Celerons auf Sandy-Bridge-Basis: Spezifikationen bekannt

Ich weise darauf hin das das Thema hier Celerons auf Sandy Bridge Basis ist und nicht Bulldozer. Also BTT bitte.

mfg
 
Ob man unbedingt einen Celeron Prozessor auf Sandy Bridge Basis kaufen sollte, mag mal dahin gestellt sein.
Ansonsten finde ich es jedoch nicht verkehrt, wenn es auch preisgünstige Prozessoren für die Sandy Bridge gibt.
Jemand der einen reinen Office- und Internetrechner braucht, kommt mit einem günstigen Board und einem günstigen Prozessor auf Sandy Bridge Basis schon gut zurecht.
Und wenn der Prozessor dann irgendwann doch mal zu langsam ist, kann man entsprechend aufrüsten.
 
So sehe ich dass auch, im Low Budget Markt oder gerade für Büros sind günstige Prozessoren wie der Celeron die man zur Not auch noch leicht zu kühlen hat (oder Passiv Kühlung) perfekt. Für Büro wird sich eh jeder Prozessor langweilen aber für die ein oder andere Grafische Präsentation reicht der Celeron aus. Da Gebrauch es dann auch kein Pentium :D Und als HTPC Prozessor ist der Celeron doch allen AMD Fusion und Intel Atom Prozessoren überlegen. Falls man den HTPC eventuell noch zu mehr als nur zum BlueRay schauen ermutigen will :daumen:
 
Zurück