CES 2010: Dell stellt das 11-Zoll-Netbook Alienware M11x mit Core 2 Duo und Nvidia Geforce 335M vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2010: Dell stellt das 11-Zoll-Netbook Alienware M11x mit Core 2 Duo und Nvidia Geforce 335M vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CES 2010: Dell stellt das 11-Zoll-Netbook Alienware M11x mit Core 2 Duo und Nvidia Geforce 335M vor
 
1000 us dollar:daumen2::daumen2: na dann hole ich mir leiber einen 17" notebook und noch eine richtig fette graka für mein desktop pc so hd 5970 oder die gtx 380 :devil:


Bevor ich soviel geld für so ein kleines Teil ausgebe, einfach zu wenig material für soviel geld.:stupid::stupid::stupid:
 
WOW!:wow: So ein Ding gefällt mir!:hail: Minigamingnotebook mit guten Laufzeiten im 2D-Betrieb. Dann könnte man damit sicher auch MW2 flüssig zocken, wenn ich mal woanders bin^^

Ich möchte nur noch mehr Daten und den Preis.:daumen:

...Wahnsinn...:wow:

Update: Jo, 1000$ Das geht ja, das sind 696€ und das für nen Minigamingnotebook von Alienware.. hmm
 
Da kann man nur eins sagen: Wow, aber wer kauft das? Man muss schon einiges auf der hohen Kannte haben, um sich solch einen Powerzwerg zu kaufen (für das bekommt man schließlich auch einen ganz Netten Desktop PC oder eine neue Komponente:schief:). Design ist wie immer der Wahnsinn und die Hardware hört sich für die größe des Gerätes sehr Überdurchschnittlich an, was bei Alienware ja immer der Fall ist.
Aufjeden fall beachtlich, das sich Dell traut, den Markt "Gaming-Netbook" zu erschließen.
Wenn ein Lotto-Gewinn mein Konto füllen würde, dann hätte mein guter alter EEE PC ausgedient^^
 
Ich würde mir sowas kaufen, wenn man nen Auslandsbesuch für 10 Monate macht, ist sowas sehr sinnvoll als Zocker^^

Mit der Übernahme von Alienware hat Dell den perfekten Einstieg in den Gaming-Notebook-Bereich bekommen
 
Schönes Gerät :).
Einziges Manko, die GeForce GT 335M hat zwar 72 Shader-Einheiten und besitzt auch keinen direkt vergleichbaren Vorgänger, aber es handelt sich um eine DX10.1-only-Grafikkarte. Für so einen Preis, erwarte ich da etwas mehr,..

Gruß Explosiv
 
Also hat die kein DX11? Finde ich nicht schlimm, der Unterschied zu DX10.1 ist minimal.

Der Preis von 700€ ist dir zuviel?? Kann ich nicht nachvollziehen, bei dem Preis-Leistungsverhältnis und der Größe..
 
einige Ansätze sind Super, wie zbsp. der Simkarten-Einschub und der 8-Zeilen-Akku
die Graka muss nicht unbedingt so stark sein, wenn man dann Geld sparen kann
Wlan N und Bluetooth müssen dann noch mit drinnen sein und das Design muss sich grundlegend ändern
 
Es ist ja nun schon einige Zeit her, seitdem das Netbook auf der CES von Dell vorgestellt wurde. Da einige Newsseiten gerne mal falsche Informationen übernehmen, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Display: 11,6" (1366x768 Pixel)
CPU: Intel Pentium SU4100 (1.3 GHz) / Intel CULV SU7300 (1.3GHz)
Grafik: Nvidia GT 335M (Gaming) / Intel GMA 4500MHD (Office)
Akkulaufzeit: 2,5 Stunden Gaming / 6,5 Stunden Office
HDD: 160 GByte mit 5400 oder 7200 U/min / SSD mit 256 GByte

Das Netbook soll unter 1000$ kosten. Das wären dann aktuell (ca. 695 €) mit Dells Preispolitik 1000€. Außerdem soll es auch nicht Ende des Jahrs kommen, es gab einige Interviews mit Mitarbeitern von Alienware, alle haben bestätigt, dass das m11x im Februar 2010 weltweit in den Handel kommt.

Quellen (falls jemand denkt der Typ mit dem 1 Beitrag denkt sich das doch nur aus):
- http://www.notebookjournal.de/news/ces-alienware-m11x-dells-neuigkeiten-von-der-ces-nkrt-1626
- http://www.youtube.com/watch?v=IVnOowJa40M / http://www.youtube.com/watch?v=7M5hlU2lA9E
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Bereich für den ich mir solch ein "Netbook" vorstellen könnte ist für präsentationen mit CAD-Programmen und leistunghungrigeren 3-D-Anwendungen.Für alles andere wie Surfen, Chaten und Textverarbeitung reicht schon ein normales Netbook.
Für Spiele ist mir persönlich der Bildschirm zu klein und wenn man einen großen externen Monitor anschließt wird es eventuell wieder eng mit der Grafikleistung.

Insgesammt ist das "Alienware Netbook" von Dell sicherlich ein nettes Gimmick, wobei mir die Festplatte wieder zu klein wäre.

Mit einem guten Rechner und einem normalen Netbook komme ich ganz gut zurecht für alles was ich so mache.
 
Also hat die kein DX11? Finde ich nicht schlimm, der Unterschied zu DX10.1 ist minimal.

Der Preis von 700€ ist dir zuviel?? Kann ich nicht nachvollziehen, bei dem Preis-Leistungsverhältnis und der Größe..

20 bis 30% höhere performance sind für mich schon ein argument, insofern führt mmn kein weg mehr an dx11 vorbei. die 700€ halte ich jedenfals für zu viel...

mein nachbar hat für unter 700 e das hier gekauft, erscheint mir ne bessere wahl. ist zwar größer und auch noch keine dx11, aber naja. scheint bei den lieferbaren noties noch etwas zu dauern.

HP Pavilion dv6-2020eg (VJ344EA) - Preisvergleich (Deutschland) - ComputerBase
 
Mein Toshiba u500 mit 13,3 Zoll hat auch 1000€ gekostet... dafür kann ich darauf auch alles spielen was aktuell am Markt ist ( wenn auch zum Teil nicht auf max aber das sieht man auf dem Bildschirm eh nicht ^^) kleiner=besser, solange es nicht zu sehr zu Lasten der Leistung geht, ein Laptop soll ja hauptsächlich mobil sein, zuhause hat man eh einen Desktop, wenn ein Laptop einen großen Bildschirm haben soll, dann nimmt man eben einen externen

Wenn ich aktuell einen Laptop kaufen würde, dann sicher den

Ich frag mich, warum in Letzter Zeit ein so starker Trend zu möglichst großen Notebooks besteht... mein Traum wäre Crysis in der Hosentasche, ~6-7", das darf auch 1000 oder 2000€ kosten

Und die Diagonale zählt! Dicke und Gewicht sind nur sekundär von Bedeutung, schleppen ist ja ken Problem, dafür hat man ja Muskeln wichtig ist, dass das Ding in eine möglichst kleine und handliche Tasche passt sodass man es möglichst immer und überall dabeihaben kann

Das der Bildschirm für Spiele nicht zu klein ist beweisen diverse mobile Konsolen, mit denen gehts ja auch und da ist der Bildschirm noch kleiner; wichtig ist vor allem die Auflösung

Für das komplett mobile spielen von Egoshootern würde ich mir aber noch einen ordentlichen Mousepoint wünschen, das ist zwar nicht das wahre aber besser als ein Touchpad, vor allem so ein kleines, für RPGs und RTS wäre ein Multitouchscreen nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Toshiba u500 mit 13,3 Zoll hat auch 1000€ gekostet... dafür kann ich darauf auch alles spielen was aktuell am Markt ist ( wenn auch zum Teil nicht auf max aber das sieht man auf dem Bildschirm eh nicht ^^) kleiner=besser, solange es nicht zu sehr zu Lasten der Leistung geht, ein Laptop soll ja hauptsächlich mobil sein, zuhause hat man eh einen Desktop, wenn ein Laptop einen großen Bildschirm haben soll, dann nimmt man eben einen externen

Wenn ich aktuell einen Laptop kaufen würde, dann sicher den

Ich frag mich, warum in Letzter Zeit ein so starker Trend zu möglichst großen Notebooks besteht... mein Traum wäre Crysis in der Hosentasche, ~6-7", das darf auch 1000 oder 2000€ kosten

Und die Diagonale zählt! Dicke und Gewicht sind nur sekundär von Bedeutung, schleppen ist ja ken Problem, dafür hat man ja Muskeln wichtig ist, dass das Ding in eine möglichst kleine und handliche Tasche passt sodass man es möglichst immer und überall dabeihaben kann

Das der Bildschirm für Spiele nicht zu klein ist beweisen diverse mobile Konsolen, mit denen gehts ja auch und da ist der Bildschirm noch kleiner; wichtig ist vor allem die Auflösung

Für das komplett mobile spielen von Egoshootern würde ich mir aber noch einen ordentlichen Mousepoint wünschen, das ist zwar nicht das wahre aber besser als ein Touchpad, vor allem so ein kleines, für RPGs und RTS wäre ein Multitouchscreen nett

Hol dir doch nen Sony Vaio UX Da hast 4,5" 1024x600 Auflösung und ne Core 2 Solo CPU drinnen. Da dürfte Crysis in Minimalster Config flüssig laufen
 
Ich würde mir sowas kaufen, wenn man nen Auslandsbesuch für 10 Monate macht, ist sowas sehr sinnvoll als Zocker^^

Mit der Übernahme von Alienware hat Dell den perfekten Einstieg in den Gaming-Notebook-Bereich bekommen


10 Monate vor nem 11 Zoll gerät? :what: und zocken auf 11 Zoll ja kla ne also 13,3 Zoll sind da aber absolutes minimum...Bei der größe macht das doch gar keinen Spaß und so.. ich halte das ja für Geldverschwendung aber gut. würde da eher für den Preis ein gescheites 15 Zoll book mit mehr power kaufen.
 
Naja, nur das die Hersteller Dollar = Euro immer 1:1 umrechnen, also wird es eher 900-100 € hier kosten.

Also 1.) Du meinst wohl 900-1000 €, oder?
Und 2.) Was dell angeht, bestellst halt in den USA, ich weiß da nur nicht wie es mit steuern und zoll ist, aber da ist es meistens günstiger

Ich denke das Potenzielle Käufer leute sind, die gerne Mobil zocken, nicht sooo viel geld haben und gerne auf lans geht. Hätte ich das Geld (lotto spiel*hust*) dann würde ich das kleine ding Kaufen.
mit der grafik würde ich mich garnicht so auf die 335M versteifen. wartet doch mal ab, das ist zwar das anfängliche Spitzenmodell, aber dann wird die Technik immer kleiner und immer stärker.
 
ok, ja ich würde mir das nicht holen, aber nur weil es ein anderes gibt.. Ansonsten isses doch toll, wenn man mw2 zocken kann, wenn man weg is und nichts großes mitschleppen muss. Und 11" sidn noch ertragbar denke ich. Ist ja auch egal.

Wenn ich mir ein Gamingnotebook kaufe, dann das hier:

ASUS G73JH-A1 - XOTIC PC - ASUS Gaming Laptop

UNSCHLAGBARES P/L-VERHÄLTNIS!!!
 
ok, ja ich würde mir das nicht holen, aber nur weil es ein anderes gibt.. Ansonsten isses doch toll, wenn man mw2 zocken kann, wenn man weg is und nichts großes mitschleppen muss. Und 11" sidn noch ertragbar denke ich. Ist ja auch egal.

Wenn ich mir ein Gamingnotebook kaufe, dann das hier:

ASUS G73JH-A1 - XOTIC PC - ASUS Gaming Laptop

UNSCHLAGBARES P/L-VERHÄLTNIS!!!
Das Leistet zwar (wahrscheinlich) mehr, ABER es kostet auch 600$ mehr. Und das ist für viele Leute ein gewaltiger Unterschied!
 
Zurück