Casemodding Contest - Tagebuch - limon1232011

Hy. Ich schaue mich auch ab und zu bei euch anderen hier um, und mal ein kleiner Tipp: Kunststoff sägt man mit einer Metallhandsäge, und nicht mit einem Dremel, da sonst der Kunststoff hässlich schmilzt. :)
 
Hy. Ich schaue mich auch ab und zu bei euch anderen hier um, und mal ein kleiner Tipp: Kunststoff sägt man mit einer Metallhandsäge, und nicht mit einem Dremel, da sonst der Kunststoff hässlich schmilzt. :)

Danke dir schon mal für deine Anmerkung:) Werd es beim nächsten mal so probieren, ist auf jedenfall gut das du es hier postest damit andere nicht meinem Beispiel folgen und schlechte Erfahrungen machen. Bin aber dennoch mit dem Ergebniss ganz zufrieden. Bei dir sieht das ganze natürlich wesentlich professioneller aus, aber deswegen hab ich mich ja auch beworben um dazu zu lernen. thx
 
Bin auch kein Profi was Metallbauarbeiten angeht und habe auch nur recht einfache Arbeitsmittel. Um diese Kenntnisse zu erlernen habe ich auch schon sehr viele Materialien versaut. ;)
 
[size=+1] Heute ist der14.05.2015 und heute ist Feiertag;) da wird nicht gearbeitet.

Heute gibt es ein Video mit meinen Ideen und Vorstellungen zur Mod. Viel spaß beim schauen... die Schriftliche version kommt detailliert die nächsten Tage... bis dahin einen schönen Feiertag...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/size]
 
[size=+1]
Heute ist der 15.05.2015- habe den Tag mit Nachdenken im Baumarkt verbracht:D

So dann, bezgl. des Casemods ist heute nicht allzu viel passiert. Neben einem Besuch im Baumarkt bei dem ich für verschiedene kleine Probleme Lösungen gesucht und nicht gefunden habe sind heute noch einzelne Hardwareteile angekommen. Das Acrylrohrmodding der Wasserkühlung ist erneut in Frage gestellt, da Rajintek seine erweiterbare Wasserkühlung doch nicht so erweiterbar gemacht hat, wie man dem Bericht eines Mitstreiters entnehmen kann. Werde das Case jetzt erst mal entkernen und fürs bearbeiten vorbereiten, also bis dahin .....Alles Gute!

Hier noch zwei Bilder mit den original LED die später auch rot leuchten sollen:)

img_4931-jpg.825192


img_4930-jpg.825193




[/size]​
 

Anhänge

  • IMG_4931.JPG
    IMG_4931.JPG
    21 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_4930.JPG
    IMG_4930.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
[size=+1]
Heute ist der 17.05.2015 - heute wird ausgeräumt;)

Heute wurde das Gehäuse erst mal von allem Dingsbums und Gedöns befreit und danach Testweise der Radiator und die Pumpeneinheit der Wasserkühlung verbaut. Das Laufwerk musste zunächst einmal die Segel streichen wird aber eventuell an anderer Stelle wieder verbaut. Die Lüftersteuerung verbleibt in der Front. Der Radiator kommt unter die Gehäusedecke und wird von den zwei 140mm Gehäuselüftern des Rajintek Aeneas von oben mit kühler Luft durchströmt. Die Led habe ich bestellt und sollten in den nächsten Tagen ankommen. Die Netzteilkabel bekommen weiße Sleves da die LED´s schon rot werden und ich nicht zuviel Rot im Gehäuse haben möchte. Morgen werde ich mich den neuen Gehäuseausschnitt auf der Steuerbordseite widmen und mal schauen wie sich das neue Glas im Seitenfenster macht. Bis dahin Alles Gute... Fortsetzung folgt....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[/size]​
 
Ahhh... die altbewährte Rührtechnik beim ausbohren... :D

Auch dir wünsche ich mal weil Erfolg beim Contest!
Hast starke Konkurrenz...
 
[size=+1]Heute ist der 18.05.2015- Warum arbeiten wenn du auch spielen kannst;)!

Da ich noch ein paar Besorgungen bezgl. der Casemod im Baumarkt zu machen habe wurde das weiterarbeiten erst mal verschoben. Das testen des Touchscreens konnte ich jedoch nicht warten lassen somit gibts heut nen kleines Video zum Touch welches sich zur zeit noch besser per Maus bedienen lässt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/size]
 
[size=+1]
Heute ist der 19.05.2015 und wenn ich es nicht besser wüsste dann würde ich sagen ich hab voll den Durchblick;)


Heute habe ich neben einigen Experimenten und probeweisen Versuchen mit Verblendungen die nicht so schöne Seitenscheibe des Rajintek Aeneas gegen eine neutrale Plexiglasscheibe getauscht. Leider gibt es kein vollständiges Video sondern nur ne Diashow da mein Kameraakku doch nicht so lange hielt wie ich mir das gewünscht hätte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

img_4901-jpg.825797


vorher

img_4961-jpg.825793


nachher

img_4968-jpg.825792


img_4963-jpg.825794


img_4965-jpg.825796


img_4960-jpg.825790

[/size]​
 

Anhänge

  • IMG_4901.JPG
    IMG_4901.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_4965.JPG
    IMG_4965.JPG
    63 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_4964.JPG
    IMG_4964.JPG
    71 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4963.JPG
    IMG_4963.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_4961.JPG
    IMG_4961.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_4968.JPG
    IMG_4968.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 387
  • fgukrz.JPG
    fgukrz.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_4960.JPG
    IMG_4960.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 399
Das hätte ich auch gemacht, nur ich hätte das Gehäuse ohne Seitenfenster genommen und dann in der oberen Hälfte ein Fenster reingeschnitten und rotes Plexi rein.
 
Das hätte ich auch gemacht, nur ich hätte das Gehäuse ohne Seitenfenster genommen und dann in der oberen Hälfte ein Fenster reingeschnitten und rotes Plexi rein.

Im nachhinein hätte ich auch lieber das Gehäuse ohne Seitenfenster genommen und mir den Ausschnitt selbst gewählt aber so bleibt kreativer Raum auf meiner Verblendung die ich noch gestalten möchte. Hätte ich die Fähigkeiten und das Knowhow einiger meiner Konkurenten so hätte ich das Mainboard auch gedreht. Aber mit den Metallbauarbeiten tue ich mich schwer ;)
 
Also mir gefällt das mit dem klaren Plexi wesentlich besser.

...komme zwar nicht dazu, jedes Video anzusehen, verfolge hier aber alles mit.
Bisher gefällt mir das wirklich gut ;)
 
[size=+1]
Heute ist der 23.05.2015- Nach drei Tagen Meditation kam heute die Erleuchtung​


Nachdem ich drei Tage nicht die Gelegenheit hatte weiter zu arbeiten fand ich Heute die Zeit mir eine Led Leiste selbst zu bauen. Das Ergebniss seht ihr im Video und auf den Bildern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

attachment.php


attachment.php


[/size]
 
[size=+1] Heute ist der 24.05.2015 und Merke, überleg dir vorher wierum die Folie aufs Gehäuse muss;)

So, Heute hab ich neben dem LED Tausch der vorinstallierten Gehäuse LED mal die Folie getestet:/ Was ein Krampf sag ich euch, wäre ich nicht so ein Dummkopf und hätte mir vorher überlegt wierum die Folie nun auf den Deckel muss hätte ich mir viel Zeit erspart. So zusagen einmal Fertig gewrappt und alle Schriftzüge standen auf den Kopf, Scheibenkleister! Also alles noch mal auf Anfang und diesmal Richtig, das Ergebniss gibts auf den Fotos. und den Modding Tag im Video, viel Spaß bis Morgen:).... Fortsetzung folgt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

img_5003-jpg.827164


img_5007-jpg.827166


img_5002-jpg.827163


img_5013-jpg.827169


img_5012-jpg.827168


img_5014-jpg.827170




[/size]
 

Anhänge

  • IMG_5013.JPG
    IMG_5013.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_5012.JPG
    IMG_5012.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_5011.JPG
    IMG_5011.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_5007.JPG
    IMG_5007.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_5006.JPG
    IMG_5006.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_5003.JPG
    IMG_5003.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_5002.JPG
    IMG_5002.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_5014.JPG
    IMG_5014.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 332
Zurück