CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Hmm, ich warte seit 2 Jahren auf 4k, 120 Hz, irgendein Sync in 27-32 Zoll... immer wieder Verschiebungen etc.

Gut jetzt ist HDR auch noch auf die Wunschliste gekommen. Mein alter Qnix mit QHD@100Hz will endlich ersetzt werden aber es gibt echt nur teuren Mist.

Und hui ... ja 65 Zoll ist natürlich die Lösung! Oh mann, ich bekomm schon wieder einen Anfall bei der News...
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

da muss man für dinge extra zahlen (integriertes shield), die kein mensch benötigt.
für dumme android spiele und streaming-matsch benötige ich keine 65"4K HDR.
auch noch g-sync, damit man es ja nicht mit einer potenten PS5, xbox x verwenden kann.

das ist überteuerter müll, der da von nvidia auf den markt kommt.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Viele können wohl nicht lesen - "...Displays in 4K UND 3.440 x 1.440 Pixel...". UND, und nicht "4K = 3.440 x 1.440"
Danke dass du meiner Äußerung so ein Gewicht verleihst. :D (außer mir hat hier afaik niemand etwas von der Auflösung gesagt)
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Weil immer weniger die integrierten Tuner verwenden sondern Kabelboxen oder gleich Streaming. In Österreich ist es ohne sogar besser damit die GIS keine Gebühren einheben kann.

In Österreich kann man auch mit Tuner im TV ohne Smartcard seit der DVB-T Abschaltung nichts mehr empfangen. GIS zahlen ist meiner Meinung nur noch nötig wenn man eine Smartcard für ORF hat! Jeder der sein Display nur zum Zocken verwendet braucht nicht zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

65 Zoll in 16:9 auf ~1m Abstand?

Das Muss sich dann beim zocken anfühlen, als hätte man das FoV auf 20 gestellt. Wer tut sich sowas an??

Als Arbeitsmonitor sicherlich nett, da man nicht den kompletten Bildschirminhalt erfassen muss, aber beim Zocken völlig kontraproduktiv. Wenn man sowas etablieren will, dann müsste man auch irgendwie ein entsprechend IMAX Artiges FoV in Spielen unterstützen, welches das Sichtfeld in alle Richtungen erweitert, ohne dass es zu extremen Verzerrungen kommt. In 3rd Person würde es meist schon reichen, die Kamera entsprechend weiter von der Spielfigur zu entfernen. Wenn das nicht passiert, dann hab ich 99% der Spielzeit den Kopf der Spielfigur in Lebensgröße vor meinem Gesicht. Klasse! Da seh ich dann richtig viel vom restlichen Spiel!


Ein zu großes Display ist leider überhaupt nicht so geil, wie sich viele das gerne schön reden. Das funktioniert einfach hinten und vorne nicht, wenn bei der Produktion der Inhalte dieser Abstand nicht berücksichtig wurde.
Ich weiß nicht, wen Nvidia mit der Vermarktung hier beeindrucken will? 12 Jährige Kinder?

Als TV Ersatz sicherlich ne tolle Sache. Ein quasi TV mit G-Sync und echten 120 Hz als Eingangssignal. Absolut Nice. Aber sowas als PC Monitor für den Schreibtisch zu vermarkten ist völliger Unsinn.

EDIT:
Hier mal ein Vergleich zwischen nem 34 Zoll 21:9 Monitor und 65 Zoll @ 16:9
Visual TV Size Comparison : 34 inch 21x9 display vs 65 inch 16x9 display

Die Pixeldichte ist dann übrigens trotz 4K schlechter, als bei nem 27 Zoll FullHD Monitor. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Danke dass du meiner Äußerung so ein Gewicht verleihst. :D (außer mir hat hier afaik niemand etwas von der Auflösung gesagt)
Nö, du bist nicht einzigartig :P Da ist noch einer:
... Und warum hat er nur 3.440 x 1.440? Das ist kein 4K sondern ein Wide Monitor..
Aber ok, ihr seid nur zu zweit, nicht "ein, zwei, viele"

Zurück zum Monitor, ich habe mit meinem 65 Zoll 4K nur ein Problem - die DPI-Skalierung bei Windows 7 ist kacke, 150 ist mir persönlich etwas zu klein, alles drüber verursacht Artefakte.
Das 16:9 ist evtl. auch nicht ideal, wenn ich den TV so hinstelle, dass die Sichtbreite passt ist mir die Höhe etwas zu groß, aber 21:9 würde mir wahrscheinlich auch nicht taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

65 Zoll in 16:9 auf ~1m Abstand?

Das Muss sich dann beim zocken anfühlen, als hätte man das FoV auf 20 gestellt. Wer tut sich sowas an??

Das ist alles Gewöhnungssache. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das aller erste Sahne. Im Kino in den vorderen Reihen, klappt das ja auch ganz gut mit der Wahrnehmung nach einer Weile.

Ich verstehe da dein Problem nicht so richtig, immerhin gibt es ja genug kleine und mittelgroße Displays. Jetzt dann auch noch große. Ich freu mich drauf.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Als Arbeitsmonitor sicherlich nett, da man nicht den kompletten Bildschirminhalt erfassen muss, aber beim Zocken völlig kontraproduktiv.
Das Ding hat die Pixeldichte eines 32 Zoll 1080p Monitors. Darauf würde ich vom Schreibtisch weder zocken noch arbeiten wollen.

Das ist eher ein Fernseherersatz. Klar, das Ding hat keinen Tuner, aber seien wir mal ehrlich: Wer guckt heute schon fern? Netflix & Co. kann die Kiste, und Spiele kann man über einen PC entweder streamen (im Haus geht das vermutlich gar nicht so schlecht, Gigabit-Ethernet vorrausgesetzt) oder aber direkt per Displayport/HDMI anschließen.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Endlich denkt mal jemand etwas vorwärts. Wollte mir nächstes Jahr ein neuen TV holen, aber bei den Specs wird es evt. so ein Ding werden. Da ich beim Satelitten TV eh ein eigenen Receiver laufen habe von Technisat (schlägt bzg. Kanal Managment jeden TV), brauche ich nur ein Display als TV. Und HDMI Anschlüsse wird das Ding wohl haben.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Das ist alles Gewöhnungssache. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das aller erste Sahne. Im Kino in den vorderen Reihen, klappt das ja auch ganz gut mit der Wahrnehmung nach einer Weile.

Ich verstehe da dein Problem nicht so richtig, immerhin gibt es ja genug kleine und mittelgroße Displays. Jetzt dann auch noch große. Ich freu mich drauf.

Nö, das hat nichts mit Gewöhnung zu tun, sondern mit Physik/Mathematik.

Je größer das Display bei gleich bleibendem Bildinhalt ist, desto kleiner ist das FoV, das du wahrnehmen kannst. Du siehst primär schließlich nur noch einen Ausschnitt des kompletten Bildes.
Heißt, je größer das Display, desto weniger siehst du vom Bildinhalt.

Wenn dir das Gefällt, bitte. Aber ich persönlich bevorzuge zur steigerung der Immersion eine ERWEITERUNG des Sichtfelds und keine Einschränkung. Ersteres erreicht man z.B: durch UltraWide Monitore. Heißt, genau genommen sollte das Display nur größer werden, wenn es auch entsprechend breiter wird, damit wird durch die Zusätzliche Größe des Displays mehr Spielinhalt angezeigt. Ich hab somit mehr immersion, da das periphere sehen mit zusätzlichen INhalten abgedeckt wird.

Wenn ich das Display dagegen im gleichen Seitenverhältnis vergrößere, dann verkleinere ich den Bildausschnitt, den ich wahrnehmen kann. Die Immersion sinkt und der eigentlich fürs primäre sichtfeld gedachte wichtige und zentrale Bildinhalt wird fürs periphere Sehen zweckentfremdet.

Die Leute bilden sich nur das Gegenteil ein, weil sie sich gerne von der Werbung verarschen lassen.

Gut, bei TVs passts noch. Da sind selbst 65 Zoll auf 3-4 Metern Entfernung im Verhältnis immernoch kleiner, als ein 24 Zoll Monitor auf 50 cm Entfernung. TVs können also ruhig noch deutlich größer werden. Aber generell sind zu große Displays kontraproduktiv.

Was das Kino angeht, sehe ich die erste Reihe genauso sinnfrei an, aus oben genannten Gründen. Es kommt aber auch auf den Saal an. Dazu kommt, dass die Auflösung auf die geringe Entfernung für mich viel zu gering und somit zu unscharf ist. Das Bild ist auf die Entferung imho selbst bei 4K Quellmaterial gefühlt deutlich schlechter, als SD-TV bzw. DVD Qualität. Die Geringe Framerate in Verbindung mit der starken bewegunsunschärfe tut dann ihr übriges.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Special price point: For only $9.999,99, your firstborn and your soul this monitor is yours.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Ich verstehe nicht, wie ihr auf so großen Fernsehern schauen könnt...

Sucht nach Aufmerksamkeit, macht vieles möglich.

Deshalb hängen sich soviele irgendwelchen 777,- Euro 65", 4k Abfall an die Wand anstatt was anständiges mit 45" zu nehmen.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

65 Zoll Display -- endlich wird es mal größer. :daumen:
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

In Österreich kann man auch mit Tuner im TV ohne Smartcard seit der DVB-T Abschaltung nichts mehr empfangen. GIS zahlen ist meiner Meinung nur noch nötig wenn man eine Smartcard für ORF hat! Jeder der sein Display nur zum Zocken verwendet braucht nicht zahlen.

Muss dich enttäuschen, zahlen musst du trotzdem. Nur wenn du keine (stationären) Geräte mit Tuner (egal welcher Art) hast, bist du nicht gebührenpflichtig.
Das ist alles Gewöhnungssache. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das aller erste Sahne. Im Kino in den vorderen Reihen, klappt das ja auch ganz gut mit der Wahrnehmung nach einer Weile.

Ich verstehe da dein Problem nicht so richtig, immerhin gibt es ja genug kleine und mittelgroße Displays. Jetzt dann auch noch große. Ich freu mich drauf.
Also, ich hab jetzt einen 34" 3440x1440 Monitor seit einem guten Monat. Das Ding steht 60cm vor mir und mittlerweile sind die wenigsten Fenster bei mir im Vollbild weil ich sonst permanent mit dem Kopf von links nach rechts schauen muss beim Lesen. Für Games ist es soweit in Ordnung.
Mal davon abgesehen, dass die wenigsten Schreibtische überhaupt einen Meter tief sind, 69" stell ich mir selbst damit nicht lustig vor.

Aber klar, es wird sicher auch Leute geben, denen das gefällt, denen gönne ich die Freude an dem Teil.
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Also ich kann hier folgendes beitragen:
Ich habe einen 55Zoll TV (Samsung (UHDTV) UE55KS9000) für Computer und TV.
Zum computern nutze ich die 4K Auflösung und sitze 1,5m entfernt, beim fernsehen sitze ich etwa 3m entfernt.
Für mich ist der TV als großer Bildschirm ideal, ich kann mir nicht mehr vorstellen an einem kleineren Gerät zu zocken.
Der TV leistet im 4k Modus gute Dienste, kommt aber natürlich auch irgendwann an seine Grenzen.
Daher ist das Thema für mich sehr interessant.
Ich kann jedem nur empfehlen sich mal so einen großen Monitor (oder TV) anzuschauen und mal ne Runde zu spielen...
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Tun 1000 Nits bei 65" auf 1m Sitzabstand nicht furchtbar in den Augen weh bei der entsprechenden Szene?
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Das ganze mit einem OLED Panel von LG und ich wäre dabei. 120hz und Gsync Support sind zwar nett aber ich glaube da ist mir OLED doch wichtiger, von daher bleibts bei OLED auf wenn der nur 60hz und kein GSync hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Sucht nach Aufmerksamkeit, macht vieles möglich.

Deshalb hängen sich soviele irgendwelchen 777,- Euro 65", 4k Abfall an die Wand anstatt was anständiges mit 45" zu nehmen.


Du weisst genau , dass der Herr Kollege bezug auf das PC Gaming nimmt und damit hat Er völlig recht.
Mir geht es sowieso tierisch auf den Sack, dass der Markt stendig an den Benutzerwünschen vorbei entwickelt, muss ich schon sagen.

So neben bei, für mich persönlich fehlt noch ein HDR10, 144Hz, UHD Bildschirm mit LocalDimming und Freesync(2).
Ein ganz verwegener Gedanke wäre mal beides in einem zu intergrieren. G-Sync gibts ja wie Sand am Mehr und Freesync ist günstig zu integrieren (bei 700euro aufwärts für einen G-Sync) also wieso am Kunden nicht die Möglichkeit lassen in Zukunft frei eine Grafikkarte zu kaufen zu k... oder warte.

Nein das geht doch nicht, sicher nicht wenns da eine Firma gibt die weiss wie Kundenbindung "at its best" geht.

"The way THEY meant to play you" ...love it
 
AW: CES 2018: Nvidia stellt 65-Zoll-4K-Display mit 120 Hz und G-Sync & Shield vor

Mit "Enthusiasten" meint Nvidia Spieler mit viel Geld. Alle anderen sind Casual-Gamer.
 
Zurück