[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Planungsphase

Ich habe jetzt mal den Rahmen berechnet, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Netzteil nicht unten verbaut werden kann, da das Gehäuse sonst 73,2cm hoch werden würde. Da ich aber nicht plane, darin meine Klamotten aufzuhängen, muss das Netzteil in das innere Gehäuse, so wie es vorgesehen ist. Dann wird das ganze Gehäuse nur ca.65cm hoch.

Eine Frage, kann man jede beliebige LED (20mA, Farbe egal) für die HDD-LED nehmen? Die LEDs müssten doch mit Konstantstrom betrieben werden. Ich möchte nähmlich eine superhelle weiße LED verbauen.
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Planungsphase

Wenn du den Boardanschluss meinst, da sollte es eigentlich egal sein, ansonsten such dir eine LED,
die mit ~2 - 2,3 Volt angegeben ist, dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten einfach mal ein
Meßgerät nehmen und nachmessen. Blaue 5mm LEDs brauchen ~3Volt, da wirde es wieder knapp,
wobei blaue 3mm LEDs wieder mit ~2Volt laufen.
Habe das Theater mit einem Lüfter hinter mir. Aber wie gesagt, am Boardanschluss sollte es eigentlich
egal sein, bei meinem HAF sind blaue LEDs verbaut und die gehen auch am MB.
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Planungsphase

Als Taster werde ich einen Vandalismus-Taster mit roter Ringbeleuchtung nehmen. Diese läuft allerdings mit 12V, sodass ich sie wohl direkt an das Netzteil anschließen muss (12V liegen ja erst nach dem Drücken an). Das müsste doch gehen?
Ich habe auch schon ein wenig lackieren geübt. Ich habe schwarzen Lack genommen (keinen Auto-Lack) und als ich mit Klarlack (Autolack) überlackiert habe, hat sich der schwarze Lack unter Gasentwicklung abgelöst. :what: Ich denke der Lack ist eher ungeeignet.

@all
Entschuldigt, dass alles ein wenig dauert, bevor ich anfangen kann, aber Planung ist nunmal alles. Fehler (s.oben) kann ich mir nicht erlauben.
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Planungsphase

Mach doch nix wenn es mal etwas dauert;)

Das mit dem Lack ist schon etwas merkwürdig. Ist der Lack einfach so verdampft?
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Planungsphase

Er ist nicht verdampft, sondern hat Blasen geworfen und lag dann nur noch auf einer Schicht Klarlack. Der Klarlack hat also den Lack irgendwie gelöst.
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Planungsphase

Dann hast du wohl zwei unterschiedliche Lackarten erwischt, Acryl und Kunstharz vertragen sich
nicht, davon können sich solche Blasen bilden.
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Planungsphase

Ich habe es ja sowieso nur getestet. Auf das Gehäuse kommt natürlich richtiger Lack.
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase

UPDATE:

Heute habe ich Bastlerglas im Baumarkt gekauft, was fürs erste reichen sollte.
Es hat auch nur 2,79€ gekostet. Man kann ja immer noch umrüsten (auf grau getöntes, schusssicheres Panzerglas :ugly:).
Auch die anderen Sachen habe ich heute bei Conrad gekauft. Nur das Gehäuse habe ich noch nicht bestellt. Der Vandalismus-Taster wird aufgrund von Lieferproblemen blau, was aber ins Farbkonzept des Motherboards passt.


Update:

Das Bastlerglas habe ich zu einem anderen Zweck genutzt, was man auf dem Bild sehr gut sehen kann.




newattachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase

Hier nochmal eine 360 Blende dazu. Die Blenden dienen zur Befestigung des Lochgitters und sind nachher von außen nicht zu sehen.

Entschuldigt den Tripel-Post.
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase

sehr sauber gearbeitet, hast du gut gemacht. :daumen:

PS: Einfach mal den Edit Button benutzen. ;)
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase

Es ist wirlich sehr sauber gearbeitet worden! Sieht aus wie gekauft ;)
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase

Eben wurde auch noch eine solche Blende für meinen Quad-Radiator fertig gestellt. Außerdem war ich noch bei OBI, habe mir mal ein paar Sachen angeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Bestellen im Internet günstiger ist.

Stört es irgendjemanden, dass die Bilder nur im Anhang sind? Wenn ja, brauche ich Hilfe dabei, sie direkt ins Forum hochzuladen. Ich habe es zwar geschafft, nur lag die Auflösung bei ca. 3000x2000 Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase

Anhang ist i.O. ;)
Sag mal, hast du die gefräßt in ner CNC oder warum ist das so sauber geworden? :D
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase

Wen man jahrelang alles mögliche mit der Dekupiersäge sägt, bekommt man solche Ergebnisse. Außerdem habe ich es gerne ordentlich, sodass ich mir einfach etwas Zeit gelassen habe. Heute habe ich noch eine Doppel-Blende gesägt, die ebenfalls perfekt geworden ist :daumen:.

Alles in allem käme das fertige Gehäuse dann auf 13 120mm Lüfter exklusive Netzteil- und Grafikkartenlüfter. Natürlich werden nicht alle Lüfterplätze belegt, aber es ist schon gut, wenn man eine Möglichkeit hat aufzurüsten.

Demnächst werde ich die Maße des Rahmens an meinen Nachbarn weitergeben, sodass er das Material besorgen kann.
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase

Was du hast so ne geniale Blende aus Bastlerglas gebaut? RESPEKT! Das sieht ja aus, wie grade eben gekauft o0 - genial :D
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase

Weil es euch so gut gefällt, habe ich noch mal ein Bild meines gesamten Lüfterblendenparks gemacht.

Die Quadblende (die Bohrungen des Radiators auch) ist seltsamerweise nicht quadratisch, sondern eine Kante ist 2mm länger als die andere. Ich denke aber, das kommt dadurch zustande, dass die Blende aus Kompatiblitätsgründen wie zwei nebeneinanderliegende Dual-Blenden aufgebaut ist.
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase

Whoo,
willst du uns nich sagen wie du die Blenden bearbeitet hast?
Des is ja genial:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase

Bearbeitet habe ich nicht viel. Ich habe das Polystyrol von Obi (2,80€ :ugly:) lediglich mit der Dekupiersäge ausgesägt und dann ein wenig mit Schleifpapier die Kanten geglättet.
Ich hoffe, dass ich heute abend mal meinen Nachbarn antreffe, damit es endlich richtig losgehen kann.;)
 
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase

Respekt, die Blenden hast du sauber hin bekommen, sieht aus wie aus dem Laden.
 
Zurück