[CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: GraKa @WaKü + Leck

AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Genau das mit dem Board meine ich!
Sehr detailgetreu und liebevoll umgesetzt.

Bin gespannt ob der Rest auch so wird.
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Achso. Naja, der Northbridge Kühler ist nicht so toll geworden, aber als Veranschaulichung reicht es wohl:)
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Ein 10er für 50x50?!
Wenn du wüsstest, was ein Kilo bei meinem Händler kostet...
An Materialkosten kommen nicht einmal 15€ zustande, aber den Arbeitsaufwand (für die Zuschnitte etc.) sowie die Winkel und Schrauben muss man noch dazu rechnen...
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Preis is je nach Dicke unterschiedlich... 3mm kosten glaub 5€, und so weiter...
10mm 15€
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Das macht Sinn:P
Aber durch den Radi-Ausschnitt werde ich wohl genug Alu übrig haben;)
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Na dann.. Frohes Schaffen C:

wie willst eigentlich die Teile verbinden? Nieten? zumindest oben/unten/heck würd ich schweißen C:
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Na dann.. Frohes Schaffen C:

wie willst eigentlich die Teile verbinden? Nieten? zumindest oben/unten/heck würd ich schweißen C:

Ich zitiere mich mal selbst:
DAEF13 schrieb:
Außerdem sollen die Platten und Winkel mit MDPC-X Schrauben zusammen gehalten werden (...)

Geschweißt wird aus mehreren Gründen nicht:
  • Aufwand-Preis
  • Das Material ist zu dünn und könnte sich verziehen
  • Wenn es geschraubt ist, kann man die Teile leicht entnehmen, und ggf. bearbeiten

Ich hoffe mal die genannten Gründe reichen;)

€dit:

Der 420er Radi ist gekauft:)
Aber wenn ich mir die Maße so anschaue, wird es sehr knapp!

Der Radiator ist 465mm lang, und der Deckel grade mal 460...:what:
Genau so etwas wollte ich verhindern, aber der Radi war halt nicht eingeplant.

Ich liebe Spoiler:ugly:
Hier Lösungsvorschlag 1:

attachment.php

Dazu muss ich wohl nicht viel sagen, außer, dass man so keine Anschlüsse befestigen kann.



Also nehmen wir Lösungsvorschlag 2:

attachment.php

Nicht? Warum?

attachment.php

Weil es zu kanpp wird...

Was macht man da?



attachment.php

Man ist ganz dreißt und macht es so:D

attachment.php

Vier Schnitte, und es passt. Aber mal sehen, was die Blende dazu sagt...

Für alle, die es interessiert: Zwischen Radiator und Laufwerkskäfig sollten ca. 1,2cm Platz sein.
Es ist zwar etwas wenig, aber es sollte reichen...

Als Lüfter werde ich wohl wieder BlackSilentPro's nehmen.
Die Beleuchtung erfolgt durch ein 60cm Flexlight, welches ich aber zerteile, so dass ich verscheidene Abschnitte gezielt an- und ab Schalten kann, je nach dem, was beleuchtet werden soll.

_
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Sieht gut aus, auch wenn mir das raushängende Ding nicht so zusagt :schief:
Dein Farbkonzept find ich super :-D
Rote kathoden würde ich nicht nehmen, ein "schwache", indirekte Beleuchung ist viel schöner ;)
Für Ideen zum Farbkonzept kannste ja mal in mein TB schauen.
lg Fux

achja: ABO! [x]
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Thx:)

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich wohl Flexlight nehmen werde;)
Den Radi wird man später wohl garnicht sehen. Heute Abend werde ich wohl die Lüfterausschnitte zeichnen, so dass sehen kann, wie der Rechner dann mit herausstehendem Radi aussehen würde.

Dein TB habe ich mir grade mal angeschaut, sieht echt gut aus, aber ich nehme lieber schwarze Sleeves mir roten "Strähnen":P.
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Respekt für die Idee des Eigenbaus. Die Zeichnungen erinnern mich an ienen Mix aus Lancool und Antec :)
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Mal sehen.
Ich wollte es eigentlich so gestalten, dass man zwischen schlicht und auffällend umschalten kann.
*klick* :D

Das soll heißen:
Licht aus; alles möglichst schwarz, rot wird nur ganz dezent genutzt.
(Also einzelne Sleeve Adern, der NB-Schriftzug, rotes Kühlwasser etc.)

Licht an; die Flexlights (in vielen Gruppen an- und abschaltbar) beleuchten den gesamten Innenraum...

Vielleicht Lackiere ich aber Kleinigkeiten, wie den Slotblenden ö.ä. :)
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Na dann wünsch ich dir viel Glück, hört sich vielversprechend an.. Bin nämlich auch 13 und wohne irgendwo in der Pampa... Ich werde im Herbst, wenn dann wieder Geld da ist (konfigeld ist für mein sys draufgegangen :D), mein HAF 932 auch modden. [x] abo
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

@prost (geiler Name xD):

Endlich mal einer in meiner Altersklasse, ich dachte schon, ich wäre der einzige 96er im Forum:fresse:
Kommst du jetzt in die 9., oder warum biste auch so früh konfirmirt worden?

@Topic:

Ich habe mir jetzt mal einen MC420 Radi gebastelt (und Lüfter aus'm Netz geladen xD), und das jetzt mal so gezeichnet, wie es dann später ausschaut.

(...)auch wenn mir das raushängende Ding nicht so zusagt(...)

Wenn man jetzt die nächsten Bilder sieht, denke ich, dass es ein guter Kompromiss zwischen dem machbaren und der Optik ist;)
Wenn man vor dem Case steht, sollte man das Raushängende nicht sehen.
Außerdem wäre es ein toller Haltegriff xD

Ich binde die Bilder jetzt nicht extra ein, weil die Qualität darunter doch schon stark leidet...

Sagt eure Meinung dazu:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Kommst du jetzt in die 9., oder warum biste auch so früh konfirmirt worden?
Ja komm jetzt in die 9... Vor der 8. hab ich halt so nen Brief fürn Konfirmandenkurs bekommen..
Weisst du eig schon wie du das Window befestigst? Auch mit Schrauben oder mit Kleber?
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Das Gehäuse sieht fast genauso aus wie das Lian Li P50 aber das Fenster ist sehr schick und du kannst es so gestalten wie du willst. Sehr schön.
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Das Gehäuse sieht fast genauso aus wie das Lian Li P50

Ich glaube, ich werde mal eine Liste machen, worin man sehen kann, wonach das Case aussieht:D

aber das Fenster ist sehr schick und du kannst es so gestalten wie du willst. Sehr schön.

Danke:)
Ich hoffe mal, dass ich das Fenster auch so sauber hinbekomme...


prost schrieb:
Weisst du eig schon wie du das Window befestigst? Auch mit Schrauben oder mit Kleber?

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Aber vom Verkleben halte ich nicht so viel.

Ursprünglich hat man mir geraten, das ganze Gehäuse aus Plexiglas zu machen, und alles zu verkleben. Davon halte ich aber nicht viel, ich kann euch beim Beginn des Baus mal ein Beispiel geben, wo Plexiglas einfach s****** aussehen würde.
 
AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Moin,

heute war ich beim örtlichen Baumarkt, und habe mir Grundierung, Lack (erstmal nur eine Dose schwarz zum testen), Schleifpapier und 2,5mm Bohrer gekauft.
Dabei gab' es auch schon den ersten Fail: Der Kassenserver ist abgemurkst (hitzebedingt?) und wir mussten 15Minuten warten, bis das Teil dann endlich lief;)

Danach musste ich erstmal beim Arbeiten helfen (Landwirtschaft halt:schief:) und 'ne Kuh aus'm Graben fischen:fresse:...

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, also habe ich bei Nils schonmal folgende Dinge bestellt:

2x 50x M3 Schrauben schwarz
3x 1m Schrumpfschlauch
2x 10m Small Sleeve schwarz
1x 10m Small Sleeve rot

Ihr fragt euch, warum so wenig Sleeve?
Es gibt relativ wenig zum Sleeven:

  • 30cm 24Pin ATX Verlängerung
    30cm 8Pin 12 Volt Verlängerung
    2x 30cm PCI-e Verlängerung
    Frontpanelkabel

Die Lüfter sind ab Werk schon gesleevet, und die restlichen Kabel wird man nicht sehen.

Außerdem gab' es ein (erfreuliches) Telefonat:
Die Aluplatten sind fertig! :)

Der nächste Schritt wird dann wohl das Ausschneiden der Aluplatten sein, aber das werdet ihr auf der ersten Seite sehen;)

Gruß DAEF
 
Zurück