Casemodding Contest - Tagebuch - limon1232011

[Size=+1]
Heute ist der 19.06.2015 und heute zeigt sich der Profimodder;)


Manchmal können Lösungen so simpel sein;) Danke Edding...Fortsetzung folgt..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/size]
 
[size=+1]
Heute ist immer noch der 16.06.2015 und es ist der Tag vor dem Tag an dem alles fertig werden muss

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, es kommt mir vor als war es gestern das dieser Riesen Karton in meiner Wohnung stand. Heute über einen Monat später sieht meine Wohnung immer noch wie eine Werkstatt aus aber das Ergebnis nimmt langsam Konturen an. Im Video gibt´s meinen Basteltag im Zusammenschnitt, viel spaß beim schauen....Fortsetzung folgt....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/size]​
 
Finde das mit dem Display in dem Sinn praktisch das man da die Graphen beim Zocken von Afterburner anzeigen kann.... Cool
 
[size=+1]
Heute ist der 20.06.2015- und Zeit für die letzten Arbeitsschritte

Ich habe heute offiziell beschlossen das Projekt abzuschließen und nur noch kleinere Konfigurationsarbeiten auf morgen zu vertagen. Alle Modifizierungen sind somit beendet einen kleinen Vorgeschmack aufs Endergebniss und die heutigen Arbeitsschritte gibt es im Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/size]
 
img_5156-jpg.833139


img_5164-jpg.833140


img_5174-jpg.833141


img_5205-jpg.833142

 

Anhänge

  • IMG_5156.JPG
    IMG_5156.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_5164.JPG
    IMG_5164.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_5174.JPG
    IMG_5174.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_5205.JPG
    IMG_5205.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 186
Du hast IN deiner Wohnung lackiert? :ugly: Das nenne ich mal Modding-Priorität #1. Scheißegal ob die Küche ein wenig Farbnebel abbekommt, hauptsache das Case sieht gut aus. :D
 
Wäre ja auch cool wenn mal paar XXL Bilder folgen würden. Sieht vom Detailgrad nicht wirklich viel.

Dann sieht man ja alles xD, nein werd sehen das ich das Heute noch hinbekomme da es ab morgen erstmal in den Urlaub geht, hab gestern schon mein Making of zusammen geschnitten, ist keine 20 minuten lang hatte aber auch nicht über 200 Arbeitsstunden;)

Achso, das ist jetzt ein Doppelpost weil ich keine Ahnung hab wie ich zwei Leute in einem Post zitieren kann xD
 
Mich stört das nicht mit dem Doppelpost. Lese gern.... XD

Ist nicht böse gemeint. Interessiere mich ja auch ein wenig für deinen MOD. Aber sag mal. Was hast du für das Display bezahlt? Und wie ist das mit deinem PC verbunden? Frage so weil ich als nächstes einen MOD im Racing Look vor habe. Da ich jetzt mir meinen Kellermonitor neben meinen richtigen gestellt habe um Die Graphen vom Afterburner zu beobachten , das richtig praktisch finde, dieser mir aber zu groß ist. So habe ich mir gedacht das es cool wäre so ein Display dafür im PC einzusetzen. Erinnert im Zusammenhang mit Tuning ein wenig an NFS underground und co. Wenn da bei Zocken die Skala hoch und runter rutscht.... ;)
 
Das Display gabs bei Pollin für 55€, einziger Nachteil ist die Steuerungsplatine die nur über ein ca 5cm langes Flachbandkabel mit dem Display verbunden ist somit muss die direkt auf die Rückseite des Displays, alles im allem bin ich aber mit der Qualität zufrieden von der Steuerungsplatine aus gehen HDMI, VGA, DVI und SV ab somit kannst du sogar mehere Quellen anschließen, ich hab einfach das RPI über HDMI angeschlossen, allerdings werd ich das Display zukünftig auch als zweiten Monitor nutzen:)
 
Habe ich leider nichts erkannt.... ;) PS.... habe alle deine Videos geschaut. Sehr professionell, bist auch vor der Kamera ein sehr sympathischer Typ.
 
[size=+1]
Heute ist der 21.06.2015 Zeit für ein Resümee, Zeit für das Making Of​


Der letzte offiziele Modding Tag! Man wie schnell die Zeit vergeht. Den Heutigen Tag widme ich einmal ganz dem Tagebuch nachdem ich den gestrigen Abend damit verbracht hatte ein kleines Making Of zu einem Video zusammen zu schneiden. Bevor ich jetzt also Anfange über mich und meine Erlebnisse mit meinem erstem Casemod zu schreiben gibt es hier das Video. Ich hoffe das es euch gefällt:)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Über die Motivation...

als ich damals den Bewerbungsthread für den Casemodding Wettbewerb gelesen hatte, packte mich sofort die Lust mich zu bewerben. Ohne mir vorher auch nur im geringsten Gedanken darüber zu machen was ich später alles noch so an Knowhow und Equipment benötige fing ich an meine Idee, die mir schon länger im Kopf rumgeisterte auf ein Papier zu zeichen. Kernstück meines Mods sollte das Touchscreen im Case werden und so einen evtl. zweiten Monitor zur Überwachung und den Desktopzugriff ersetzen. So entstand Stück für Stück das Konzept rund um meine Mod. Zu diesem Zeitpunkt war natürlich noch nicht klar was ich mit meinen begrenzten Mitteln und Fähigkeiten davon umsetzen konnte und was nicht.

Über die Herausforderung..

die Freude war natürlich groß als Stephan Wilke von PCGH mich anschrieb und mir mitteilte das ich zu den 10 Auserwählten gehöre. Doch damit begannen auch die Herausforderungen aus ein paar Fantasien wurde Ernst und ich musste mir wirklich überlegen was ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln erreichen kann. Schnell wurde nach der Hardwaresichtung klar das einige meiner Ideen so nicht umsetzbar waren, dafür kamen neue Ideen dazu und auch die Community trug ständig dazu bei mehr zu wagen als man sich eigentlich vorgenommen hatte. Auch angetrieben durch die starken Mitbewerber und deren wirklich tollen Konzepte und mitlerweile auch echt schicken Casemods wollte ich mir selbst beweisen das man auch mit wenig viel verändern kann.

Über Erfolge und Rückschläge...

einige Sachen die ich mir Anfangs vollkommen schwierig vorgestellt hatte erwiesen sich als erstaunlich einfach zu bewältigen. So zeigte sich z.B. das Dremeln von Gehäuseausschnitten lediglich Geduld und eine ruhige Hand braucht. Andere Vorhaben erwiesen sich aber auch als deutlich schwieriger als wie gedacht, so musste z.B. die Grafikkartenbackplate ein zweites mal vollständig abgeschliffen und lackiert werden auch die Modifizierung der Wasserkühlung war eine wirkliche Herausfordeung die ich mir Anfangs kinderleich vorgestellt hatte.

Über das was bleibt...

klar ist nicht alles Perfekt und beim genauen Hinschauen findet man auch die ein oder andere Ungenauigkeit, die nur durch routinierte Hände hätte vermieden werden können, aber für mein allererstes Projekt bin ich wirklich zufrieden. Das beste daran, es hat unglaublich Freude gemacht daran zu arbeiten, neue Erfahrungen zu machen und sich über die Projekte auszutauschen. Dafür Danke ich allen die zum Wettbewerb und zur Umsetzung meines Projektes beigetragen haben. Danke:)

So das soll es erst mal gewesen sein im laufe des Tages werde ich noch die gewünschten Detailbilder aufnehmen und hochladen. Nochmal Danke an alle fürs verfolgen des Tagebuchs und für die vielen Tipps. lg Ralf

img_5233-jpg.833263
[/size]​
 

Anhänge

  • IMG_5233.jpg
    IMG_5233.jpg
    2 MB · Aufrufe: 258
Zurück