Catalyst 11.1 Hotfix und Radeon HD 6900: Tessellation-Level per Treiber begrenzen?

Das ist cheaten nichts anderes !! Wenn man nur mit schlechter Bildqualitaet und schlechter Performance aufwarten kann, bleibt wohl nur das.

Tessellationcheats :
AMD mit Tesselations-Optimierung | 3DCenter.org
3DCenter Forum - AMD/ATI - AMD will in Zukunft über den Tessellation-Level bestimmen

Oh mein Gott, es ist ja auch so schwer ein Häckchen bei "Use application settings" zu machen oder gar den Wert selber einzustellen, dass überfordert wirklich...^^ :schief:

MfG
 
Das ist cheaten nichts anderes !! Wenn man nur mit schlechter Bildqualitaet und schlechter Performance aufwarten kann, bleibt wohl nur das.
Ey bei Nvidia kann man das Anti Aliasing komplett deaktiveren. Bei AMD gibt's als niedrigste Einstellung nur "Use application settings", aber kein "OFF". Cheatet Nvidia jetzt auch?

Das ist doch eigentlich nicht im Sinne der Spiele-Entwickler, wenn jemand einfach deren Ingame AA ausknippst. :schief:
Glashaus vs. Stein
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders herum ist es anscheinend genauso schwer :D
Ich weiß nicht wo das Problem an empfohlenen Einstellungen ist, insbesondere dann nicht wenn man diese Einstellungen nach belieben verändern oder deaktivieren kann? In fast allen Anwendungen finden anfänglich empfohlene Einstellungen statt und bei AMD im Catalyst standen schon immer die meisten Einstellungen auf "standart/ausgewogen(siehe empfohlen)", warum ist das jetzt auf einmal ein Problem?
Ich finde das absolut überbewertet.

@KrHome
Sehr gutes Argument. :daumen:

MfG
 
Ey bei Nvidia kann man das Anti Aliasing komplett deaktiveren. Bei AMD gibt's als niedrigste Einstellung nur "Use application settings", aber kein "OFF". Cheatet Nvidia jetzt auch?

Das ist doch eigentlich nicht im Sinne der Spiele-Entwickler, wenn jemand einfach deren Ingame AA ausknippst. :schief:
Glashaus vs. Stein

Ich hätte gesagt absolutes Eigentor :ugly: Denn bei Nvidia steht das AA im default auf Anwendungsgesteuert d.h. das Spiel/Anwendung verhält sich so wie es der Entwickler vorgesehen hat.
Bei AMD ist dies ja nun leider nicht der Fall :schief:

Und genau darin liegt für mich das Problem!

Wenn dann sollte Option eigentlich auf "Anwendungsgesteuert" stehen und erst nachträglich, oder über ein Leistungsprofil, aktiviert werden können ;)
 
Och man kriegt euch mal wieder ein. Es ist nur eine Option. Wie sie nun Eingestellt ist spielt erstmal keine rolle.
Habt ihr nichts besseres zu tun?:schief:
 
Ich hätte gesagt absolutes Eigentor :ugly: Denn bei Nvidia steht das AA im default auf Anwendungsgesteuert d.h. das Spiel/Anwendung verhält sich so wie es der Entwickler vorgesehen hat.
Bei AMD ist dies ja nun leider nicht der Fall :schief:

Und genau darin liegt für mich das Problem!

Wenn dann sollte Option eigentlich auf "Anwendungsgesteuert" stehen und erst nachträglich, oder über ein Leistungsprofil, aktiviert werden können ;)
Meine Güte, ich dachte den Punkt mit dem "was ist voreingestellt" hätten wir inzwischen überwunden. ;) Aber so hast du natürlich Recht.

Die armen Gamer ohne Plan. Müssen jetzt nicht nur ohne AF spielen (weil das ja auch auf Anwendungsgesteuert - also praktisch aus, da kaum ein Game ne AF Option hat - steht), sondern auch noch mit weniger Tesselation. SKANDAL!

Über den 50% Fps Anstieg ihrer Media Markt HD5600 werden sie sich bei dem Bildqualitätsverlust garnicht richtig freuen können. :ugly:

Und wer denkt eigentlich mal an die Hardware-Tester. Alles wird immer komplizierter für die! Wo soll das noch hinführen. :ugly:
 
Ich finde die Option sehr gut, speziell natürlich, da meine 5850 schon langsam arg an ihre Grenzen stösst.

Im Übrigen verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Der normale User wird weder einen optischen Unterschied feststellen, noch weiss er überhaupt, was Tessellation ist - und er erhält "gratis" mehr FPS.
Und falls es doch jemanden stört, wird er den Schalter schnell genug finden.

Der versiertere User stellts ohnehin nach Gutdünken ein. Wo liegt also das Problem?

Solange AMD nicht auf die dumme Idee kommt, eine qualitätsmindernde Einstellung fix und ohne Einstellungsmöglichkeit zu implementieren, ist doch alles in Ordnung und das Feature eine tolle Sache.

Grüsse,
Deimos
 
Überlegt doch mal logisch:

Ein Noob, Komplett PC käufer oder Null-Checker bekommt so mehr FPS ohne das er was machen muß oder es gar weiß.
Er spielt und ist zu frieden.

Wer von uns hier, findet die Einstellungsmöglichkeiten nicht? :ugly:
Allen Zockern, die im Forum unterweg sind, dürfte es ein Leichtes sein, das nach seinem Wünschen einzustellen.

Für mich klingt das nach einem nachvollziebaren Grund, es als Standart ON einzubinden. :daumen:
 
Oje, soviel könnte in einem Satz - Hat der Artikelsreiber eine komische Melodie im Satz - soviel vorwurfsvoll schwiengende Untertöne. lockt an - ist aber nicht fair;)
 
na klar ist es ein kleiner schritt in die richtige richtung, aber kratzt es mich ob es nun noch schneller läuft?!? mal ehrlich das ist nur ne methode auf dem papier mit besseren fps werten auftrupfen zu können, mit dem positiven nebeneffekt das einige spieler mit nicht so schnellen karten von der option auch tatsächlich gebrauch machen können... Die Probleme die ich zu ansprechen versuchte bezogen sich nicht hauptsächlich auf diesen neuen dämlichen schalter im ccc, sondern um das ccc im allgemeinen. und so wichtig ist er im übrigen sowiso nicht, da spiele mit tessellation rar sind...
 
Die armen Gamer ohne Plan. Müssen jetzt nicht nur ohne AF spielen (weil das ja auch auf Anwendungsgesteuert - also praktisch aus, da kaum ein Game ne AF Option hat - steht), sondern auch noch mit weniger Tesselation. SKANDAL!
Alle UE3-Titel applizieren 16:1 AF bei maximalen Details und Far Cry 2 auch, Crysis 4:1, alle Source-Titel haben einen AF-Schalter, alle CoD-Teile, alle Stalker-Teile, Fallout 3/NW unD TES IV, Metro 2033, Mafia II, Dragon Age etc.
 
Alle UE3-Titel applizieren 16:1 AF bei maximalen Details und Far Cry 2 auch, Crysis 4:1, alle Source-Titel haben einen AF-Schalter, alle CoD-Teile, alle Stalker-Teile, Fallout 3/NW unD TES IV, Metro 2033, Mafia II, Dragon Age etc.
Und wer sagt mir, dass das nicht irgendein billiges winkelabhängiges oder anders "optimiertes" AF ist? Das AF in Crysis kann man mit keiner AF-Stufe im Treiber vergleichen (teils besser als 4x, teils schlechter als 2x).

Ich gehe beim AF IMMER den Weg über den Treiber.
 
Wir haben das vor Monaten mal probiert, ist idR (fast) identisch zum Treiber. Crysis nutzt laut Konsole und Crytek 4:1 AF.
 
Ingame AF kann aber durchaus auch mal mit Bilinear gekoppelt sein oder nur die Haupttextur schärfen.

BOT:
Offenbar kann man mit dem Tess-Schalter auch den 3DMark 11 becheaten, oder?
 
Zurück