CES 2010: Dell stellt das 11-Zoll-Netbook Alienware M11x mit Core 2 Duo und Nvidia Geforce 335M vor

Ich habe mir gestern ein m11x bestellt:

CPU: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SU7300 (1,3 GHz, 800 MHz, 3 MB)
(Kann man übrigends laut Test von hardwareheaven.com auf 1,6 GHz im Bios übertakten mit nur 1°C Temperaturanstieg.)
RAM: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
HDD: 500-GB-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor

Die restlichen Komponenten entsprechen der normalen Konfiguration.

Preis inkl. Versand: 982,00€

Sobald das Paket da ist gibt es eine Menge Bilder und einen ordentlichen Test von mir. ;)
 
Ich habe mir gestern ein m11x bestellt:

CPU: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SU7300 (1,3 GHz, 800 MHz, 3 MB)
(Kann man übrigends laut Test von hardwareheaven.com auf 1,6 GHz im Bios übertakten mit nur 1°C Temperaturanstieg.)
RAM: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
HDD: 500-GB-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor

Die restlichen Komponenten entsprechen der normalen Konfiguration.

Preis inkl. Versand: 982,00€

Sobald das Paket da ist gibt es eine Menge Bilder und einen ordentlichen Test von mir. ;)

Ich hoffe, es wird schnell geliefert... ;-)

Schon ein kleiner Wunsch meinerseits: Falls möglich, würde ich mich über einen test von Anno 1404 freuen.

Ansonsten wäre das auch meine Wunschkonfiguration.
Ich frage mich halt nur, was der Prozessor leistet.
Beim googeln bin ich auf viel Lob gestossen, Notebookjournal hat ihn sogar schon getestet, es wurden allerdings keine Vergleichswerte anderer Prozessoren gegenüber gestellt.

Auch auf die Leistung der Grafikkarte bin ich gespannt, da ich es mittlerweile aufgegeben habe, bei den Namen-Schemata von Nvidia immer up to date zu sein.
Früher war eben doch vieles besser, als man die Leistung anhand der Modellbezeichnung direkt erkennen konnte, ohne ewig lange Testtabellen zu studieren...

Kurzum, ich bin gespannt, halte uns bitte auf dem Laufenden... ;-)
 
Ich hoffe, es wird schnell geliefert... ;-)

Schon ein kleiner Wunsch meinerseits: Falls möglich, würde ich mich über einen test von Anno 1404 freuen.

Ansonsten wäre das auch meine Wunschkonfiguration.
Ich frage mich halt nur, was der Prozessor leistet.
Beim googeln bin ich auf viel Lob gestossen, Notebookjournal hat ihn sogar schon getestet, es wurden allerdings keine Vergleichswerte anderer Prozessoren gegenüber gestellt.

Auch auf die Leistung der Grafikkarte bin ich gespannt, da ich es mittlerweile aufgegeben habe, bei den Namen-Schemata von Nvidia immer up to date zu sein.
Früher war eben doch vieles besser, als man die Leistung anhand der Modellbezeichnung direkt erkennen konnte, ohne ewig lange Testtabellen zu studieren...

Kurzum, ich bin gespannt, halte uns bitte auf dem Laufenden... ;-)

Ich fand den Test bei hardwareheaven.com wirklich sehr gut. Die Frames bei den jeweiligen Grafikeinstellungen sind für ein 11" Note-/Netbook sehr gut. Und man kann ja auch noch übertakten. :D

Die Nvidia 335M liegt von der Leistung her zwischen der 240M und der 250M.

Laut Dell soll das m11x in der ersten Märzwoche bei mir eintreffen. Ist aber bestimmt schon vorher da. :schief:

Mit Anno 1404 kann ich leider nicht dienen. Testen wollte ich Empire/Napoleon Total War, Alien vs Predator, Bad Company 2 und einige andere Titel.
 
ich werde dann auch nochmal
company of heroes testen ;)
wurde zwar schon in irgendeinem gemacht
weis aber grad nicht mehr in welchem ;)
(war heute alles nen bissel viel, was manalles aufhohlen
muss wenn man ma ne week nich online ist :D)

--> ich bin auch bald besitzer eines M11x juhu

ob wohl creed laufen würde ?
hmm werds testen ...
 
Mein Toshiba u500 mit 13,3 Zoll hat auch 1000€ gekostet... dafür kann ich darauf auch alles spielen was aktuell am Markt ist ( wenn auch zum Teil nicht auf max aber das sieht man auf dem Bildschirm eh nicht ^^) kleiner=besser, solange es nicht zu sehr zu Lasten der Leistung geht, ein Laptop soll ja hauptsächlich mobil sein, zuhause hat man eh einen Desktop, wenn ein Laptop einen großen Bildschirm haben soll, dann nimmt man eben einen externen

Wenn ich aktuell einen Laptop kaufen würde, dann sicher den

Ich frag mich, warum in Letzter Zeit ein so starker Trend zu möglichst großen Notebooks besteht... mein Traum wäre Crysis in der Hosentasche, ~6-7", das darf auch 1000 oder 2000€ kosten

Und die Diagonale zählt! Dicke und Gewicht sind nur sekundär von Bedeutung, schleppen ist ja ken Problem, dafür hat man ja Muskeln wichtig ist, dass das Ding in eine möglichst kleine und handliche Tasche passt sodass man es möglichst immer und überall dabeihaben kann

Das der Bildschirm für Spiele nicht zu klein ist beweisen diverse mobile Konsolen, mit denen gehts ja auch und da ist der Bildschirm noch kleiner; wichtig ist vor allem die Auflösung

Für das komplett mobile spielen von Egoshootern würde ich mir aber noch einen ordentlichen Mousepoint wünschen, das ist zwar nicht das wahre aber besser als ein Touchpad, vor allem so ein kleines, für RPGs und RTS wäre ein Multitouchscreen nett

Bin der gleichen Meinung ;steh aber grad vor dem dilema: toshiba u500-12j od u500-115 od dell m11x :hail:und würd gern meinungen pros/cons sehen...
 
Da ich beruflich oft unterwegs bin und ich es Leid bin mein dickes XPS M1710 mit mir herumzuschleppen, habe ich mir Freitag ebenso das M11X bestellt.

Allerdings sollte man es doch telefonisch bestellen, dann gibts mit Glück auch noch Rabatt :D
Habe die gleiche config genommen wie "thebigalex".

Für einige scheint es kein "Gamer" Laptop zu sein, allerdings muss man sich immer wieder fragen: Was mach ich mit dem Teil? Desktopersatz? Mit Sicherheit nein.
Zum zocken für unterwegs? Reicht völlig!
Ist allerdings nur meine Meinung und mein Anspruch an Mobilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich beruflich oft unterwegs bin und ich es Leid bin mein dickes XPS M1710 mit mir herumzuschleppen, habe ich mir Freitag ebenso das M11X bestellt.

Allerdings sollte man es doch telefonisch bestellen, dann gibts mit Glück auch noch Rabat :D
Habe die gleiche config genommen wie "thebigalex".

Für einige scheint es kein "Gamer" Laptop zu sein, allerdings muss man sich immer wieder fragen: Was mach ich mit dem Teil? Desktopersatz? Mit Sicherheit nein.
Zum zocken für unterwegs? Reicht völlig!
Ist allerdings nur meine Meinung und mein Anspruch an Mobilität.


haste rabatt bekommen??? Wieviel???
mmhhh...wieso hab ich dann online bestellt:(

naja.....wurde aber schon gestern abgeschickt
 
Ich möchte keine Summe nennen, aber etwas geht meistens bei Dell. Liegt aber auch immer an den Verkäufer und wie man dem Gegenüber auftritt.
Wenn jemand eine eine direkte Durchwahl haben möchte kann ich sie geben, allerdings nur per PN.
Wer erwartet nun den Rechner viel billiger zu bekommen, der kann sich das gleich schenken...
Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist...
 
soooo...endlich
meiner is vorhin bei mir angekommen.

werde ihn ma jetzt etwas genauer unter die lupe nehmen....
sieht aber echt klasse aus....größe ist optimal...

gruß
 
...
CPU: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SU7300 (1,3 GHz, 800 MHz, 3 MB)
(Kann man übrigends laut Test von hardwareheaven.com auf 1,6 GHz im Bios übertakten mit nur 1°C Temperaturanstieg.)
RAM: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
HDD: 500-GB-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor

Die restlichen Komponenten entsprechen der normalen Konfiguration.
...

So habe ich ihn gestern auch bestellt. Leider erhalte ich über die Statusabfrage zur Lieferung bei Dell keine Info. Aber kommt bestimmt bald :daumen:

PS: Selbstverständlich werde ich euch einen ausführlichen Anno 1404-Test liefern.
 
So habe ich ihn gestern auch bestellt. Leider erhalte ich über die Statusabfrage zur Lieferung bei Dell keine Info. Aber kommt bestimmt bald :daumen:

PS: Selbstverständlich werde ich euch einen ausführlichen Anno 1404-Test liefern.

Wenn du ihn gestern bestellt hast, dann kommt er frühestens in 2 Wochen und spätestens in einem Monat. Das sind nunmal die Lieferzeiten bei Alienware. Sobald die dein Geld erhalten haben beginnen die schließlich erst damit, das Gerät zusammen zu bauen. Dafür müssen erstmal alle Komponenten vorrätig sein. Anschließend wird das Notebook noch ausführlich getestet, damit auch alles läuft. :daumen:

Viel Spaß beim warten! :ugly:
Ich habe die Folter schon überstanden und fühle mich jetzt wie im Himmel. :hail:
 
sooo...hab meins mal genauer getestet:
Fazit: is nen geiles Tei:daumen:....abgesehen vom Display:((für mich nicht kriegsentscheidend)

ABER: wesentlich kriegsentscheidender ist für mich die OC-Funktion,
die nicht funktioniert......

1) OC wird im Bios nicht angezeigt
2) WIN 7 bootet nicht mehr, wenn OC-Funktion aktiv

das geht mir ja dermaßen aufen Sa***:motz:
habe dann mal AW angeschrieben und angerufen:

Ergebnis: Könnte am Bios liegen...........mhhh oder auch nicht.
Dann an CPU

So nun zu meiner Frage:
Habe ich Anspruch auf die OC-Funktion oder nicht???
Ich bin der Meinung ja.......der AW Mitarbeiter anner Strippe nicht, weil es am Toleranz-Bereich der CPU liegt (wenn nicht Bios)

Was meint Ihr???
Wirbt AW mit der Funktion???

Ist ja nicht so, dass der nicht nur unstabil läuft.....nix läuft


Gruß
 
Beim m11x hab ich nichts gefunden, was auf OC hinweist..., aber du hast ja eh ein 14tägiges Rückgaberecht.

Dann musste halt wieder warten bis ein Neues kommt :D
 
Na klar, außerdem kannst du ihn ja recovern. Es ist ja eine versteckte Partition drauf, Tastenkombi bei DELL war, wenn der Blaue Streifen nach der BIOS-Meldung kommt STRG-F11. Bei AW weiß ich sie allerdings nicht genau, sollte aber beschrieben sein.

Das, wenn man ein Gerät zurück schicken will, sollte man das Gerät so gut wie möglich behandeln und alles an Verpackung aufbewahren. Schutzfolie vielleicht noch wieder anbringen, das macht sich immer gut. Sonst kann es passieren, das man etwas bezahlen muss, falls etwas beschädigt sein sollte.
 
Na klar, außerdem kannst du ihn ja recovern. Es ist ja eine versteckte Partition drauf, Tastenkombi bei DELL war, wenn der Blaue Streifen nach der BIOS-Meldung kommt STRG-F11. Bei AW weiß ich sie allerdings nicht genau, sollte aber beschrieben sein.

Das, wenn man ein Gerät zurück schicken will, sollte man das Gerät so gut wie möglich behandeln und alles an Verpackung aufbewahren. Schutzfolie vielleicht noch wieder anbringen, das macht sich immer gut. Sonst kann es passieren, das man etwas bezahlen muss, falls etwas beschädigt sein sollte.


d.h. ich kann den einfach wieder einpacken.....soweit noch möglich.....vllt sogar noch recovern oder auch lassen und wieder zurück schicken?

dann muss ich aber wieder nen Monat warten:schief:
 
Zurück