CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar

Mich würde eher das Verhältnis vom Eigenkapital zum Börsenwert interessieren. Wenn die nächsten Titel floppen und die Dividende ausbleibt, dann ist der Börsenwert wieder schnell da, wo er vor 5 Jahren war...
 
Dann sollen sie aber auch bleiben lassen, es den anderen Präsentationstechnisch nachzumachen. *hust E3 2014

Damit haben sie selbst, auch mit ein paar anderen danach folgenden Aussagen, an Glaubkraft bzw. Vertrauen bei so manch Anderen verloren.
So etwas sollte man auch zur Qualität dazuzählen.

Zum Glück ist das Spiel selbst wirklich sehr gut geworden. :daumen:

Also ich entscheide nach dem Spiel und nicht nach Werbung, E3 oder ähnlichem ... Wenn ich meine letzten EA (Dragon Age bzw. Battlefield 1) bzw. Ubisoft Titel (AC Unity) anschaue und dann mit Witcher vergleiche ... sorry aber die Spielen waren dazu im Verhältnis überteuerter Müll. Mal ganz abgesehen davon sind auch Publisher wie Capcom (Street Fighter 5 ist glaub ich der Beste Witz des letzten Jahres gewesen), Activision (Call Of Commerce xD), Square Enix (Deus Ex war auch nicht wirklich ein Hit) und selbst mein eigentlich größter Favorit Bethesda (Setzte meine Hoffnung auf Prey), sind stark am abbauen wenn man die Qualität ihrer Spiele betrachtet. Und wer da den Maßstab anhand einer E3 Präsentation von 2014 setzt ... naja selbst Schuld wenn er deswegen gegebenenfalls auf einen echten Hit verzichtet. Nobody is Perfect und am Ende zählt das Spiel im Verhältnis zum Preis und das passt hier einfach.

Ich erwarte ja nicht das jeder Publisher ein Meisterwerk abliefert aber man muss ja nicht 70% des Budgets in schlechtes Marketing stecken, während das eigentliche Spiel an allen Ecken krankt und man gleichzeitig einfach komplett die Community ignoriert. Aber ist nur meine Meinung.

Ich freu mich auf jeden Fall für CD Projekt und vor allem für mich, da ich mir sicher bin das es hier noch mehr Perlen geben wird. :daumen:
 
Also ich entscheide nach dem Spiel und nicht nach Werbung, E3 oder ähnlichem ...

Sicherlich sollte man als Käufer erst beim Endprodukt entscheiden, ob das Produkt für einen persönlich gelungen ist oder nicht.
Doch hier geht es ja auch um das Gesicht eines Publishers im Ganzen und so etwas kann bei Aufbauschung einer großen Erwartungshaltung und sei es nur bei den optischen Werten eines Titels, schnell mal in die Hose gehen.
Hier ist der Publisher noch einmal glimpflich davon gekommen.
Doch ein 2. Mal sollte man solch ein Vorgehen vermeiden. ;)

Denn wie man ja sieht, hätte das Game so etwas überhaupt nicht gebraucht. :)
 
..................................
Ich freu mich auf jeden Fall für CD Projekt .............................. :daumen:

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, ich hoffe, es geht auch weiterhin so steil aufwärts. :daumen:

Ich freue mich dann auf Cyberpunk und einen Ausbau des GOG Angebotes, ich werde noch einige Spiele dort kaufen. :)



So langsam sollte ich aber mal die Witcher Teile angehen ...... :schief:
 
Beachtliche Leistung!

Hoffen wir mal, dass es Ihnen nicht zu Kopf steigt... und dass sie das Geld gut in Cyberpunk investieren ;)

Das ist kein liquides Geld sondern der Börsenwert. Natürlich kann sich eine gut aufgestellte Firma auch mehr Kapital für neue Projekte leihen.
 
Zurück