei 0,8 - 1 m Sitzabstand. Den 40 Zoll curved von Samsung würde ich aber nicht mehr missen wollen, auch wenn das Teil nur 60fps kann und auch nur ein mittelmäßiger Monitor ist - beim zocken macht der richtig Spaß. (Input Lag ist zum Glück niedrig)

Curved ist tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

He, ein paar Meter Abstand? Der Optimale Sitzabstand bei 65 Zoll und 4k soll angeblich 1,29 Meter sein. Und außerdem - wenn ich den Rand sehe steht das Ding zu weit :ugly:
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

was Du willst, nennt sich TV ;) Mal im Ernst. Der Kniff an dieser BFGD ist doch, dass man endlich DisplayPort, 120 Hz @ UHD und G-Sync auf einer Diagonale bekommt, welche sonst nur als TV verkauft wird (und derzeit maximal 60 Hz @ UHD dank HDMI 2.0). Dies könnte auch Nvidia's Antwort auf HDMI 2.1 mit VRR sein, welches ja auf FreeSync aufbaut.

Heute ist doch die Präsentation von LG. Wenn LG einen OLED TV mit HDMI 2.1 samt VRR ankündigt, ist diese BFGD eh schon tot, bevor es auf dem Markt ankommt.

Naja, ich habe in meinem Zimmer nur Platz um ein so großes Gerät zu stellen. Aktuelle habe ich einen 55Zoll TV zum computern und fernsehen. Computer ist mir aber wichtiger, daher habe ich Interesse an solch einem Monitor, aber fernsehen müßte ich auch noch irgendwie, daher meine Frage.
 
Zurück